Sonstige HTC Devices - Coverart Problem bei 2.1

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.09.2010, 09:47:04 via Website

Hallo!

Mal zwei Fragen:

  1. Was hat sich beim Hero Player unter 2.1 gegenüber 1.5 geändert außer dass die Icons anders aussehen?

  2. Wie kann man Songs aus 1 Album untergebracht in 1 Ordner auf der SD-Karte verschiedene Cover so zuweisen, dass der Player da keine Probleme macht? Folgendes funktioniert nicht: Den Musikdateien wurden jeweils die Cover in ihren Informationen hinzugefügt, aber stattdessen pickt sich der HTC Player irgendeines dieser Cover heraus und zeigt bei allen Titeln vom Album dieses eine Coverbild an, was falsch ist. Muss man da was mit AlbumArt.jpg (was so jetzt im Ordner nicht drin ist) machen bzw. ist da auch eine App dafür da? Möchte auch nicht, dass man in der Coverflow für jeden Song aus dem Album 1 Ansicht machen muss und sich etliche Male durchscrollt, Song für Song statt Album für Album!

Habt ihr da ne Idee?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:06 durch Moderator

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

20.09.2010, 13:29:07 via App

bei mir funktioniert es. ich speichere die albumcover in der mp3 selbst. dafür benutze ich das Programm Mp3tag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.09.2010, 14:10:42 via Website

Paul JT
bei mir funktioniert es. ich speichere die albumcover in der mp3 selbst. dafür benutze ich das Programm Mp3tag.

Ja, das nutze ich auch. Aber mir geht es um das hier:

Dutzende Interpreten in 1 Ordner, aber jeder Interpret hat ein eigenes Cover, das auch angezeigt werden soll, und nicht 1 Cover für alle Interpreten. Das ist per MP3Tag richtig eingefügt, aber der HTC Player berücksichtigt das nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.09.2010, 20:03:48 via Website

Jetzt habe ich mich damit beschäftigt, für jeden Interpreten einen jeweiligen Unterordner mit div. Tools zu erstellen und darin das jeweilige "AlbumArt.jpg", doch nun erscheint das gleiche Album unter "Alben" mehrere Male...

Blöd: 5 Interpretenn, die ihr eigenes Cover haben, doch jedes wird mit ein und demselben angezeigt, das zufällig von HTC ausgewählt aus diesem Ordner ausgewählt wird!

Hier noch ein Link, der genau dieselbe Problematik anspricht: Wo steht denn da die Lösung? http://www.pocketpc.ch/htc-hero/60435-music-cover-anzeigen.html

— geändert am 20.09.2010, 20:27:22

Antworten