Sonstige HTC Devices - Unrooten und 2.1 aufspielen für Reperatur, nur wie?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.07.2010, 12:46:03 via Website

Ich muß so wies aussieht mein Hero zur Reperatur schicken, nu müßte ich es allerdings vorher wohl wieder unroote und das Originale 2.1 drüberbügeln.

Nur hab ich keinen Plan wie genau das da von statten geht, da 2.1 ja nen OTA Update war und es auch noch nen vorbereitendes Update gab, wo kann ich die Dinger herbekommen und reicht es die einfach wie die Custom ROMs zu flashen? Ist dann damit Root auch gleich wech?

— geändert am 04.04.2019, 19:50:28 durch Moderator

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

28.07.2010, 14:29:26 via Website

Nicolas H.
Ich muß so wies aussieht mein Hero zur Reperatur schicken, nu müßte ich es allerdings vorher wohl wieder unroote und das Originale 2.1 drüberbügeln.

Nur hab ich keinen Plan wie genau das da von statten geht, da 2.1 ja nen OTA Update war und es auch noch nen vorbereitendes Update gab, wo kann ich die Dinger herbekommen und reicht es die einfach wie die Custom ROMs zu flashen? Ist dann damit Root auch gleich wech?

Du musst dir einfach ein OriginalRom von HTC drüberschmeissen. Dann sollte alles wie früher sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.07.2010, 14:54:24 via Website

Nur wenn er das originale aufspielt und vorher n gebrandetes hatte?
Wird das kontrolliert obs gebrandet sein soll?

Bzw. verrat uns doch einfach obs n Branding hatte ich such dann nach dem passenden ROM

— geändert am 28.07.2010, 14:55:41

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.07.2010, 15:19:36 via Website

Christoph D.
Nur wenn er das originale aufspielt und vorher n gebrandetes hatte?
Wird das kontrolliert obs gebrandet sein soll?

Bzw. verrat uns doch einfach obs n Branding hatte ich such dann nach dem passenden ROM

Ja, macht Sinn sorry ;-) es ist ein ungebrandetes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.07.2010, 15:29:04 via Website

Jetzt einfach diese .zip flashen und du hast wieder n Hero im Werkszustand.

Wie man flasht geh ich mal davon aus weißt du, oder?

Kann sein dass des ganze noch 1.5 is, aber dann machst einfach des Update noch schnell und gut is.

— geändert am 28.07.2010, 15:30:04

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

29.07.2010, 17:00:39 via Website

Christoph D.
Jetzt einfach diese .zip flashen und du hast wieder n Hero im Werkszustand.

Wie man flasht geh ich mal davon aus weißt du, oder?

Kann sein dass des ganze noch 1.5 is, aber dann machst einfach des Update noch schnell und gut is.

Danke für den Link, hab nu auch 1.5 drauf, beim Start (nach dem flashen von 1.5) wollt er gleich nen Update machen, hat er angeblich über UMTS runterladen und ist in den "Flashmodus" gewechselt da hat er aber dann nur ne Fehlermeldung ausgespuckt, Signaturfehler oder so...

Frage wie komm ich nu wieder an dieses missglückte Update? Kann man das nun noch irgendwo manuell einspielen? Wo liegt das runtergeladane?

thx

Antworten
Gerhard L.
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2010, 17:18:18 via App

Nicolas H.
Christoph D.
Jetzt einfach diese .zip flashen und du hast wieder n Hero im Werkszustand.

Wie man flasht geh ich mal davon aus weißt du, oder?

Kann sein dass des ganze noch 1.5 is, aber dann machst einfach des Update noch schnell und gut is.

Danke für den Link, hab nu auch 1.5 drauf, beim Start (nach dem flashen von 1.5) wollt er gleich nen Update machen, hat er angeblich über UMTS runterladen und ist in den "Flashmodus" gewechselt da hat er aber dann nur ne Fehlermeldung ausgespuckt, Signaturfehler oder so...

Frage wie komm ich nu wieder an dieses missglückte Update? Kann man das nun noch irgendwo manuell einspielen? Wo liegt das runtergeladane?

thx

Die Benachrichtigung, dass ein Update vorhanden ist sollte eigentlich wieder kommen. Aber für das Einsenden zur Reparatur reicht sicher auch das originale 1.5er...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

29.07.2010, 17:18:21 via Website

Signaturfehler? Das kenn ich eig. nur von CustomROMs aber nicht von offiziellen Updates. Hm und wenn du das Update nicht machst und das Handy mit 1.5 einschickst?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

29.07.2010, 18:50:09 via Website

Christoph D.
Signaturfehler? Das kenn ich eig. nur von CustomROMs aber nicht von offiziellen Updates. Hm und wenn du das Update nicht machst und das Handy mit 1.5 einschickst?

Die genaue Meldung:

E: No Signature (216 Files)
E: Verification failed
Installation aborted

Das wär natürlich auch ne Möglichkeit aber die werden mir da denk ich mal kein 2.1 aufspielen, vor allem gehts ja um die Garantie, wenn die merken da stimmt was nicht schauen die sich das vielleicht genauer an (wegen Custom Roms etc)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

29.07.2010, 23:09:27 via Website

Sieht aus als lag es an der ROM Version, habe nochmal das Original von der HTC Seite "per HTC-Sync" drübergebügelt. Dann klappte es auch mit dem 2.1 Update.

Antworten