Sonstige HTC Devices - VillainROM 6: Kernel-Flash bringt Boot-Loop

  • Antworten:0
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2010, 13:14:55 via Website

Hi zusammen.

Nachdem mir AndroidPit erfolgreich zu einem brutal schnellen Helden mit VillainROM 6.2.2 inkl. Apps2SD und OC verholfen hat habe ich mich jetzt doch mal angemeldet und wie das so ist ergibt sich auch gleich die Möglichkeit für einen ersten Forenpost.

Falls es das Thema schon gibt bitte um Info mit Link, wusste nicht genau, welche Suchbegriffe ich dafür nutzen soll und über meine hab ich nichts hierzu gefunden.

Mein Problem:
Habe entsprechend der super Anleitung von Lars nun einen flotten Helden mit Villain 6 inkl. allen OTA Updates, Apps2SD, leicht übertaktet.

An einem Punkt der Anleitung stockt es jedoch:
Habe mir -wie in der Anleitung erwähnt von http://www.villainrom.co.uk/kendon/stuff/ den aktuellen Kernel gezogen und geflasht. Habe sowohl die nobfs- als auch die bfs-Variante versucht. Bei beiden habe ich jedoch das Problem, dass nach dem Flashen/Reboot die Boot-Animation nach dem HTC-Logo eine Weile läuft, dann kurz freezt und schließlich in einen Loop wandert. Habe dann mein Nandroid-Backup wiederhergestellt und laufe somit wieder auf dem Villain 6 Standard-Kernel.

Nutze das Recovery Image RA-hero-v1.5.2.

Wie gesagt, probiert hatte ich:
vr10-ben39_bfs-signed.zip
und
vr10-ben39_nobfs-signed.zip

Meine Frage ist nun: Was mache ich falsch?

— geändert am 04.04.2019, 19:42:14 durch Moderator

Antworten