Sonstige HTC Devices - Wie kann ich ALLE Mails aus meinem Posteingang auf einmal löschen ???

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

12.03.2010, 10:47:18 via Website

Hallo zusammen,

da ich nicht weiss, ob die Mail-App des HTC-Hero Android-Standard oder etwas HTC eigenes ist, poste ich die Frage mal in das HTC Hero Forum.

Ich habe zwei EMail-Konten eingerichtet. Alles klappt super. Das einzige, was mich nervt ist die Vorgehensweise beim Löschen von Mails aus dem Posteingang. Dies ist mir zu umständlich (muss alle Mails, die ich löschen möchte, einzeln markieren). Gibt es da eine einfachere Möglichkeit die es mir ermöglicht, einfach alles zu löschen bzw. den Posteingang zu leeren, ohne vorher markieren zu müssen ?

Danke für jeden Hinweis

— geändert am 04.04.2019, 19:02:24 durch Moderator

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

12.03.2010, 11:00:21 via Website

Hallo das Mail Programm vom HTC Hero ist ein HTC Programm, also kein Android Standard.
Leider kann man nicht mehrere Mail markieren so wie beim GMAIL.

D.h. man muss leider jedes einzelne löschen. Nervt mich auch ziemlich...

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

12.03.2010, 13:33:02 via Website

aber du kannst ja den synchronisationszeitraum einstellen. löscht er die dann nicht von selbst nach der abgelaufenen zeit. bspw. 4 Tage? also ich mein vom Handy. Dass sie irgendwo bei deinem Provider noch rumschwirren ist ja nicht so schlimm...

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

12.03.2010, 13:48:26 via Website

Hm. Wenn ich jetzt wüsste, ob HTC den EMail-Client um eine "Leere Posteingang"-Funktion mit Andoid 2.1 erweiter oder nicht, hätte ich im Nein-Fall eine erste Anforderung, die ich vlt. mal in einer -für mich- ersten App umsetzen könnte. Ich muss mich mal in die Entwicklung von Andoid-Apps reinarbeiten. Mal sehen, vlt. kann ich so etwas bald mal anbieten. Würde mich natürlich dann freuen, wenn Andere auch Bedarf für eine solche Funktion hätten.

Wie sieht es denn mit alternativen EMail-Apps aus ? Gibt es da etwas Brauchbares. Kann mir jemand eine Alternative zum HTC EMail-Client nennen ? Einer, der ein Widget enthält, wie das Teil von HTC und ein Icon auf dem Homescreen ermöglicht, welches die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigt. Oder kann ich Mails auch mit einem anderen Client verwalten und dem HTC-Mail-Widget zur Verfügung stellen ?

— geändert am 12.03.2010, 13:48:54

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

22.03.2010, 14:40:56 via Website

Und es geht doch :-)

Als ich gestern wieder meine Mails löschen wollte (waren ca. 100 Stück) und ich erneut alle Mails in der Liste einzeln angehakt habe, dachte ich mir: Drück mal die Menü-Taste.

Gedacht, getan. Und was soll ich sagen ? Es erschien tatsächlich ein Menü, in dem ich per Befehl alle Einträge in der Liste markieren kann :-)

Somit habe ich genau das gefunden, was ich wollte.

Hier noch einmal die Beschreibung für alle Unwissenden, wie man seinen Posteingang schnell leeren bzw. die darin befindelichen Mails löschen kann:

1) Posteingang öffnen
2) Menü-Taste drücken und den Befehl "Löschen" auswählen
3) Wenn die Liste erscheint, in der man die Mails einzeln anhaken kann wieder die Menütaste drücken
4) Jetzt den Befehl "Alle markieren" auswählen
5) Anschließend den "Löschen"-Button drücken

That's it :-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

22.03.2010, 14:47:30 via App

Ich liebe dieses Forum :-) Den Tipp kann ich auch gebrauchen. Danke.
Vielleicht sollte man eine Rubrik "Tipps und Tricks" aufmachen wo man solche Kniffe aus dem Alltag sammelt.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.03.2010, 15:05:58 via Website

Thomas B.
Ich liebe dieses Forum :-) Den Tipp kann ich auch gebrauchen. Danke.
Vielleicht sollte man eine Rubrik "Tipps und Tricks" aufmachen wo man solche Kniffe aus dem Alltag sammelt.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
dieser Tipp und jede Menge andere gehen zwar noch ab - aber so etwas haben wir Dank Mario schon im Aufbau :)

Schau mal!

Schöne Grüße Manfred

Ps.: So nebenbei können wir diesen Thread als Beantwortet kennzeichnen :P

— geändert am 22.03.2010, 15:07:18

Antworten