Sonstige HTC Devices - Kontaktklingelton funktioniert nicht mehr

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Jochen M.
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2010, 12:26:36 via Website

Hallo zusammen,

einigen meiner Kontakten hatte ich über den Mediaplayer einen Kontaktklingelton zugewiesen. Das funktionierte soweit auch immer.

Heute bemerkte ich bei einem Anruf, dass dieser Person zugewiesener Kontaktklingelton nicht mehr funktioniert. In den Kontaktdetails ist der Ton jedoch korrekt eingetragen (ein MP3). Das erneute Einstellen, auch eines anderen MP3-Songs, funktioniert aber nicht. Er wird in den kontaktdetails angezeigt, aber er ertönt immer der Handy-Standardklingelton.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem beheben? Für mich sind die personalisierten Klingeltöne enorm wichtig, da ich das Handy privat und dienstlich nutzen muss.

Gruß,
Jochen

— geändert am 04.04.2019, 19:01:12 durch Moderator

Antworten
Jochen M.
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2010, 15:00:51 via Website

Hallo zusammen,

ein paar Stunden weiter und ich bin schlauer. Der Kontakt hat mehrere Rufnummer. Aber nur unter der Standardrufnummer ertönt der zugewiesene Klingelton. Ruft die Person von einer anderen, aber auch der Person zugewiesenen und gespeicherten Rufnummer an, dann ertönt der Standardton.

Kann man das noch anpassen? Oder bezieht sich der Kontaktklingelton bzw. zugewiesene Klingelton immer nur auf die Standardrufnummer einer Person?

LG
Jochen

Antworten
Jochen M.
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2010, 15:03:09 via Website

...hmmm, geht scheinbar nicht... zumindest muss ich das der Resonanz meines Threads entnehmen... :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.02.2010, 16:02:43 via Website

Jochen M.
...hmmm, geht scheinbar nicht... zumindest muss ich das der Resonanz meines Threads entnehmen... :*)

Genau so ist es du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Du kannst jeden Kontakt nur der ersten Nummer den Klingelton zuordnen.
Um dennoch den gewünschten Erfolg zu erzielen, müsstest du bei jeden Kontakt der mehrere TelNr. hat einen neuen Kontakt anlegen...
z.B.
Müller Heinz priv. 12345666
Müller Heinz Firma. 12345688

so würde es funktionieren - anders meines Wissens leider nicht.

Gruß Manfred

Jochen M.

Antworten
Jochen M.
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2010, 10:00:35 via Website

Hallo Manfred,

danke für deine Info. Schade, dass das so ist, aber ich komme dann irgendwie damit zurecht.

Antworten