Sonstige HTC Devices - HERO Lautstärkeregler

  • Antworten:10
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.11.2009, 09:58:15 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe ja ein Hero und damit ein kleines Problem, dass mich aber immer wieder nervt. Das Hero hat ja auf der einen Lautstärkeregler und der ist so ungeschickt angeordnet, dass ich immer wieder ab und zu an den rankomme und dann wird die Lautstärke verstellt, was nicht so toll ist. Denn schon mehrmals habe ich sms oder Anruf übersehen, weil ich zufällig an diese Taste gekommen bin und die Lautstärke dann zu leise oder aus war. Kennt Ihr dieses Problem auch?
Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, diese Taste auszuschalten udn dafür ein LautstärkeWidget auf dem homescreen einzurichten. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich diese Taste ausschalten kann, geschweige denn, wie. Weiss jamnd, ob dies geht und wenn ja wie?

Gruss

EDIT: oder wie geht Ihr mit dem Problem um?

— geändert am 04.04.2019, 18:58:48 durch Moderator

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

18.11.2009, 10:10:21 via Website

Lukas B.
Hallo Zusammen,

Ich habe ja ein Hero und damit ein kleines Problem, dass mich aber immer wieder nervt. Das Hero hat ja auf der einen Lautstärkeregler und der ist so ungeschickt angeordnet, dass ich immer wieder ab und zu an den rankomme und dann wird die Lautstärke verstellt, was nicht so toll ist. Denn schon mehrmals habe ich sms oder Anruf übersehen, weil ich zufällig an diese Taste gekommen bin und die Lautstärke dann zu leise oder aus war. Kennt Ihr dieses Problem auch?
Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, diese Taste auszuschalten udn dafür ein LautstärkeWidget auf dem homescreen einzurichten. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich diese Taste ausschalten kann, geschweige denn, wie. Weiss jamnd, ob dies geht und wenn ja wie?


Gruss

EDIT: oder wie geht Ihr mit dem Problem um?

Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht. Könnte auch daran liegen, dass ich mir für mein Hero eine Schutzhülle zugelegt hab. Dadurch liegt der Lautstärke etwas weiter hinten und ich komm da scheinbar nicht so leicht ran. Bei Interesse ist das Ding hier zu finden: http://www.mobilefun.de/21308-flexishield-plus-skin-case-htc-hero.htm. Außerdem hab ich ein Widget auf dem Homescreen, über das ich mein Hero auf stumm, Vibration oder auf normal stellen kann.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.11.2009, 11:00:52 via Website

Denn schon mehrmals habe ich sms oder Anruf übersehen, weil ich zufällig an diese Taste gekommen bin und die Lautstärke dann zu leise oder aus war. Kennt Ihr dieses Problem auch?
Genau das habe ich schon bei einer Market-App als Teaser gelesen, die nach der Installation angeblich im Hintergrund läuft und die Lautstärke immer wieder auf den voreingestellten Wert zurückstellt.
Namen weiß ich nicht mehr, aber eine Suche sollte erfolgreich sein :-)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.11.2009, 14:54:14 via Website

@ Rainer: So einen "Pariser" wollte ich eigentlich nicht für mein Hero, aber wenn ich keine andere Lösung finde, sicher eine Option. Sind aber in der Schweiz nicht erhältlich daher muss ich was anderes suchen.

@ and dev: Sorry nicht richtig verstanden. was genau ist das ein App, dass die Lautstärke zurückstellen soll?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

18.11.2009, 15:28:15 via Website

Lukas B.
@ Rainer: So einen "Pariser" wollte ich eigentlich nicht für mein Hero, aber wenn ich keine andere Lösung finde, sicher eine Option. Sind aber in der Schweiz nicht erhältlich daher muss ich was anderes suchen.

Ich find's eigentlich ganz praktisch. Schützt das Hero optimal und wer weiß, vielleicht will ich's ja nochmal verkaufen. Bei HTC kann man so etwas auch bestellen - Versandkosten sind glaub ich aber etwas hoch: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=187517

— geändert am 18.11.2009, 15:28:33

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.11.2009, 15:40:14 via Website

Rainer Kessing
Lukas B.
@ Rainer: So einen "Pariser" wollte ich eigentlich nicht für mein Hero, aber wenn ich keine andere Lösung finde, sicher eine Option. Sind aber in der Schweiz nicht erhältlich daher muss ich was anderes suchen.

Ich find's eigentlich ganz praktisch. Schützt das Hero optimal und wer weiß, vielleicht will ich's ja nochmal verkaufen. Bei HTC kann man so etwas auch bestellen - Versandkosten sind glaub ich aber etwas hoch: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=187517

Ja bei mir ist dann eher verschenken angesagt, neffen, die auf Android angefixt werden wollen!!! Nein aber die Versandkosten sind wirklich sehr teuer - 25 Euro. Wenn ich mich dann für so was Entscheide, dann schau ich mich mal hier in der Schweiz rum, da gibt es sicher was. Übrigens hast Du auch was auf dem Glas und wenn was? und zufireden damit, so kratzspuren und so. Ich habe nämlich so eine Folie drauf, aber die ist innert kürzester Zeit verkratzt und nicht wirklich toll so.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

18.11.2009, 15:47:48 via Website

Lukas B.
Rainer Kessing
Lukas B.
@ Rainer: So einen "Pariser" wollte ich eigentlich nicht für mein Hero, aber wenn ich keine andere Lösung finde, sicher eine Option. Sind aber in der Schweiz nicht erhältlich daher muss ich was anderes suchen.

Ich find's eigentlich ganz praktisch. Schützt das Hero optimal und wer weiß, vielleicht will ich's ja nochmal verkaufen. Bei HTC kann man so etwas auch bestellen - Versandkosten sind glaub ich aber etwas hoch: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=187517

Ja bei mir ist dann eher verschenken angesagt, neffen, die auf Android angefixt werden wollen!!! Nein aber die Versandkosten sind wirklich sehr teuer - 25 Euro. Wenn ich mich dann für so was Entscheide, dann schau ich mich mal hier in der Schweiz rum, da gibt es sicher was. Übrigens hast Du auch was auf dem Glas und wenn was? und zufireden damit, so kratzspuren und so. Ich habe nämlich so eine Folie drauf, aber die ist innert kürzester Zeit verkratzt und nicht wirklich toll so.

Ich diese http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-dqc-160-displayschutzfolie-htc-hero-24693.html drauf. Ist zwar auch nicht ganz günstig, aber wirklich gut. Hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.11.2009, 19:48:50 via Website

@ and dev: Sorry nicht richtig verstanden. was genau ist das ein App, dass die Lautstärke zurückstellen soll?

Eine Android-Anwendung, die auf dem Gerät im Hintergrund mitläuft und regelmäßig die Lautstärke auf einen zuvor festgelegten Wert setzt; wenn du also versehentlich auf die Lautstärke-Tasten kommst und den Wert verstellst, dann wird das automatisch bei der nächsten Prüfung durch die Anwendung wieder korrigiert.
De facto werden damit also die Lautstärke-Tasten abgeschaltet (sofern die App wie beschrieben funktioniert, was ich nicht getestet habe).

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.11.2009, 08:31:54 via Website

and dev
@ and dev: Sorry nicht richtig verstanden. was genau ist das ein App, dass die Lautstärke zurückstellen soll?

Eine Android-Anwendung, die auf dem Gerät im Hintergrund mitläuft und regelmäßig die Lautstärke auf einen zuvor festgelegten Wert setzt; wenn du also versehentlich auf die Lautstärke-Tasten kommst und den Wert verstellst, dann wird das automatisch bei der nächsten Prüfung durch die Anwendung wieder korrigiert.
De facto werden damit also die Lautstärke-Tasten abgeschaltet (sofern die App wie beschrieben funktioniert, was ich nicht getestet habe).

Meinst Du das hier: https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/a.Vol/Volume-Control
Habe ich ausprobiert, kann alles einstellen und bleibt auch oben als icon sichtbar, aber passieren tut nix. Nach einem Neustart ist nicht mal mehr das Icon sichtbar. Habe ich wieder deinstalliert....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.11.2009, 11:02:28 via Website

Habe ich wieder deinstalliert....

schade, klang nach Beschreibung und User-Kommentaren wie die Lösung.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.11.2009, 11:35:56 via Website

vielleicht liegt es auch an dem HTC SenseUI und funktioniert ganz gut auf dem nativen Android.... aber eben bei mir nicht. dann werde ich wohl oder übel nicht um einen Pariser rumkommen......

@Rainer: danke für den Tip von den Vikuiti DGC160, dass scheint ein gutes Ding zu sein. Zur Zeit bin ich noch am suchen, wo ich es in der Schweiz kaufen kann und daher hohe Versandkosten umgehen kann.

LukiLuke, el Suizo

Antworten