Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 26 mal geteilt 72 Kommentare

Die unverzichtbaren Apps der AndroidPIT-Leser

Youtube, Whatsapp und Feedly: Es gibt Apps, auf die will ein Smartphone-Nutzer nicht mehr verzichten - weil sie unterhaltsam sind oder dabei helfen, mit Freunden und Verwandten in Verbindung zu bleiben. Hier sind die Anwendungen, auf die AndroidPIT-Leser nicht verzichten wollen.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15200
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7207
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Ob Youtube, SwiftKey oder Google Chrome, uns ist aufgefallen, dass die AndroidPIT-Community immer wieder dieselben Apps diskutiert, die sie im Alltag begleiten. Darum haben wir die am meisten genannten Anwendungen für Euch zusammengefasst.

YouTube

Die Video-Plattform von Google ist für viele AndroidPIT-Leser die erste Adresse, wenn es um niedliche Katzen-Videos, die neuesten Technik-Gadgets (besucht den AndroidPIT-Kanal) oder um Musik-Videos geht. Die App von YouTube kann aber noch mehr. Unter anderem lassen sich die Clips per integrierter Chromecast-Anbindung auf den Fernseher übertragen und auch eine Cardboard-Anbindung gibt es.

Mit der App ist es auch einfach, eigene Videos hochzuladen, sie lassen sich schnell bearbeiten und mit wenigen Handgriffen könnt Ihr Abos mit Euren Lieblings-Kanälen festlegen. Was die YouTube-App außerdem auszeichnet, ist die einfache Handhabe. Deshalb und wegen des großen Angebots ist die App wohl so beliebt bei den AndroidPIT-Lesern.

Youtube
YouTube: Die kunterbunte Welt der Videos. / © ANDROIDPIT
YouTube Install on Google Play

Google Chrome

Ob es daran liegt, dass der Google-Chrome-Browser bei sehr vielen Android-Smartphones vorinstalliert ist und er deswegen der beliebteste Browser der AndroidPIT-Leser ist, sei einmal dahingestellt. Fakt ist, dass der Browser von Google die erste Wahl ist, wenn AndroidPIT-Leser im Internet surfen.

So ist er mit einigen hilfreichen Funktionen ausgestattet: Unter anderem könnt Ihr Eure Tabs und den Verlauf über mehrere Geräte hinweg teilen, solange sie mit Eurem Google-Account synchronisiert sind. Auch ist es möglich, Lesezeichen auf dem Homescreen abzulegen und Ihr könnt durch seitliches Wischen der Adressleiste zwischen den geöffneten Tabs hin- und herwechseln.

Chrome Browser
Mit dem Chrome-Browser surft es sich angenehmer. / © ANDROIDPIT
Chrome-Browser – Google Install on Google Play

WhatsApp

Über WhatsApp wird viel geschimpft und der Messenger aus dem Hause Facebook ist durchaus störanfällig. Auch gibt es immer wieder Kritik wegen der Datensicherheit. Wie das Unternehmen mit den wertvollen Informationen seiner Nutzer umgeht, ist nicht bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass WhatsApp bei den AndroidPIT-Lesern sehr beliebt ist. So gaben bei unserer letzten Umfrage 60 Prozent der Teilnehmer an, dass sie mit WhatsApp zufrieden sind, 16 Prozent sind sogar besonders zufrieden.

Warum WhatsApp so gut bei Euch ankommt, liegt wohl an der weiten Verbreitung des Messengers. Laut WhatsApp nutzen eine Millarde Menschen den Messenger. Auch ist die Einrichtung und Nutzung einfach.

Es bleibt aber abzuwarten, ob WhatsApp auch weiterhin so beliebt bleibt, oder ob die schon angekündigten neuen Werbekanäle den Spaß am Messenger verderben.

whatsapp voice
Mit WhatsApp verbinden viele eine Hassliebe. / © ANDROIDPIT
WhatsApp Messenger Install on Google Play

SwiftKey

Mit der passenden Android-Tastatur schreibt es sich mitunter angenehmer und auch schneller. Eine der wohl besten Android-Tastaturen ist SwiftKey. Diese Tastatur zeichnet sich vor allem durch die schnelle und präzise Texteingabe sowie die vielen Einstellungsmöglichkeiten aus. Mit der App ist es außerdem möglich, statt auf die Buchstaben zu tippen, über sie zu wischen. Die App hat aber noch einiges mehr zu bieten.

So ist es möglich, mehrere Sprachen zu hinterlegen. SwiftKey verfügt außerdem über eine sehr akkurate Worterkennung. Diese Vorzüge schätzen wohl auch viele AndroidPT-Leser, denn wenn es um die bevorzugte Android-Tastatur ging, wurde sehr oft SwiftKey genannt.

swiftkey material design screenshot
SwiftKey bietet dem Nutzer drei verschiedene Bedienungsmodi. / © ANDROIDPIT
SwiftKey Tastatur Install on Google Play

Feedly

Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben und wer seine Nachrichten-Feeds schön aufgeräumt haben will, greift am besten zum Newsfeed-Reader Feedly. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit, mehrere Websites festzulegen, über die er informiert werden möchte. 

Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für das Design, eine gute Bedienung und ein hohes Arbeitstempo konnten laut Feedly bisher mehrere Millionen Nutzer überzeugen und auch zahlreiche AndroidPIT-Leser wollen auf den Newsfeed-Reader nicht mehr verzichten. Die Web-Version lässt sich übrigens über den gemeinsamen Google-Account miteinander verbinden.

feedly screenshot home
Mit Feedly findet ihr immer die richtigen News. / © ANDROIDPIT
feedly: your work newsfeed Install on Google Play

Jetzt seid Ihr nochmal gefragt: Auf welche Apps könnt und wollt Ihr einfach nicht verzichten? Sagt es uns in den Kommentaren. 

Top-Kommentare der Community

  • low prize vor 10 Monaten

    Also am wenigsten kann ich auf die von euch empfohlene Pornhub app verzichten. Die ist echt geil. Im wahrsten Sinne des Wortes

  • Steffen G. vor 10 Monaten

    ...irgendeinen Grund, diesen Artikel nach derart kurzer Zeit wieder aufzuwärmen? Das Pushen von Artikeln wird hier nicht gerne gesehen!

    Viele Grüße - Steffen

  • DiDaDo vor 10 Monaten

    " Man muss doch nicht alles nutzen, was andere auch nutzen."

    :D Ja, grade bei Messengern ist es sehr wichtig einen Dienst zu nutzen, den andere NICHT nutzen. Sonst kann man gar nicht ungestört mit sich selbst schreiben!

72 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lucas vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Youtube und Chrome nutze ich persönlich nicht. Ich mache alles mit Opera...

    Whatsapp würde ich gerne nicht mehr nutzen, leider haben aber alle Freunde nur Whatsapp oder Facebook :(

    Ich kann z.B nicht auf: eBay Klein anzeigen, Googe Camera und dem CyanogenMod Mhsikplayer verzichten.

    Hatte sogar ne Zeit lang gar keine Google Apps hatte als Appstore Aptoite, den rest brauch ich eh nicht...

  • Helmut H vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Also, wenn Ihr schon Chrome drin habt, wo ist dann Maps?
    Bei Chrome hat man seinen Verlauf dabei und die Lesezeichen, aber ohne Maps (inc. Verkehr...) geht gar nix mehr...

    Ausserdem verzichte ich nicht auf Hacker´s Keyboard. Sollten Mehr benutzen, denn damit kann man im Geschreibsel auch noch per Pfeiltasten die ganzen nervigen Fehler korrigieren (die natürlich nuuur die Rechtschreibprüfung verursacht hat...).

    Ausserdem geht´s gar nicht ohne MyPhoneExplorer: DIE Synchronisation und Sicherung mit dem PC.

    Ansonsten kann ich noch folgende sehr empfehlen:
    Öffi - Fahrplanauskunft (ohne Auto unverzichtbar)
    VLC for Android (nachdem MX sich weigert, AC3 zu unterstützen, unverzichtbar für Videos und auch halbwegs tauglich für Sound)
    Sat View (wenn man nicht unvermittelt im Regen stehen will)
    Voice Notification : Shouter (sollte nur zuverlässiger funktionieren... aber is geil, wenn man hört, wer anruft...)
    KLACK Fernseh- und TV Programm
    RadioRec+
    DigiHUD Speedometer (als Ergänzumg zu Maps Navi)
    Handy als Überwachungskamera (Alfred)
    Sonne, Mond, Planeten (wenn man wissen möchte, was da im GROSSEN so abläuft)
    WLAN Scanner NetCat AG
    Cut the Rope (lustiger Zeitvertreib für´s Warten...).

  • 2 von 5 treffen mich. Youtube ist m.E. eher für Kids interessant. Wozu ich eine alternative Tastatur brauche, erschliesst sich mir nicht und Newsfeeds auf dem Handy sind eine ständige Ablenkung - also im Alltag eigentlich kontraproduktiv. Außerdem habe ich "Briefing" auf meinem Samsung.
    Es ist eben doch jeder anders...

  • low prize vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Also am wenigsten kann ich auf die von euch empfohlene Pornhub app verzichten. Die ist echt geil. Im wahrsten Sinne des Wortes

  • S04-Ralf vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    YouTube nutze ich selten ,Whatsup brauch ich nicht und Firefox benutze zum surfen. ich nutze noch Solid Explorer / VLC / Signal / Chiffry / Klicktel

  • norbert vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Für mich unverzichtbar wären SD-Maid, Helium und vor allem Folder Organizer.
    Mit Folder Organizer hab ich meinen Homescreen wunderschön aufgeräumt, hoffe nur dass der bei Android 6 noch funktioniert.

  • ...irgendeinen Grund, diesen Artikel nach derart kurzer Zeit wieder aufzuwärmen? Das Pushen von Artikeln wird hier nicht gerne gesehen!

    Viele Grüße - Steffen

  • MajorTom vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Tinder, Snapchat

    ..duck und weg

  • MIGELL vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Als "Rootfan" sind für mich SD Maid Pro,
    Force to SD, no tel url und log Cat unverzichtbar. Von den normalen Apps mal abgesehen. :)

  • Ich wusste gar nicht, das die Apps die zb genannt wurden unheimlich unverzichtbar sind...😯
    Da ich bisher auf die genannten Apps verzichtet habe, und keine Probleme habe, gehe ich davon aus, das ich eine ganz besondere Spezies bin und hoffentlich muss ich mich nicht irgendwelcher medizinischen Labortests unterziehen...

  • Die androidpitapp❗❗❗❗

  • Anna S.
    • Admin
    • Staff
    vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Gute Hinweise!

  • Kein R. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Nicht verzichten kann ich z. B. auf F-Droid, Flym, Firefox, aText-TV, Conversations, KDE Connect, primitive ftpd, QuickDic, MX Player, Kodi, Transistor, AndroVDR und MPDroid.

  • Die Themes sind lässig bei SwiftKey.

  • DB Navigator, Accu Weather, All Goals, ES File Explorer, Spotify, Sky Online, Instagram, Dropbox/Google Drive und die oben beschriebenen mehr nutze ich nicht.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!