Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9822
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4585
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

(Bild: Sony Ericsson)

Genauer gesagt die Modelle X10, X10 Mini und X10 Mini Pro. Die Auslieferung des Updates soll am Sonntag beginnen, jedoch eventuell erst nach und nach dann auch in Deutschland. Zur Abwechslung ist dies mal eine offizielle Aussage, veröffentlicht im Sony Ericsson Blog.

Die Änderungen, die das entsprechende Update mit sich bringt, im Detail:

Xperia X10:

• HD video recording with continuous auto-focus for high quality videos
• Upgrade of the Android platform to Android 2.1
• New back up and restore application, with extended content back up
• 5 homescreens for apps, widgets, shortcuts and folders
• Social phonebook which automatically syncs contact pictures from Facebook and shows when your friends are online



Xperia X10 mini and X10 mini pro:

• Improved Bluetooth functionality with support for sending and receiving pictures, contacts and more
• New backup and restore application with extended content back up
• Automatic synchronization of your contact pictures between Facebook and your phone book
• Improved ways of handling pictures, audio, text and numbers in your messages
• Upgrade of the Android platform to Android platform 2.1



Ausdrücklich wird außerdem darauf hingewiesen, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis man das Update herunterladen kann:

IMPORTANT: As I’ve pointed out previously here on the blog the software upgrade will be done in a phased roll-out which means that different “kits” gets the update at different times. This to secure quality in all networks and countries. So don’t get paranoid if your phone isn’t updated in the very first days – it will come!

Quelle: Areamobile

70 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @josef hier nimmst du das junger mann

  • leute wie habt ihr alle schon android 2.1 auf x10 könnt ihr mir bitte schreiben wie ich diesen update mach?

  • leute wie habt ihr alle schon android 2.1 wie auf welcher seite geht ihr um diesen update zu machen?bitte schreibt mir auf welcher seite ich es finden kann

  • ok jungs und mädels habs geschafft android 2.1 ist druf auf x10 mini ohne probleme und ganz einfach bei fragen fragen

  • Hallo Michael,
    danke für deinen langen Text. haha :)
    Ich heisse IsabellA und nicht Isabell.
    Hast du meinen Text genauso aufmerksam gelesen, wie du meinen namen auch gelesen und gemerkt hast? dann wurdert mich dein Text absolut gar nicht. Ich bin froh, das ich dich nicht persönlich kenne, denn dann hätte jetzt meine Antwort ganz anders ausgesehen.

    Achja, wenn du mein Beitrag wirklich VERSTANDEN hättest, hättest du zudem auch verstanden, das meine Ansichten/Ansprüche an mein Smarphone nicht aufs TELEFONIEREN beschränkt ist, und dann würdest du mir nicht so lächerliche Sätze vorknallen. So viel zum Thema MANN :)
    Ich lach mich weg.
    danke, das ich mich amüsieren durfte. Hehe :)
    Schönen Abend noch.

    PS: Ich bin nicht nur gelernter ITler, sondern auch in dem Bereich Beruflich tätig. DU auch? :) PPS: Ich nutze privat ebenfalls das BB, das samsung Wave, Samsung Galaxy und Samsung TAB :)
    PPPS: Mein Experia kann pushen. Und nicht nur ein Konto. Irgendwas machst du falsch!!

  • hier im forum du musst auf sony ericsson x10 mini pro und da ist ein threat mit der überschrift update

  • @michael kannst du mir mal bitte den link schreiben wo du das gelesen hast ich finde es nicht danke

  • gerade hab ich im forum den termin für das update in deutschland entdeckt. es soll angeblich erst am 17.11. erscheinen. also nochmal 17 tage später als angekündigt! soviel also zu se - schwul eben!

  • ja isabell du wärst doch auch zufrieden wenn dein handy ein stein wäre! anwendungsfehler, so ein scheiss! androit 1.6 ist einfach scheisse und deswegen wird es zeit für das update! und den quatsch mit dein mercedes kannst du dir sparen die versprechen nämlich im vergleich zu SE nichts umsonst. wenn du das update nicht brauchst dann lass dein handy doch veraltet. ich mein nur alle wollen das marktmonopol von apple stoppen wenn du verstehst wovon ich rede aber ich sehe nicht das geringste das sich SE an die arbeit macht. sonst wäre nicht das release des upgrades auf 1.6 angekündigt sondern die aktuellste android version. oder warum denkst du kann apple die ganze welt an einen tag mit upgrades versorgen und das min. alle 2 monate und se bekommt das nicht mal in drei tagen für ein hand voll länder hin. ok vielleicht stimmt das mit den verschiedenen handymodellen wird das schon etwas komplizierter aber in einen so großen zeitraum hätte durchaus mehr passieren können als ein update! denk was du willst isabell aber auf dauer gesehn glaub ich nicht das se seine kunden halten kann, ich mein andere hersteller werden die preise für ihre geräte in zukunft senken wie bestimmt auch se und dann entscheidet die kundenbetreung mehr als nur der preis des gerätes. ich hab gehört das iphone 3g bekommt man nach weihnachten für 179,- EUR simlock- und vertragsfrei. denkst du damit kann die konkurenz konkurieren, ich denke nicht da gerät und software um einiges besser ist als irgendeinen anderen gerät und der preis übertrifft auch alle anderen. weiterhin viel spass mit deim se x10 android 1.6! übrigens hast du schon mal was von e-mail push gehört was in dem update auf 2.1 wieder nicht intigriert wurde da kann man e-mails wie sms empfangen ohne ständig den eingang zu kontrollieren ja sowas gibt es. das iphone kann das schon ewig und se bekommt es ohne das timescape nicht mal im jahr 2010 auf die beine. naja vielleicht willst du ja sowas gar nicht für das geld hättest du es zwar bekommen aber wahrscheinlich brauchst du es ja sowieso nicht. hauptsache du kannst telefonieren, stimmts?

  • Das ist ja der Pure wahnsinn hier :) hehe .. mal ganz ehrlich ... Wie heiss es so schön? "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal !!!!!! halten :) Entweder tummeln sich hier einfach alles nur leihen hier rum, oder wirklich ITler, die wissen wo der Hase läuft? Für die Leihen: Bitte nutzt seriöse Portale bezüglich Weiterbildung oder eher gesagt AUSbildung. Und bei bestandener Prüfung, bitte den Redebedarf äussern.

    Ich habe das Gerät seit April. Es läuft stabil. Zwischendurch muckte es rum und warum? Der selbe Fehler wie bei jedem PC Nutzer ... ANWENDERFEHLER !! Schwupps habe ich einige apps deinstalliert und man siehe ... es läuft auch wieder besser. Ich war hoch begeistert, als ich laß, das SE ein Update ende September starten wird. Als ich aber laß das sich das verschieben wird, ist keine Welt für mich zerbrochen: Man übe sich in Geduld. WAS braucht Ihr zwingend jeden Tag, was das Gerät nicht kann?
    Bedarfanalyse ?? Mhh??? Ich sehe das alles ein wenig anders. Sehr euch doch euren PC an, und dann das Gerät. Ist es nicht fast das selbe? Hat das Geät mit Mobiltelefon noch so wirklich viel am Hut? Beisp. Ind er PC Welt hatten wir schon so einige neue Betriebssysteme. Ist es da anders? Als WIN XP kam, wurde geschimpft und geschimpft (was ja hier falle alle sehr gut können). Als Vista kam, wurde geschimpft und geschimpft und wünschten sich XP zurück, wenn diese das sogar nicht getan haben. Wobei wir auch beim Thema sind. Ich habe gern ein Gerät welches stabil und ausgereift läuft, auf meien Bedürfnisse angepasst. Wusste ich vor einem Jahr, was ich heute brauche? Ich würde an Stelle von SE nicht unüberlegt und schnell etwas auf dem Markt ALS SERVICE werfen, wenn es nicht läuft.
    Freut euch doch einfach, das das Rollout läuft und auch in einigen Tagen in Deutschland eintreffen wird. BASTA !!!

    Lange Rede kurzer SINN: Ich bringe morgen meinen BMW in die Werkstatt, weil ich ebenfalls wie die grosse Mercedes Klasse "Einparksystem, NAVI, DVD-Spieler, 100 PS mehr haben will. Und alles für umsonst.
    Die Möglichkeit besteht. Mal sehen ob ich das morgen auch bekomme ;)

    Mit besten grüssen

  • @michael lang danke für unterstützung ich sag mal so anonymonoy und noch einige ander hier sind solche leute die das handy nicht besitzen, sich zufrieden geben was sie haben oder es nicht schätzen wie teuer so ein handy ist und das man sowas erwarten kann, aber der micha hat recht das ist mir völlig entglitten es gibt tatsächlich zu viele apps die bei 1.6 gar nicht kompatibel sind wollte mir android mate holen geht nicht einige media player gehn nicht und noch viele mehr und des kotz mich an weil die apps schon für die weiteren firmwares upgedatet wurden so die gammelsoftware keine chance hat mitzuhalten und des finde ich ne riesensauerrei ich hatte heute mal wieder das verlangen SE eine saftige email zu schreiben ich weis ihr werdet euch jetzt denken oh man so ein depp des bringt eh nix aber genau weil jeder zweite so denk wirds nix wenn jeder der ein x10 ganz gleich welches besitz SE mal kräftig ind hintern treten würde wörtlich natürlich dann würden die sich drei mal überlegen was sie tun und sich gedanken machen und wie gesagt ich finde es sehr traurig von SE hatte viele modelle von SE sogar noch ohne farbdisplay war immer top aber das ist zuviel des guten oder geht ihr in einen laden und kauft eine blume ohne blätter und lasst euch vom verkäufer erzählen oh die blätter kommen noch dauert noch mal ein 3/4 jahr lol

  • Anonymus du hast doch keine Ahnung! Von wegen pupatär, du warst wahrscheinlich in der Pupertär scon so einer der sich alles gefallen lies. Oder hast du einmal zurück geschlagen wenn die Leute auf die rumtrammpeln. Anscheinend nicht sonst würdest du es ja nicht unterstützen was Sony Ericsson hier gerade abzieht. Leb weiter in deiner armen, kleinen, SCHWULEN Welt! ich zahl doch nicht viel Geld für ein Handy dass nichts kann dann kann ich mir auch ein Nokia 3210 holen. Die meisten Apps im Market unterstützen gar kein 1.6 und die Apps die gehn sind von der Oberfläche gestaltet wie wenn man Super Nintendo auf einem HD Fernseher spielt. Naja wir sind halt nur kleine Bürger die ihre Steuern brav zahln aber nichts veränder dürfen, so ist es doch Anonymus oder? Der einzige der das anscheind versteht ist lol lol. Deswegen warten wir auch so lange auf die scheiss Firmware. Wenn sich mehrere Leute beschweren würden läuft das nächste Update vielleicht etwas schneller wäre ja nicht schlecht wenn in 2 Monaten das nächste Update käme oder siehst du das anders anonymus. aber du bist es ja gewohnt hinterher zu rennen und zu schleimen auf der strasse heissen solche leute Schwuchteln. viel spass beim warten.

  • Anonymus du hast doch keine Ahnung! Von wegen pupatär, du warst wahrscheinlich in der Pupertär scon so einer der sich alles gefallen lies. Oder hast du einmal zurück geschlagen wenn die Leute auf die rumtrammpeln. Anscheinend nicht sonst würdest du es ja nicht unterstützen was Sony Ericsson hier gerade abzieht. Leb weiter in deiner armen, kleinen, SCHWULEN Welt! ich zahl doch nicht viel Geld für ein Handy dass nichts kann dann kann ich mir auch ein Nokia 3210 holen. Die meisten Apps im Market unterstützen gar kein 1.6 und die Apps die gehn sind von der Oberfläche gestaltet wie wenn man Super Nintendo auf einem HD Fernseher spielt. Naja wir sind halt nur kleine Bürger die ihre Steuern brav zahln aber nichts veränder dürfen, so ist es doch Anonymus oder? Der einzige der das anscheind versteht ist lol lol. Deswegen warten wir auch so lange auf die scheiss Firmware. Wenn sich mehrere Leute beschweren würden läuft das nächste Update vielleicht etwas schneller wäre ja nicht schlecht wenn in 2 Monaten das nächste Update käme oder siehst du das anders anonymus. aber du bist es ja gewohnt hinterher zu rennen und zu schleimen auf der strasse heissen solche leute Schwuchteln. viel spass beim warten.

  • @ anonymon, achso und wen ich mir morgen einen ferrari kaufe der am donnerstag erhebliche mängel aufweist dann bin ich wohl auch selberschuld, es konnte doch keiner wissen das SE solange braucht das beschissene update rauszubringen nach dem es uns im juli versprochen wurde und dann noch 3 mal verschoben wurde. also manche blicken es hier nicht echt jedes handy hat irgendwelche vor und nachteile klar aber wenn man bedenkt das manche schon lange mit 2.2 laufen, es geht einfach ums prinzip fertig aus sony erlaubt sich d ganz schön was in meinen augen und das ist finde ich keine art der kundenbindung

  • Ich finds bta nicht okay und auch ziemlich pubertär "schwul" als Beleidigung zu verwenden.

    Aber abgesehen davon: Wer sich ein SE-Smartphone kauft ist selber schuld. Und ich sehe nicht ein, warum das ein Grund sein soll unbedingt zum Iphone zu wechseln. Warum nicht einfach zu htc?

  • so isses

  • @rafael du tagträumer es geht erstens nicht um paar wochen es ums prinzip se verspricht seit sehr länger zeit update zweitens wenn du dir ein unfertigeshandy kaufen würdest möchte ich dich mal hören das wäre ja also ob microsoft ein halbes betriebssystem auf den markt bringt und drittens bis DE das update bekommt ist unser handy samt software mittelalter reif und dann musst dir wieder nen neues handy kaufen das ist natürlich der bringer

  • jaja wie se alle rumheulen nur wegen son kack Update^^ seit ihr alle 12 jahre alt oder was?

    mein gott auf die par wochen komms jetzt auch nich mehr drauf an

  • Ja da muss ich recht geben versteh ich auch nicht und ich finde es sehr kunden unfreundlich was se da abzieht also an mir verdienen die nix ich warte bis ich 2.1 drauf hab dann verkaufe ich und geh von der android scheise ganz weg das hält ja keiner aus

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!