Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Der ADWLauncher teilt sich zusammen mit dem Launcher Pro den ersten Platz um das beliebteste Home Replacement. Vielleicht ändert sich ja jetzt etwas an der Zweiteilung. Der ADWLauncher EX ist seit gestern im Market und trumpft mit vielen neuen Features auf. 

Entertainment am Smartphone auf dem Klo ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1491
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1950
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal


ADW.Launcher Logo | Bild: androidguys.com

Die neuen Features sind:

  • 5 verschiedene App Drawer Styles
  • 3D Nexus One-like Application Drawer
  • 2 verschiedene horizontale iPhone-Like App Drawer
  • 8 verschiedene Desktop-Übergänge: neue Animationen beim Wechseln zwischen den Homescreens 
  • neue Icons können nun auch in der Größe, Schriftart, Hintergrund, Farbe, etc, verändert werden
  • Voreinstellungen (presets) erlauben das schnelle switchen zwischen verschiedenen Styles
  • veränderbare Homescreen-Icons für Apps, Shortcuts und Ordner
  • viele Code-Verbesserungen

Die neue Version kommt pünktlich zu Weihnachten und kann im Android Market für € 2,50 heruntergeladen werden. Der originale ADW.Launcher ist immernoch kostenlos im Market verfügbar. 

Das Entwicklerteam AnderWeb bietet den ADWLauncher EX nun auch im App Center an. Hier der Link zur App.

 

Quelle: androidguys

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wenn ich das mache ersetzt er einfach das vorherige Icon mit dem welches ich in dem Moment rein ziehe.

    Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, wir reden schon beide über die Symbolleiste ganz unten die man z.B. auch hier auf dem Screenshot sieht:

    http://cdn2.staztic.com/screenshots/168655-1.jpg

  • Einfach die App reinziehen. Dann kann wie gewohnt mit Fingerwisch durch die Dockbar gescrollt werden.
    Die Dockbar ist diejenige, die die Standardtasten überdeckt, wenn sie geöffnet wird.

  • WIE kann ich denn mehr als die 5 Apps in der Dockbar ablegen und dann scrollen??

  • Hab ihn auch gleich gekauft. Schade, dass die Einstellungen vom ADW Launcher nicht in den EX importiert werden können.

    Die Dockbar kann beliebig Aps aufnehmen. Gescrollt wird dann im Gegensatz zum Launcher Pro nahtlos-Geschmackssache.

  • bei mir stürzt er leider ab, wenn ich more icons widget nutze, dann wird der bildschirm dunkler und reagiert nicht mehr, während die hardwaretasten voll funktionsfähig sind. dann muss ich die daten löschen und alles neu einrichten-_-.. weiß jemand eine lösung??

    Ansonsten sehr gut;)

  • Finde ihn besser als den Launcher Pro. Allerdings vermisse ich noch folgendes:

    - kann ich irgendwo die Dock Icons in der kompletten App Übersicht ausblenden?
    - wie definiere ich Wischgesten für das untere Symboldock? Bei mir vibriert er nur kurz beim drüber wischen über ein Symbol (egal welches von den unteren) macht aber nichts weiter
    - kann man die untere Symbolleiste auch mehrfach belegen und dann durch wischen wechseln, wie bei den Homescreens

  • Hab den Launcher gleich im App Center gekauft.
    Gefällt mir sehr gut, unzählige Optionen und "Spielereien".
    Läuft auf dem Desire vollkommen problemlos :-)

  • Hab es gerade über das "App Center" heruntergeladen. Echt super.

  • @leonid Hey wenn du auf Menü drückst kannst du mit lock/ unlock desktop den desktop sperren. Du bist sicher ausversehen drauf gekommen.

  • Hi,

    wo ihr euch alle so über Zeam und GoLauncher freut: Diese beiden sind der Grund dafür, dass es ADW EX gibt und die Features nicht in die OpenSource Variante geflossen sind. Denkt mal drüber nach...

    MfG ;)

  • Bitte auf Deutsch! Scheint ein super Launcher zu sein

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    25.12.2010 Link zum Kommentar

    Der ADWLauncher ist jetzt im AndroidPIT App Center! :-)

  • Hi, ich habe ihn mir geladen und anfangs lief alles toll. Aber auf einmal reagiert er nicht mehr auf das Gedrückthalten auf dem Desktop bzw. auf Icons (um so die Kontext-Menüs zu öffnen). Neustarten hilft nicht. Weiß jemand, was da los ist / was ich da tun kann?

  • ein weiterer vorteil des LP ist die bezahlung via paypal.
    sollten die von adw auch so machen.

  • Für alle die an der Geschwindigkeit meckern, gibt es im ADWLauncher Ex unter Einstellungen > Presets die Auswahl Fast. Damit geht es um einiges flotter ;)

  •   8

    Ich bleib auch bei Zeam... ADW hat immer länger geladen.... Launcher Pro is immer mehr abgestürzt.

  • adw find ich noch besser als go launcher

  • go launcher mein ich :-) kack autovervollständigung ey

  • schaut euch mal den Gott launcher an, der hat bei mir launcherpro abgelöst.

  • oki danke für deine antwort !!

    (daniel W.)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!