Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 Kommentare

HTC Magic: Erste Hinweise zu Update auf Android 2.1

Bisher sind die Android-Versionen 2.0 und 2.1 nur auf wenigen Modellen verfügbar. Nun gibt es erste Hinweise darauf, dass die neuen Systemvarianten auch für das Modell HTC Magic erhältlich sein werden.

Ein 4000 mAh Hochleistungsakku ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 213
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 90
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Und damit wird auch die Frage(hier im Blog) beantwortet www.androidpit.de/android/de/de/blog/391642/Ist-das-HTC-Magic-schon-veraltet

Ein Update für das HTC Magic wird es wohl zwischen März und April 2010 geben.HTC wird die Firmwareversion 2.0 ausliefern. Wenig später soll auch ein Update auf Android 2.1 folgen.


Es gibt ein neues Feature: "Szenen" --> darüber können die Nutzer verschiedene Inhaltsprofile anlegen und immer wieder verändern, etwa mit bevorzugten Funktionen für den beruflichen Alltag, die Freizeit, beim Sport oder auf Reisen.

Das hört sich erstmal ganz spannend an, lassen wir uns überraschen

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich würde erwarten dass so ein Telefon zumindest 2 Jahre mit Updates versorgt wird (also die Standarddauer eines Vertrages)

  • Und leider ist die Aussage von HTC sogut wie ohne Inhalt.
    So in der Art wir werden manche Modelle auf 2.1 Updaten, wir verraten aber nicht welche.

    Die ganzen technischen Gründe halte ich nur für vorgeschoben.

    Wenn ich sehe das manche Leute alleine in ihrer Freizeit 2.0 / 2.1 Roms auf nem G1 zum laufen kriegen, bis auf ein paar Probleme mit Treibern.
    Ich denke HTC / Google könnte das mit ihren sehr viel größeren Ressourcen locker hinkriegen.
    Die eigentlich Frage ist doch nur ob die das auch wirklich wollen. Oder ob sie lieber drauf spekulieren das sich die Leute wenn sie keine Updates für ihre alten Geräte mehr kriegen für viel Geld was neues kaufen.

  • Hier wird dazu ein HTC-Offizieller zitiert:

    "An HTC rep indicated some HTC models will receive the 2.1 version. Google's Andy Rubin, however, explained that certain older Android handsets may not be able to support the full experience of the newer Android releases."

    http://www.pcworld.com/article/185970-2/googles_nexus_one_phone_questions_and_answers.html

  • Bei der Mobilesyrup Quelle handelt es sich bei den zitierten Aussagen offensichtlich um das Magic 32A, daher hat das für uns Deutsche Vodafone-Kunden wenig Aussagekraft.

  • Nur weil der Support eine Behauptung aufstellt, ist die Frage in meinem Beitrag leider noch nicht beantwortet. Die Frage ist erst beantwortet, wenn es tatsächlich angekündigt wird. Und das ist es nicht durch den Support.

    Diese Meldung ist hier also nicht viel mehr wert, als auf den anderen 12 Blogs wo man diese schon gelesen hat.

  •   22

    Szenen hat das Hero auch (dank SenseUI) und ich finde die ziemlich überflüssig.
    Also ich nutze sie nicht. Wenn dann musste noch ein Locale Plugin her oder so, damit die sich automatisch ändern.

  • höchstwahrscheinlich ist das die Quelle:

    http://www.areamobile.de/news/13755-htc-magic-erste-hinweise-zu-update-auf-android-2-1

    würde jedenfalls passen vom Datum der Updates her,
    wie gesagt basiert anscheinend alles auf der Aussage eines Mitarbeiters der Supports von A1

  •   17

    Quelle???

  • Woher ist diese Information?

    Bezieht sich diese Meldung auf die Bestätigung von A1 in Österreich 2.0 zwischen März und April für ihr Magic zu bringen?

    Wie siehts dann für den Rest für Europa aus?

    Soweit ich das in Erinnerung habe ist Vodafone Carrier für das Magic das hier so verkauft wird. Leider scheint deren Support noch nichts von einem Update zu wissen, weder ob es eins geben wird noch wann.

    Ansonsten hoffen wir mal das dieses Update dann wirklich bald kommt.
    2.0 erst im April ist ja schon reichlich spät, das gibt ja schon seit November.
    Und gestern wurde schon 2.1 vorgestellt und ist auf dem Nexus One, welches ab sofort bestellbar ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!