Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Für mich als Privatanwender ist Google bisher ein Segen. Zwar warte ich noch auf mein G1 (dass wohl morgen kommen wird), jedoch haben mich die Funktionalitäten jetzt schon angesteckt. Google leistet ausgezeichnete Arbeit und versteht was von seinem Job.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11431
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5369
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Ein Web-Frontend bei dem man garnicht merkt, dass man hier tatsächlich au feiner Internetseite ist. Es kommt einem so vor, wie dass man soeben ein Programm gestartet hat und dies nun fleißig, schnell und ruckelfrei alles erledigt was man ihm zum fressen vorwirft. Seit ich die Google-Dienste verstärkt nutze, habe ich totalen Zugriff auf meine Daten. Für jemanden wie mich ist das extrem hilfreich. Ich vergesse manches doch mal ab und an.

Die Mail-Funktionen sind top. Die Labelverwaltung meiner Meinung nach besser als Outlooks-Kategorie-System, einfacher, intuitiver. Und 7,3 GB kostenloser Speicher für Mails - wo gibts denn sowas? Nerfige Werbung wie bei anderen Mail-Diensten gibt es nicht! Dezent und klein, so muss es sein.

Ein Punkt muss ich Outlook jedoch trotzdem geben. Googlemail hat keine Geburtstagsfelder und es fehlen auch weitere Felder, in denen man die Adresse weiter verfeinern kann nach PLZ, Ort und Str.

Meine jedoch liebste Top-Applikation in der Google-Welt ist die Taskliste. Ich benutze diese Funktion am liebsten auf der Arbeit um noch zu erledigende Aufgaben für zuhause zu speichern und von dort aus einfach und bequem über mein Google-Account abzurufen.

Der Kalender erleichtert mir mein Leben. Ich kann meine Termine von überall aus abrufen. Es fehlt jedoch eine einfache Copy+Paste-Funktion für wiederkehrende Termine. Diese muss man bisher etwas umständlich verfielfältigen. Ich denke in den nächsten Versionen ist das kein Thema mehr.

Mal ein kleiner Review von mir zu meinen ersten Erfahrungen mit Google. Jedem Unentschlossenen kann ich nur empfehlen die Funktionen mal auszuprobieren. (Y)

Anton S.

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!