Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
34 mal geteilt 16 Kommentare

Zweite Android-Nougat-Beta für Galaxy S7 und S7 Edge erschienen

In der vergangenen Woche begann der groß angelegte Beta-Test von Android Nougat für Samsungs Galaxy S7 und S7 Edge. Jetzt erhalten die Tester per OTA das Update auf die zweite Beta-Version von Android 7.0 Nougat. 

Bisher lässt Samsung freiwillige Tester in den USA, Großbritannien und Süd Korea eine Beta der kommenden Android 7.0 Nougat Firmware für das Galaxy S7 und S7 Edge testen. Wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz können leider offiziell über das Galaxy Beta Programm nicht an dem Beta-Test teilnehmen. Aber zum Glück gab es in der vergangenen Woche die Möglichkeit die Firmware herunterzuladen und manuell zu installieren

Auch wir haben die Nougat-Beta auf unserem Galaxy S7 Edge installiert und Euch einen ersten Erfahrungsbericht geliefert. Dabei bemerkten wir starke Veränderungen in der Oberfläche, denn Samsung hat die Grace UX vom zurückgezogenem Galaxy Note 7 in die Nougat-Firmware für das Galaxy S7 und S7 Edge integriert. 

S7 Nougat COM 1
Die neue TouchWiz Oberfläche ist vom Galaxy Note 7 entnommen.  / © ANDROIDPIT

Laut den ersten Testern der zweiten Nougat-Beta für die beiden Samsung Top-Smartphones ist das Update 92 MB schlank und soll vor allem Abstürze in Verbindung mit der Facebook-App bereinigen. 

Habt Ihr die Beta von Android 7.0 Nougat schon auf Eurem Galaxy S7 oder S7 Edge installiert? Wie ist Euer Eindruck über die Beta? Schreibt uns in den Kommentaren was Ihr von der neuen Optik von TouchWiz haltet.

Quelle: SamMobile

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Habe auch vor 3 tagen die beta draufgemacht heute wolte ich meine daten sichern uber smart Switch und dann kam eine neue Software verfügbar PDA:PJE / CSC:PJ2 / PHONE:PJE (BTU)

    bin gerade dabei sie zu laden

  • User vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    @Max B. soweit ich weiß ist das Teilnehmerlimit fürs Beta schon vor 2 Tagen erreicht worden. Abgesehen davon kann man sich aus DE fürs Beta eh nicht anmelden.

    Wenn die Beta schon drauf ist geht es per OTA, solange man registriert ist und nicht ein DE Gerät hat.

    • Max B. vor 2 Wochen Link zum Kommentar

      Danke!
      Ich dachte, wenn man die Beta schon drauf hat ginge das vielleicht, aber dann muss ich eben weiter via Odin flashen 😜

  • Max B. vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Kann man sich nach dem flashen für das Galaxy Beta Programm registrieren, um die folgenden Updates OTA zu erhalten?

  • Enzo vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    toll, kann androidpit die Firmware zur beta hier zum downloaden anbieten?

  • User vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    bei xda ist aber nur die erste nougat Version oder hab ich da was übersehn? und noch ne frage, da ja die aktuelle beta nicht für uns bestimmt ist, kann man deu trotzdem wählen?

    • Die Firmware ist eigentlich schon so gut wie Fertig.
      Ich habe sie auch installiert und bin echt begeistert läuft super und auch der Akkuverbrauch ust wesenrlich geringer.

      Und ja die Firmware ist komplett in Deutsch.

  • Also ROM bei XDA runtergeladen, installiert und happy!!! Läuft super, man merkt nichts davon das es eine BETA ist. Akku hält viel besser. Gerstern geladen nach 2 Tagen und 12 Std. mit 4,5h DOT

  • Marco vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Ich wollte Android 7 auf mein S7 edge laden, das hat aber nicht geklappt.
    Danach vibrierte es nicht mehr.

  • Micha vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    @shu: Habt ihr nach dem Update auf 7.0 nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt & neu eingerichtet? Wird das empfohlen? Danke für ein Feedback!

  • 9
    Andre vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Also ich Finde es vom Optischen her Top. Und sonst hört oder liest man auch mehr Positives als Negatives. Ich freue mich jedenfalls auf das Update.

  • Nach den Bildern zu urteilen hätten die sich die Grace UX schenken können. 👎

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!