Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 30 mal geteilt 42 Kommentare

Zuwachs bei AndroidPIT: Steffen Herget stellt sich vor

Hallo, ich bin Steffen, der Neue - diesen Satz habe ich in den vergangenen Tagen ziemlich oft gesagt, als ich das Team von AndroidPIT kennengelernt habe. Jetzt aber auch sehr gerne noch einmal schriftlich für alle AndroidPIT-Leser: Hallo, ich bin Steffen, der Neue, und ich freue mich riesig darauf, dass es jetzt endlich für mich los geht hier!

Metallgehäuse und Gorilla Glass sind bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 166
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 57
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Dass ich ein Technik-Typ bin, dürfte bei der Berufswahl eigentlich klar sein. In den vergangenen Jahren hat sich dabei vor allem auf dem mobilen Bereich so unglaublich viel getan, das beeindruckt mich immer wieder. Im Vergleich mit meinem ersten “echten” Smartphone, dem Motorola Defy, sind die aktuellen Geräte so weit voraus, dass man sie kaum noch am Horizont entdeckt. Kameras, Displays, Prozessoren, Akkus, Software - überall ist die Entwicklung in beeindruckendem Tempo voran geschritten. Ohne Smartphone geht es mittlerweile einfach nicht mehr. Dafür können die kleinen Dinger einfach viel zu viel, nehmen mir zu viele Aufgaben ab und ersetzen zu viele Geräte.

AndroidPIT Steffen preview 9653
Das bin ich - der Steffen / © AndroidPIT

Android hat sich dabei auch bei mir längst als dominierende Plattform durchgesetzt, auch weil das Zusammenspiel mit vielen anderen Geräten in aller Regel gut und unkompliziert funktioniert. Ich behalte aber auch die anderen Plattformen gerne im Blick. Lange Zeit habe ich die Windows-Phone-Fahne hochgehalten, und das Lumia 950 habe ich immer noch ab und an dabei, unter anderem wegen der hervorragenden Kamera. Auch iOS und Mac OS nutze ich im Alltag mal mehr, mal weniger. Aktuell steckt in meiner Hosentasche normalerweise das Huawei P10, aber auch das Nubia Z11 und die neue HTC-U-Serie nehme ich gerne in die Hand. Da mich meist ein aktuelles Testgerät begleitet, gehe ich selten mit nur einem Smartphone außer Haus. Mich gleichzeitig immer wieder zu einer Portion “Digital Detox”, also einem Verzicht auf Internet und Smartphone, zu zwingen, wird so natürlich nicht leichter, ist aber in meinen Augen trotzdem wichtig.

Ein echter Neuling in der Branche bin wohl ich nicht. Bevor ich bei AndroidPIT angeheuert habe, war ich knapp vier Jahre im Team von Areamobile vor allem für den Bereich der Smartphone-Tests verantwortlich. Mein journalistisches Handwerkszeug habe ich bei teltarif.de gelernt, wo ich zunächst als Volontär und anschließend als Redakteur ebenfalls rund vier Jahre verbracht habe.

Wenn es sich bei mir nicht gerade um Technik dreht, steht meine Familie im Vordergrund, zwei kleine Kinder wuseln meiner Frau und mir zwischen den Füßen herum. Außerdem schaue und spiele ich gerne Fußball, mag Bücher, Konzerte und Musik und betätige mich - mal geschickter, mal nicht so sehr - als Heimwerker. Zur Fortbewegung nutze ich am liebsten das Fahrrad, denn schneller und flexibler geht es in Berlin in meinen Augen nicht.

Ich freue mich sehr auf AndroidPIT, das tolle Team und nicht zuletzt Euch, die großartige Community! Diskussionen, Kommentare, Feedback, davon lebt eine Seite doch erst so richtig! Neben dem AndroidPIT-Forum findet Ihr mich natürlich auch auf zahlreichen anderen Plattformen, etwa Twitter, Facebook und Instagram. Wir sehen uns!

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare
30 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!