Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

ZTE Grand Memo: Riesen-Smartphone vorab gezeigt

Verfasst von: Gelöschter Account — 30.01.2013

Wem sein aktuelles Smartphone zu klein ist, sollte einen guten Blick auf das ZTE Grand Memo werfen. Der Name ist Programm, denn mit 5,7 Zoll zählt das Smartphone zu den größeren Modellen seiner Art.

Hersteller ZTE hat auf einer Veranstaltung in Hong Kong das Grand Memo erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Eine offizielle Vorstellung ist aber erst für den Mobile World Congress in Barcelona geplant. Die bisher bekannten technischen Details sind:

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 1,7 GHz (Quad-Core)
  • Kamera: 13 Megapixel (Rückseite)
  • Betriebssystem: Android 4.1.2

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Slot für microSD-Karten und eine vorinstallierte Tastatur mit T9-Funktionalität, die sich auch mit nur einer Hand gut bedienen lassen soll.

Preis, Verfügbarkeit und weitere technische Daten werden erst in Barcelona bekannt gegeben.

(Foto: Engadget)

Quelle: Engadget

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • also mein Note 2 is echt gorß genug...

  • Es leben die kleinen Unterschiede.
    Das sollte da eigentlich noch hin.

  • Also ich für meinen Teil bin happy mit meinem Note 2.
    Es wäre aber auch gut wenn es mehr kleinere Pfones gebe. Nicht jeder mag diese Riesen.
    Esleben

  • Auch für mich einfach zu groß...da ich aus beruflichen Gründen immer mit Tablet unterwegs bin brauche ich nichts größeres als ein S2 - das ist von den Abmessungen genau mein Ding...!!!

    Da will jeder den anderen übertreffen und nocht mehr bieten und bekommt gar nicht mehr mit, dass es an der Praxis...dem täglichen Leben vorbei konstruiert wird...zumindest aus meiner Sicht...

    Gruß
    Marc

  • Denkt doch mal an uns Alten : 5.7 Zoll erspart mir fast die Lesebrille

  • und da dann Ubuntu-Phone drauf, könnt ich mir gut vorstellen.

  • 18

    So ein Dreck...

  • Da hätte die Überschrift, vom weißen Nexus gepasst "Will man das?".
    Ich finds viel zu groß

  • finde ich sowieso scheisse dass man nicht mit jeder tablet egal 10 oder 5 oder 7 zoll telefonieren kann
    es gibt genug helfer was man in ohr steckt mit bluetooth

    aber nein wir mussen weiter telefon und tablet mit schlepen obwohl man nur einer schlepen konnte

    und immer diese kommentare 6 7 zoll am ohr sowas war gestern leute

    1 beispiel 7 tablet mit telefon funktion kann super in auto eingebaut werden und telefon. radio und navi ersetzen

  • Ich finde an sich klingt das sehr interesaant, aber das kann man doch sicher nicht mehr mit einer Hand bedienen :O Für kleine Frauenhände ist das nix

  • Wir sollten uns hier sachlichem widmen und nicht über einzelnen User Beiträge bewerten. Darum geht es hier hauptsächlich. Diese ständigen pers. Angriffe nehmen so langsam überhand. Schade das in letzter Zeit fast nie ein Preis genannt wird.

  • @ Tarik
    Genaudenselben Gedanken hatte ich auch :-)

    So ein Gerät ist ja prädestiniert für die Stifteingabe. Vielleicht ist ja sowas dabei.. mal abwarten.
    Ansonsten spare ich eben weiter auf ein Note2

  • "WTF... Am besten noch GRÖßER"

    Hmm, glaub ab 6 Zoll ist es langsam echt mehr ein Tablet, 5 Zoll nochwas geht als Smartphone.

    Wobei, würde mich nicht wundern, wenn man demnächst Leute sieht, die mit einem 7"er am Ohr telefonieren ... ;-)

  • WTF... Am besten noch GRÖßER :-( Naja jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so ;-)

  • Der Name "Memo" ist aber kein Indiz für einen Eingabestift wie beim Note, oder? Kann nämlich keinen erspähen.

  • @Sam Sung
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ewig die Wichtigtuer
    Hans

  • 11

    weil herberts kommentar so Intelligente war... oO

    Bin mal gespannt auf weitere specs.

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass 2013 auch mal ein Smartphone mit Snapdragon S4 Prime kommt, aber anscheinend wird das gar nicht erst geschehen. Aktuell ist ein S4 Pro das Non-plus-ultra und ab Mai/Juni sehen wir wahrscheinlich schon die nächste Generation an SoCs.

  • An. meinen Vorschreiber:
    Intelligente Beschreibung

  • Eigentlich ein schönes teil.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!