Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 8 Kommentare

YouSnap: Verzogene Fotos und Bildnotizen sekundenschnell geradebiegen

Die Smartphone-Kamera hat man immer zur Hand, sie eignet sich also wunderbar für Schnappschüsse und zum schnellen Festhalten wichtiger Dinge - ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte. Da man aber selten Zeit hat, sich richtig zu positionieren, sind die Ergebnisse perspektivisch verzerrt. YouSnap ist hier eine schnelle Lösung, um trotzdem zu guten Bildern zu kommen.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 13677
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7360
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
app yousnap teaser
© CyberLink

YouSnap wurde entwickelt, um mit der Smartphone-Kamera schnell Bildnotizen von Textinhalten machen zu können, zum Beispiel von Präsentationen oder Meetings, aus Büchern und Zeitschriften oder auch auf der Straße von Bannern, Schildern und Gebäuden. Zwangsläufig entstehen dabei aufgrund der Perspektive verzogene Aufnahmen. Die Anwendung hilft beim schnellen und effektiven Korrigieren, um die wichtigsten Informationen optimal darzustellen.

app yousnap screenshot 01
Selten ist  bei Bildnotizen ein idealer Blickwinkel möglich. / © CyberLink

Der gewünschte Inhalt kann entweder automatisch oder manuell isoliert, freigestellt und perspektivisch berichtigt werden. Software-gestützt werden Kanten erkannt und Kontraste herausgearbeitet, wobei zwei verschiedene Stufen sowie eine Grauskala angewählt werden können. Der Automatik-Modus funktioniert zuverlässig, aber auch die manuelle Variante beschränkt sich nur auf kleine Kantenkorrekturen.

app yousnap screenshot 02
Die Kanten der wichtigen Bildinhalte können automatisch erkannt oder manuell festgelegt werden. / © AndroidPIT

YouSnap ist ideal für alle Situationen, in denen man den Aufnahmewinkel nicht beeinflussen kann, ob das jetzt im Hörsaal, Meetingraum oder im Freien ist. Auch zum Abfotografieren von Buchseiten bietet sich die App an. Fotos können aus der Galerie ausgewählt oder direkt aus YouSnap geschossen werden, Belichtungsoptionen und verschiedene Bildqualitäten stehen zur Auswahl.

app yousnap screenshot 03
Links die verzogene Aufnahme, rechts das perspektivisch korrigierte Ergebnis. / © AndroidPIT

Die Ergebnisse werden als JPG gespeichert und können per E-Mail oder soziale Netzwerke geteilt werden. Mehrere Bilder lassen sich zu einem Dokument zusammenfassen und als PDF ausgeben. allerdings nur in der kostenpflichtigen Version.

app yousnap screenshot 04
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die Smartphone-Kamera bietet sich an, Fotos als Notizen zu nutzen. / © CyberLink

YouSnap ist werbegestützt und kostenlos im Google Play Store erhältlich. Die Pro-Version entfernt zum Preis von 1,47 Euro die Werbebanner und bringt zusätzlich den PDF-Export.

app yousnap screenshot 05
Die kostenlose Version von YouSnap ist werbegestützt und kann keine PDF-Dokumente exportieren. / © AndroidPIT
YouCam Snap Install on Google Play
4 mal geteilt

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   7

    Danke für die App-Vorstellung.
    Kostenlose Version geladen, ausprobiert, gestaunt wie gut das klappt und gerne für 1,47€ gekauft.

  • diese app ist Kostenlos und total der hammer einfach empfehlenswert wenn man mal den Tafelanschrieb in der Schule von der seite fotografieren muss

  • Sorry, hab den Preis jetzt gesehen!

  • Werde ich mir mal anschauen. Bisher nutze ich CamScanner Pro aber der nervt neuerdings ständig damit, dass man sich bei deren Cloud anmelden soll und ich will nicht immer noch einen und noch einen Account. Was kostet denn die Pro-Version von YouSnap?

    • Probier mal den Mobile Doc Scanner (MDScan).
      Für mich ist das die beste App, fotografierte Dokumente automatisch aufzubereiten und zu teilen.

      Gefällt mir deutlich besser als CamScanner, da - im Gegensatz zu Camscanner - keine verdeckte Abzocke betrieben wird und die Auflösung und Qualität der Scans deutlich besser ist.

      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stoik.mdscan

      Übrigens kann die App viel mehr als nur perspektivische Korrekturen. Es kann z. B. auch Helligkeit, Kontrast und Schärfe automatisch optimieren.

  • Das kann die Standard-Google-App für Google Drive mit der Funktion "Scannen" (und danach auf das Zuschneidenymbol klicken) aber auch ganz gut.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!