Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 32 mal geteilt 46 Kommentare

Xperia Z2 Ultra? Sony kündigt das “Next Big Thing” an

Das Xperia Z Ultra ist mit seinen 6,44 Zoll ein veritables Ungetüm und in dieser Eigenschaft fast ein Unikat auf dem Markt. Das flache Riesen-Smartphone beziehungsweise Mini-Tablet erhält nun offenbar einen Nachfolger. Zumindest deutet Sony darauf hin.

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 2207
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 3336
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
z ultra inga
© AndroidPIT

In einem Tweet kündigt Sony “The Next Big Thing” an und schickt ein Bild ins World Wide Web, das das äußerst schlanke Profil eines Xperia-Gerätes zeigt. Auch wenn “Next Big Thing” ein schon länger gebräuchlicher Modeterminus ist, in diesem Fall könnte er buchstäblich Sinn ergeben. 

Details sucht man zu diesem Zeitpunkt vergebens. Dass es einen Nachfolger geben würde, war bisher nicht selbstverständlich. Offizielle Verkaufzahlen liegen nicht vor, jedoch wird gemunkelt, dass sich der Xperia-Gigant nicht so gut verkauft habe, wie erhofft. Um eine wertlose Anekdote einzuwerfen: Neben meiner Kollegin Sophia habe ich vor wenigen Tagen das erste Z Ultra in freier Wildbahn gesehen. Wenn das in irgendeiner Form repräsentativ für dessen Verbreitung ist, dann geht Sony mit einem Nachfolger zumindest hierzulande ein Risiko ein. Warten wir es ab.

Was haltet Ihr grundsätzlich von Phablets dieser Größe? War das ein Experiment, bei dem es bleiben sollte oder ist es ein Format, das der Markt braucht?

Quelle: Xperia Blog

32 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

46 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich mag das Handy 📱 und Habe das Z Ultra aus der ersten Generation. Und von heute noch begeistert. Ich habe zwar den ersten Tausch vollzogen mit dem Nokia Lumia 1520 was selbst ein 6 Zoll 🛃 Display hat. Und von auf das Windows Phone 950 XL umgestiegen. Mit eine Display Größe von 5,7 Zoll 🛃. Und das ist GrenzWertig. Also ich mag die kleinen Dinger überhaupt nicht. Also Legion Sony liegt 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 🔝 in meinen Händen mit Schutzhülle. Mag sein das ich große Hände 👐 habe. Bei 2,10 Meter. Doch eines ist gewährleistet mit dem großen Display kann man Arbeiten. Und das ist mir wichtig. Ich würde. Mein Erstes Baby Sony-xperia Z Ultra nicht weg tun. Nein danke. Da sind schon viele Geräte durch meine Hände 👐 gegangen. Doch da kann Samsung nicht mal das Wasser reichen. Ich hatte nie Probleme mit dem Sony-xperia. Mit Samsung schon. Mag sein das sich das geändert hat Trotzdem bleibe ich bei Sony und meinem neuen Windows Phone. Und das bleibt so.

  • Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht darüber bin das man es noch nirgends zu kaufen finden kann man bekommt beim suchen im Netz nur Websites auf denen darüber diskutiert wird das das Ding letztes Jahr auf den Markt kommen sollte bzw. im Sommer vorgestellt werden sollte aber ich bin nach wie vor auf der such. Wie und wo komme ich da dran und gibt es das z ultra 2 eigentlich jetzt oder nicht?

    • Sophia Neun
      • Admin
      • Staff
      28.09.2015 Link zum Kommentar

      Hallo Milow,

      bisher hat Sony noch keinen Nachfolger des Z Ultra vorgestellt und auch andere Smartphones dieser Display-Größe findet man bei Sony aktuell nicht. Wenn du ein neueres und dennoch großes Smartphone suchst, empfiehlt sich z.B. das Nexus 6.

      • Das einzige was jetzt dem Z Ultra nahe kommen könnte, wäre das Z5 Premium - auch wenn es nicht ganz die Größe des Ultra erreicht.

      • Nein also mit dem Neusten 6 war ich nicht zufrieden. Ich denke auch wenn nicht viele große Display bauen. So wird Sony-xperia bestimmt noch ein zweites raus bringen. Vielleicht dauert das bis dieses Jahr. Noch doch wird bestimmt sind kommen. Und sonst bleibe ich bei meinem alten.

  • Ich habe das Z Ultra und ich bin zufrieden damit. Klat für die Hosentasche ist es zu groß aber darauf kommt es mir nicht an. Ich finde es sehr praktisch. Man kann guf drauf Arbeitn

  • Auf jeden Fall muss es ein Nachfolger geben ;) ich mit meinem ZU sehr zufrieden und die Größe ist macht der Gewohnheit ;) habe ich nun mal ein kleines Handy wie das Eier Phone 5 in der Hand Fang ich an zu grinsen :)

  • Sony pflegt seine breite Palette auch ab exotischen Lösungen konsequent und
    merzt Unstimmigkeiten aus. Auch macht sich Sony durchaus auch Gedanken wie man es auch Praxis gerecht benutzen kann, wie das
    Bluetooth-Fernbedienung-Handset BRH10
    Oder das
    Smart Bluetooth® Handset SBH52
    beweisen.

  •   14

    Meiner Meinung nach braucht der Markt unbedingt so ein Teil und ich bin schon sehr gespannt drauf 😍 Gerne auch mit einem 2K-Display. Ich bin gespannt wie lange ich widerstehen kann 🙌 Wenn die Kamera besser wird und es einen LED-Blitz bekommt wird es sicherlich eine Vielzahl neuer Anhänger finden!

  • Servus, bin selbst nen Sony Fan, habe das Z Ultra bereits n paar mal in der Hand gehabt.
    Ich selbst meine es ist zu groß. Habe selbst das Z und das reicht von der Größe bei weitem.

  • wem gehört der Arsch? :-0

  • Die sollen Bitte bitte auch ein Z2 compact bauen..... Das wär's

  • Auf das Gerät habe ich gewartet! Jetzt brauch es nur noch die Kamera des Z2 samt Blitz unf es ist meins!

  • ich hätte ja gerne ein z2 ultra mega mit 20 zoll :)

  • Jetzt klauen die schon Marketing sprüche..

  • Ich 02.06.2014 Link zum Kommentar

    Die sollten mal lieber das "Next little thing" ankündigen. So ein Z2 Compact wäre ne feine Sache.

  •   32

    Shh… do you want to know a secret?
    noch etwas größer und es hätte der Dame die Hose runter gezogen (Foto)
    ...misst

  • Ja und das Huawei X1 gleich zum vergleichen mit rein nehmen..Finde die Zoll Größe hier sehr interessant.Das Bild oben finde ich total bescheuert.Wer bitte läuft denn so rum ?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!