Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 mal geteilt 22 Kommentare

Xperia Z2 Tablet: Sony stellt nächste Generation vor

Sony hat heute auf dem MWC in Barcelona viele neue Geräte vorgestellt, darunter auch das Xperia Z2 Tablet, das laut Hersteller-Aussagen dünnste und leichteste wasserdichte Tablet.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9355
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4391
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
xperia z2 tablet teaser
© Sony Mobile

Optisch hat sich beim Xperia Z2 Tablet im Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan. Sofort ins Auge fällt der dicke Rahmen rund um das Display und natürlich das markante OmniBalance-Design, das sich seit 2013 durch alle Sony-Produkte zieht. Und wie viele Sony-Geräte davor auch, ist auch das Xperia Z2 Tablet wasserdicht und staubresistent nach IPX5/IPX8.

sony xperia z2 tablet front back
Das Xperia Z2 Tablet wird in Schwarz und Weiß erhältlich sein. / © Sony Mobile

Technische Daten

System Android 4.4 KitKat mit Xperia UI
Display 10,1 Zoll, IPS, 1.920 x 1.200 Pixel
Prozessor Qualcomm Snapdragon 801, Quad-Core, 2,3 GHz
RAM 3 GB RAM
Interner Speicher 16 GB, durch microSD erweiterbar
Akku 6.000 mAh
Kamera 8,1 MP (Rückseite), 2,2 MP (Front)
Konnektivität LTE, UMTS, Bluetooth 4.0, NFC, MHL 3.0, USB 2.0, WLAN
Abmessungen 172 x 266 x 6,4 mm
Gewicht 439 Gramm
Sonstiges IPX5/IPX8 (wasserdicht und staubresistent)
xperia z2 tablet dock
Das optional erhältliche Dock. / © Sony Mobile

Das Sony Xperia Z2 Tablet wird global ab März 2014 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 649 Euro.

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hat der Snapdragon 801 nicht mehr Gigahertz wie oben genannt oder irre ich mich da?

  •   22

    Dank Corporate Rates für Mitarbeiter habe ich das für 560 € in der LTE Version im Sony Shop abgegriffen. Lieferung voraussichtlich 17.4. *freu*

  •   14

    Ups... die Marketing-Abteilung von Sony hat die Website aktualisiert. Es gibt wieder 3 Varianten. Die Preise entsprechen wieder den Launch-Preisen des Vorgängers. Mal sehen wie lange ich mich mit einer Vorbestellung zurückhalten kann :-) Bin auch auf die Preise des Zubehörs gespannt. Sind interessante Sachen dabei.

  • Wenn das Xperia Z2 Tablet den Preis für den Vorgänger drückt so soll mir das recht sein...

    Und was die ganzen Miniaturisierungfetischisten betrifft, so kann ja nicht jeder von zwergenhafter Statur sein. Manch Einer ist gar nach erreichen des 7. Lebensjahr noch nicht ausgewachsen...

  • Jeder der nach einen Tablet ohne oder mit geringen Rahmen ruft hat wahrscheinlich noch nie eins in der Hand gehabt.Kann ja jeder mal ein Teller stattdessen nehmen und dann mal erklären wie das gehen soll.Das Tablet hier finde ich in Ordnung. 3G,LTE bei 10 Zoll wird ja auch nicht so oft angeboten. Samsung, Nexus ....alle bieten es in der Größe nur W LAN an.Der Preis ist trotzdem sehr ausgereizt....aber nicht ungewöhnlich.

  •   14

    Gibt es den wirklich nur noch eine LTE-Variante und keine WiFi-Variante mit wahlweise 16 GB/32 GB mehr?

  •   34

    649 Euro sind natürlich ein Witz. Dafür wird es niemand kaufen. Denke, dass es für max. 550 Euro in die Läden kommt, online eher 500. Akku mit 6000 mAh viel zu klein. Lieber wieder 1 - 2 mm dicker machen und dafür 8000-9000 mAh einbauen.

    •   14

      Der Preis ist wirklich stolz, finde ich schon etwas überraschend. Beim Tablet Z war der Marktpreis aber schon recht lange beim UVP bzw nur unwesentlich niedriger!

  • Ich mag den breiten Rand auch nicht sonderlich aber als Besitzer des Tablet Z muss ich sagen, man braucht ihn. Das Tablet ist so dünn (das neue noch dünner), dass man es nur schlecht an der Kante halten kann, somit ist der Rand zumindest beim Tablet kaum verzichtbar, auch wenn ich randlos schöner fände.
    Ansonsten bin ich mit dem Tablet sehr zufrieden, komme locker über den Tag (Surfen und Ebook lesen).

  • Das Display hat sich aber vom Vorgänger kaum geändert

  • Nur 6000 mAh und dieser Rand, schade.

  • Sicher, dass ein Snapdragon 801 verbaut ist?
    Laut Sony's Website steckt ein MSM8974AB drin und das müsste eigentlich ein normaler 800er sein (nur der Chip mit der Endung AC ist meines Wissens ein 801).

  • @xxl
    Der Vorteil ist auch das man mit großen Händen bequem anfassen kann, ohne auf irgendwelche Tasten zu kommen.

    •   51
      XXL 24.02.2014 Link zum Kommentar

      Genau das meinte ich auch mit den "weiteren Vorteilen";-)

  • ist der Snapdragon 801 der gleiche wie der 800er oder ist der 805?
    habe noch bis jetzt nix vom 801er gehört.

  •   5

    Finde ich hässlich und die Oberfläche von Sony ist schrecklich. 😝

  • Diesesmal also baugleich zum smartphone Z2. Sehr schön

  • Auf mobiflip werden 649€ genannt. Sind die also nicht offiziel, wenn ihr schreibt, dass Sony sich ausschweigt?

  • Bei den Sony Tablets finde ich den Rand auch zu dick aber prinzipiell bin ich für einen Rand da er einen Kontrast zum Hintergrund bietet und das empfinde ich als wesentlich übersichtlicher.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!