Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 74 Kommentare

Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact: Sony rollt KitKat-Update aus

Das Warten hat ein Ende: Endlich rollt Sony das Update auf Android 4.4.2 KitKat aus. Als erstes erhalten die aktuellen Modelle der Xperia-Reihe ihren Schokoüberzug.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4895 Teilnehmer
Sony teaser
© Sony

Das Update bringt eine Optimierung der Benutzeroberfläche und der generellen System-Performance. Die Benachrichtigungsleiste soll nun mehr angepasst werden können und intuitiver werden. Auf dem Lock- und Homescreen zeigt sich nun das Live-Wallpaper und die Startanimation, die Nutzer unter Umständen bereits von der PlayStation 4 kennen. Alle Sony-Apps wurden darüber hinaus auf den neuesten Stand gebracht

Die ältere Generationen  Xperia Z, Xperia ZL, Xperia Tablet Z und Xperia ZR werden etwa ab Mai 2014 ebenfalls mit KitKat beliefert. Und damit nicht genug, auch  Xperia T2 Ultra, Xperia E1 und Xperia M2 werden nicht zurückgelassen. Wie üblich, dauert es eine Weile bis das Update in allen Ländern und auf allen Geräten angekommen ist. Behaltet ein Auge drauf.

Via: Xperia Blog Quelle: Sony Mobile

74 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • OK wann kommt das update fürs z1,hab mir heute eins gekauft um mein altes HTC one S in den Ruhestand zu schicken.Hab kein branding und laut Sony sollte das update schon draussen sein.


  • Hm wo bleibt den das update??
    meins hat auch kein branding... :-(


  • Habe mein Z1 geupdated und jetzt ein Problem mit dem Handy der Klingelton bzw. Benachrichtigungston wird aufeinmal leiser dann muss ich es neu starten und er hat wieder die normale Lautstärke! Hat sonst noch jemand das Problem?


  • Hast du irgendeine idee warum das so ist? also warum manche das update sofort bekommen? hat er ein gebrandetes oder ein freies wenn ich fragen darf?


    • Mein Bruder hat sein Z1 im Zuge der Vertragsverlängerung bei VF bekommen.
      Ich habe meines im Elektromarkt gekauft, also hab ich eines ohne Branding und warte länger o_O so wie es aussieht


  • ich warte auch noch auf mein Update, mein Bruder hat es sofort am release erhalten....


  • 4.4 ist richtig Geil:-) habe schon drauf..


  • das warten hat ein Ende? LOOL ich wette bei mir kommt das update erst in frühestens 4 Wochen
    war beim 4.3er update auch so. Ich versteh die sony update Logik nicht -.-


  • habe es auch schon gestern erhalten respekt sony respekt :) 1. gelungenes update ohne bisherigen bugs oder sonstiges
    2. Es wurde gerade mal vorgestern ausgerollt und es ist schon bei sehr vielen erhältlich bei meinem.freundeskreis sogar jedem so solls sein :)))


  • Habs vorhin geupdated am PC wirklich sehr cool bis auf den Sperrbildschirm :P


  • Kein Update, auch nicht über PC Companion!

    Habe 14.2.A.1.136 drauf.

    Welchen Netzbetreiber/Branding habe ihr euer Update auf 4.4 bekommen?


  • So, heute update gemacht. Läuft wirklich rund bisher. Zufrieden bisher...


  • Meine PC Companion sagt die Server sind nicht zugänglich. Hat da einer Erfahrungen mit? Hab das Problem aber schon einige Wochen.


    • Ok, hat sich schon erledigt! Fehler 40 :)
      Man sollte es ohne Proxyeinstellungen versuchen. :)
      KitKat ich komme.


  • Zu Thema SD Karte.

    Wie bei Samsung ist es auch bei den Sony Updates so, dass 3rd Party Apps keinen vollen Zugang mehr auf die SD Karte haben.

    Also Vorsicht beim Update!
    Ich würde das nicht installieren...

    Herzliche Grüße

    Carsten


    • welche z.b.? mir ist noch nichts aufgefallen.


      •   37

        Nimm Poweramp und lösche ein Lied welches auf deiner SD Karte liegt. Picarts und wähle die SD als Speicherort, ES Explorer und alle 300 aus dem Play Store die du nachträglich installierst. Clean Master und ähnliches 1000000 Photoapps die Ordner auf der SD anlegen konnten, Tubemate und mp3 converter, Navigations Apps etc. pp


      • das ist ja Mist.


  • Okey dann versuch ich das gleich dann mal ;)


  • Sehr cool vielen Dank für die Infos ;)
    Aber ich hab noch ne Frage
    und zwar zeigt es das Update aufm Handy noch nicht an
    Kann ichs übern PC Updaten oder geht das auch erst wenns Handy das Update anzeigt?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!