Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Kaum einer wird es jemals selbst ausprobieren, aber es ist schon erstaunlich, was die Kamera des Sony Xperia Z offenbar zu leisten vermag: Sie ist in der Lage, in 68 Sekunden 999 Fotos in Serie zu schießen.

Was das Xperia Blog in einem Video demonstriert, toppt sogar Sonys Angaben zur Kamera des Xperia Z. Denn das Unternehmen schreibt, dass sie bei einer Auflösung von 9 Megapixeln unbegrenzt zehn Bilder pro Sekunde machen kann. Vermutlich wurde für das Video die Auflösung weiter gesenkt, genaue Infos dazu gibt es aber leider nicht. Sobald wir ein Xperia Z in der Redaktion haben, werden wir versuchen, den Test nachzuvollziehen.

 

Quelle: Xperia Blog

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • OMG!!! 14.691176471 BILDER IN EINER SEKUNDE :O (selbst gerechnet xD)

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn die Bilder brauchbar sind, dann kann man mit 14 Bilder/s schon Dinge sichtbar machen die sonst verborgen geblieben wären (Sport, Action, etc.). Allerdings habe ich Zweifel ob die Lichtstärke dieser Miniobjektive und -chips dafür wirklich ausreichen. Sonst wäre ja jede teure SLR-Kamera damit erledigt. Let's have a look!

  • was mache ich mit den 999 Bildern???

  • Knapp 1000 Bilder in etwas über ner Minute - Je Bild (9MPx) ca. 3MB, bei 1000 Bildern also rund 3GB an Daten - und was macht man damit? Das Beste Bild aus 1000 raussuchen? Im Normalfall hat man dann 1000 Bilder bei denen der Fokus nicht passt - naja ob das der richtige Ansatz ist? Dann noch die Auto-Upload Funktion von Google oder Dropbox einschalten und schon wird dem Smartphone nicht mehr langweilig XD

  • Ich habe die Info auch gestern schon gelesen, akzeptiere es aber das A. P Wochenende hat und gehe davon aus, das nicht jeder wie wir beide, das halbe Netz nach infos durchsucht. Man muss nun wirklich keine Welle daraus machen.

  • @3po3,

    manche Menschen - wie ich - haben Familie und verbringen ihr Leben am Wochenende weniger damit, Blogs zu lesen, sondern beschäftigen sich lieber mit ihren Eltern, Geschwistern, Kindern und Freunden.

    Wo ist also dein Problem? Wenn du die News schon kennst, wieso klickst du dann drauf?

    Ich finde den Beitrag sehr interessant und möchte auch weiterhin die Neuigkeiten vom Wochenende hier lesen!

    Danke

  • nox 11.02.2013 Link zum Kommentar

    @RAVibo
    Für nix! ;-)

  • Mein s3 schießt 465896 Bilder in 1356 Sekunden...

  • @ emir und @matapace, wenn ich über solche Themen nicht zeitnah berichten kann, dann lasse ich es. Sonst fühlt es sich wie aufgewärmtes Essen von gestern.
    Oder lest ihr gerne z.B. bei ntv Nachrichten von gestern, weil der Nachrichtenredakteur frei hatte?

  •   18

    SUPER!!!
    Und wofür braucht man das????

  • Hm... Schöne Spielerei. Wird aber, genau wie siri von Apple oder MultiWindow, PopUp-Play und Smart Stay von Samsung und bestimmt auch das ein oder andere von HTC etc. ein paar mal vor Freunden zum angeben etc gemacht und danach so gut wie nie eingesetzt. 999 Bilder. Ich frage mich wie das mit dem Fokus ist. Wenn der Fokus immer an der gleichen Stelle ist, mann aber nen Vogel beim weglegen zuschaut, dann wird das doch sicherlich bemerkbar... Aber ich bin ein Laie und halte deshalb lieber die backen ^^

    Fakt ist. Der geringste teil der Käufer wird sich das Handy wegen dem teil kaufen.

  • nox 11.02.2013 Link zum Kommentar

    @Chris
    Die 9MP sind bei Sony standard, da so 16:9 möglich ist. 12MP bzw. 13MP gibt nur 4:3 aus.
    Aber 9MP sollten wohl reichen. ;-)

  • unnötig :/ was will man mit 999 fotos ??

  • Super Leistung, aber ob es nötig ist? Event. muss man aber auch nur irgendwie auffallen. Und 999 ist ja schon mal eine hohe Zahl.
    Und ob die Info woanders eher zu lesen war ist doch so was von egal. Gestern war Sonntag! Es gibt bestimmt Leute die was besseres zu tun haben als über diese wahre Revolution im Smartphone Sektor zu berichten.

  • @3po3: Kann es sein das du neu hier bist? Es ist doch eigentlich allen bekannt, dass am Wochenende bei Androidpit weniger geblogt wird. Das ist doch wirklich okay.

  • Hallo, gestern war Wochenende ! Bei dir doch auch ?!

  • Ob die Funktion sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt.

    Fakt ist, das XZ ist auf jeden Fall schneller als AndroidPit.
    Denn die anderen Blogseiten und einige Foren haben schon gestern darüber berichtet.
    Na ja, "dabei sein ist alles"...

  • Ui Super sinnvoll. Ok eine schnelle Serienbild Funktion ist schon ganz nützlich, dann aber auch mit voller Auflösung, sonst kann ich mir das schenken.
    Und 10 - 20 Bilder reichen aus, wer macht 1000 Bilder am Stück? Ich weiß, nur um zu sehen das es geht... Das Z hat die dicksten Eier!

  • @Alexander W
    Ich hatte nur das HTC Sensation meiner Freundin dabei. Die Bilder könnten schneller hintereinander aufgenommen werden. Es hat auch nur 6-8 Bilder gemacht. Das reichte einfach nicht.
    Mein S3 hat gefehlt.

  • also, wenn man einen zeitlupen Film machen will...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!