Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 18 mal geteilt 99 Kommentare

[Update] Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 wird ab sofort verteilt

Lange mussten Besitzer des Xperia Z warten, bis sie endlich auf die aktuelle Android-Version zugreifen konnten. Doch das Warten hat ein Ende. Das Update dürften jeden Moment in Deutschland eintrudeln.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
7500 Teilnehmer
sony xperia z test display
© AndroidPIT

Nach Angaben des Xperia Blogs ist die Firmware-Version 10.3.A.0.423 bereits jetzt in Spanien und der Ukraine erhältlich, zumindest für die LTE-Variante. An verschiedene Anbieter angepasste Versionen gibt es derzeit in Österreich, Tschechien und in den Niederlanden.

Auf der Sony-Website wird das Update noch nicht erwähnt. Dort wird noch Jelly Bean 4.1 als letztes Software-Update gelistet. Bereits seit ein bis zwei Wochen kursierten Screenshots von 4.2.2 auf dem XPeria Z, beispielsweise im Forum der XDA Developers. Andreas hatte davon berichtet und die wichtigsten Neuerungen dargestellt. Offiziell wird es aber erst jetzt. 

xperia z android update 3
 © XDA Developers / DooMLoRD

Die Verteilung des Updates, die wie immer über Sonys PC Companion  erfolgt, findet offenbar stufenweise statt. Es lohnt sich also, regelmäßig nachzuschauen, ob es für Euch mittlerweile erhältlich ist. Sagt uns Bescheid, wenn Ihr es habt.

[Update: 26.06.2013, 15:05 Uhr]

Sony Mobile hat damit begonnen, das Update auch in Deutschland zu verteilen. Einige User berichten in unserem Forum bereits davon, dass sie es über die Software PC Companion erhalten haben und auch die Support-Seiten von Sony wurden aktualisiert. Es wird aber immer noch eine Weile dauern, bis alle Geräte mit der Aktualisierung versorgt wurden. Ist es bei Euch schon angekommen?

18 mal geteilt

99 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hab ein freies Gerät, aber bei mir ist das Update leider noch nicht verfügbar :(


  • T-Mobile 4.2.2 läuft.


  •   2

    Moin, auch bei mir ist heute das Update OTA eingetroffen. Hab ein freies Gerät ohne Branding. Gestern war es definitiv noch nicht verfügbar!


  • Mein T-Mobile Gerät zeigt mir seit gestern auch ein Update an. Leider kann es über Bridge for Mac nicht geladen werden. Timeout beim Verbinden mit der Update Engine. Hat jemand das gleiche Problem?


  • Freies C6603 - endlich 4.2.2 da =) Wurde Zeit...
    dafür ist es meiner Meinung nach aber auch ein sehr gelungenes Update, das Warten hat sich gelohnt...


  • Habe eben auf 4.2.2 aktualisiert. Endlich hat ja lange genug gedauert bis es verfügbar war.


  • Jawohllingen!!!!!!update ist verfügbar!!4.2.2 ich komme!!!!!!


  • Me too. Dam'n finally, I have got my android 4.2 update. Free set by base. Sry I can't speak german


  • Free Xperia Z Update ist da!


  • Brandingfreies C6603, immernoch kein Update...


  • Für DE hat die Verteilung definitiv begonnen.

    Ich (o2) habe 4.2.2. vor ca. 1 Woche bekommen.


  • A und B ist durch, jetzt kommen alle mit C dran....


  • Michael Meyer@Mein Bruder hat das update schon seit eine Woche und ich nicht..Wir kommen beide aus Bochum DE....


  • Also ich bin aus Österreich und habe A1. Das gesamte A1 Netz hat noch kein Update freigegeben.
    T-Mobile, Drei, und Orange habens schon freigegeben.,
    Also mich fuckt es schon so richtig an!!!!


  • aber diverse sind nicht alle (vodafone)es kommen nun mal nicht alle aus österreich!!!!


  • Die werden dann wohl aus Österreich kommen. Lies mal diverse Kommentare A1 usw....


  • Ach und warum ham's dann schon so viele?? Wenn es noch garnicht ausgerollt wurde!!!


  • Androidpit ist nicht die einzige Android- Seite die ich lese. Es hat mich von Anfang an stutzig gemacht, dass bis auf N Droid sich keiner dem Thema intensiv gewidmet hat. N Droid hat klip und klar erklärt, dass das Update für Deutschland noch gar nicht ausgerollt wird. Also wie schon anfänglich bekannt, kommt es erst Mitte Juli. Bisher läuft es nur in Österreich und Spanien.


  • Bis das 4.2.2 update da Ist rollt Sony für's Z bestimmt schon das 4.3 update aus vielen dank auch.ich bin bestimmt der letzte der es bekommt (c6603 mit base)!!!!!!


  • Die meisten haben schon Update bekommen, also nicht drauf warten..
    Ich habe auch nichts drauf!!! ich werde bestimmt als letzte Update bekommen:-)
    Freies (6603)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!