Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 Kommentare

Xperia Tablet S: Sony zeigt sein erstes Xperia-Tablet [Update]

 Zur IFA hat Sony nicht nur Smartphones im Gepäck, sondern auch das erste Tablet der Xperia-Serie. Das Xperia Tablet S soll zwischen Oktober und Dezember in drei Speichergrößen (16, 32 und 64 Gigabyte) erhältlich sein, der Preis startet bei 399 Euro.

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 687
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1244
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN

Momentan haben wir noch nicht alle technischen Daten, bekannt ist nur, dass es über ein 9,4 Zoll großes „HD Reality Display“ bedient wird und in einem schicken Aluminiumgehäuse steckt, das spritzwassergeschützt ist. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz, das von einem Quad-Core-Prozessor beschleunigt wird. Sobald wir mehr Infos haben, schreiben wir sie hier rein!

 

UPDATE: Mittlerweile sind mehr technische Details bekannt:

  • CPU: 1,5 Gigahertz Nvidia Tegra 3 (Quad-Core)
  • RAM: 1 Gigabyte
  • Display: 9,4 Zoll, 1.280 x 800 Pixel Auflösung 
  • 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite
  • 1 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite
  • Gewicht: 570 Gramm (WLAN-Modell), 585 Gramm (3G-Modell)
  • Betriebssystem: Android 4.0.3 "Ice Cream Sandwich"
     

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   5

    Nils: meine ich eben auch, außderdem war es nicht fix, dass ein update kommt :D

  • Das Xperia Play ist eins von 10 Sony Geräten was nicht geupdatet worden ist..... aber bei Samsung sind von 30 Geräten noch 28 auf GB

  • Habe das sony tab s hoffe das dieses weiterhin WLAN besitzt.

  • Leo 29.08.2012 Link zum Kommentar

    achja, (sry für den Doppelpost) in Sachen Updates hat Sony auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Für das S gab es eins von 3.1 auf 3.2 und auf 4.0 und mit etwas Glück auch vll. 4.1 ;D

  • Leo 29.08.2012 Link zum Kommentar

    ich kann nur sagen das bereits das Sony Tablet S ein klasse Teil ist! Ich kann mir nicht vorstellen das dieses hier nichts taugen soll.
    Aber zuschlagen werde ich wohl trotzdem nicht. Fürs Surfen, Musik etc. reicht meins total aus ;D

  • für's xplay kam aber, trotz Ankündigung, kein update. und das obwohl, community sei dank, ics funktioniert.

  • @Christian auch Sony was das Thema updates angeht nicht die schnellsten sind, dafür sind die Updates aber fast immer Bugfrei.... Und die Bugs die sich herrausstellen sind teilweeise auch erst im Massentest feststellbar und werden dannn auch ziemlich schnelle gefixt.....

  •   5

    Christian S und derisses: Updates kommen von Sony zwar immer später, aber dafür auch garantiert.
    Hat man eh in der Vergangenheit schon gesehen, wenn Sony ein Update verspricht bekommt man es auch, nicht so wie bei anderen Herstellern, wo recht versprochen wird man bekommt ein Update, aber im Endeffekt dann doch nicht.

  • Diese updatefragerei hat jetzt endlich ein Ende mit Nexus7 ,sorry Leute :-))))

  • Ali 29.08.2012 Link zum Kommentar

    @Christian: JB kommt dafür von Sony garantiert, außerdem ist das Tablet deutlich vor dem Erscheinen von JB konstruiert worden, so was braucht Zeit. Typischer Nörgler-.-

  • ICS?
    Ein Tablet das schon bei Marktstart eine alte Betriebssystemversion hat
    #Fail

  • wow werden mir s mal genau anschauen auf der IFA

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    29.08.2012 Link zum Kommentar

    Dazu gibt es jetzt auch eine News :)

  • Xperia T, V und J bitte nicht vergessen Leute ;)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!