Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 23 mal geteilt 42 Kommentare

[Update] Xperia S: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean - in Frankreich

Es kommt zwar später als angekündigt, aber es kommt: Das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Xperia S wird ausgerollt, vorerst allerdings nur in Frankreich.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 23234
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 19249
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
xperia s jelly bean
 © Sony

Bereits Mitte März bestätigte Sony Deutschland, dass ein Update auf Android 4.1.2 für sein ehemaliges Flaggschiff Xperia S Ende März in Deutschland verteilt werden sollte. So schnell ging es dann doch leider nicht, aber jetzt meldet sich Sony zurück und hält sich im Groben sogar an seinen Update-Zeitplan.

Sony Mobile France twitterte heute, dass das Roll-Out für das Xperia S auf Android 4.1.2 bereits begonnen hat.

twitter xperia s
© Sony Mobile FR/Twitter

Ob das Update auch in Deutschland verteilt wird, ist noch nicht bekannt. Habt Ihr das Update schon erhalten?

[Update: 28.05.2013, 08:25 Uhr]

Zu früh gefreut. Wie Xperiablog mitteilt, habe es sich bei der Ankündigung über die Twitter-Seite von Sony Mobile France um eine Fehlinformation gehandelt. Auch Sony Mobile Deutschland teilt mit, dass das Update auf Android 4.1.2 für das Xperia S noch nicht gestartet wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass das Update in absehbarer Zeit trotzdem kommt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

[Update 2: 30.05.2013, 16:55 Uhr]

Mit der Verteilung von Android 4.1.2 für das Xperia S wurde nach ersten Fehlinformationen jetzt doch wieder in Franreich begonnen, wie Xperiablog berichtet. Es ist also anzunehmen, dass das Update auch bald nach Deutschland kommt. Die Firmware-Build-Nummer ist 6.2.B.0.200 mit einem 3.4-Kernel.

Quelle: Xperiablog

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • kann mir jemand sagen was ich da machen muss mit dem usb kabel trennen und dann 5 sekunden warten bitte ausführlich ich kapier das net :(

  • da steht ich muss die leiser taste drücken wie eht das genau

  • Na das ist ja wieder typisch, bei mir wird natürlich überall angezeigt das das Telefon auf dem neusten Stand befindet.... - Bin ich der einzige der noch immer warten muss ???

  • Nachtrag: Das Update wurde als Firmware-Update benachrichtigt, es handelt sich allerdings um Android 4.1 :D :D :D Ich bin so aufgeregt, was mich alles erwarten wird ♥♥♥ Ein großes Lob an Sony, die es doch noch geschafft haben^^

  • Hab mein Xperia S gerade an meinen PC angeschlossen und da kam doch direkt die Meldung dass eine Software- Aktualisierung verfügbar ist... dabei handelt es sich (leider) nur um das Firmware-Update auf 6.2.B.0.200 (oder so?! kann gerade nicht nachschauen, da das Update läuft...). Bin jedoch echt Glücklich dass sich nun was tut und vllt. bekommt mein SXS noch in den nächsten Tagen sein 4.1 *freu*

  • Absolut geil. Es ist endlich da. Danke Sony. Es läuft alles bestens.

  • wie gesagt ich habe jellybean läuft wie Biene

  • Deswegen nur Nexus Geräte, egal was die anderen besser können.

  • Jetzt erst ein Update auf 4.1 zu verteilen ist meiner Meinung nach schon zu spät. Lieber noch ein bisschen warten und dann das Update auf 4.2

  • Update ist erledigt auf Jelly Bean.

  • Jay 30.05.2013 Link zum Kommentar

    @Mario

    also hast du schon das Update ?

    wer alles hat es denn schon ?

  • Hurra,Aktulalisierung ist verfügbar für Jelly Bean, Softwareversion 6.2.B.0.200.Endlich.Mein Handy Xperia S von der Reparatur ist wieder zurück bekommen.Letzte mal war Ende Märzwoche von O2,dann weiter zur Reparatur geschickt."Auf Grund der Schwere des Defekt war Ihr Gerät weitergeleitet".

  • ich habe jellybean schon wochenlang für mein Xperia go

  • Herzlich willkommen von Jelly Bean 4.1.2 für Xperia S :-)
    Endlich,da hatte lange gedauert.

  • Englisch:The Sony Xperia S (LT26i) Android 4.1.2 Jelly Bean update is finally rolling out. The update is apparently hitting French users as we speak. Obviously we’ve been here before, but this time we have screenshots to show this is for real this time. We can confirm that the firmware build is version 6.2.B.0.200 and it comes with the 3.4 kernel. If you’ve updated we’d love to hear your comments below.

    German:
    Das Sony Xperia S (LT26i) Android 4.1.2 Jelly Bean Update wird endlich rollt. Das Update wird anscheinend trifft Französisch Nutzer, wie wir sprechen. Offensichtlich haben wir hier gewesen, aber dieses Mal haben wir Screenshots zu zeigen, das ist diesmal wirklich. Wir können bestätigen, dass die Firmware-Build-Version 6.2.B.0.200 ist und es kommt mit dem 3.4-Kernel. Wenn Sie aktualisiert haben wir würden uns freuen, Ihre Kommentare unten hören.

  • Sony seinen Twitter- Meldungen sollte man nicht glauben... Ich kann mich noch zu gut an den Tweet mit dem Update im März erinnern...
    Sony macht echt gute Smartphones, aber wenn die Ihre Updates nicht bald hinbekommen ist mein nächstes Handy von einem anderen Hersteller...

  •   32

    Oh mann.
    Google mach endlich was.

  • Joshua Hahn:
    Jawohl,da hast du erwischt...:-)

  • @Mario Hörnig: Da war wohl der Google-Übersetzer am Werk ;)

  • Wir haben uns alle begeistert Ende der vergangenen Woche, wenn die Sony Mobile France sozialen Team sagte, dass das Android 4.1.2 Jelly Bean Update für das Xperia S (LT26i) wurde Ausrollen. Offensichtlich hat das nicht pan out, und wir haben niemanden Herunterladen der neuesten Update gehört.

    Nun, die Sony Mobile Deutschland soziale Team hat bestätigt, dass ihr Französisch Kollegen verwechselt wurden und dass das JB-Update für das Xperia S hat noch nicht begonnen. Während die Nachricht könnte enttäuschend sein, einige, zumindest können wir aufhören zu laufen herum wie kopflose Hühner, um herauszufinden, wer hat aktualisiert und stattdessen warten harte Beweise des Rollouts. Hoffentlich werden wir nicht mehr allzu lange warten einige Unternehmen News über die Angelegenheit.

Zeige alle Kommentare
23 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!