Topthemen

Xiaomi: Videos zeigen das Mi Mix 3 in Aktion

xiaomi mi mix 3 front official xiaomi 01
© Xiaomi

Das Xiaomi Mi Mix 3 ist das nächste Smartphone, das in Kürze den heißen Smartphone-Herbst weiter befeuern wird. Einen Ausblick auf das Gerät geben bis dato neue Videos und Bilder vom Gerät.

In der kommenden Woche, am 25. Oktober, stellt Xiaomi das Mi Mix 3 vor. Im Vorfeld hat der chinesische Hersteller bereits einiges über das Smartphone verraten. Teasern zufolge gibt es hier 5G-Unterstützung, bis zu 10 GByte RAM und eine besonders schnelle Gesichtserkennung. Auch ein Foto vom Gerät hat der Xiaomi-Chef persönlich bereits veröffentlicht.

Das Spannendste an dem Smartphone ist aber wohl zweifelsohne der Slider-Mechanismus, bei dem das Display nach unten gezogen wird, um die Dual-Frontkamera mit 24 Megapixel frei zu legen. Das geschieht aber nicht über einen Motor, sondern einen Mechanismus, wie er beispielsweise beim BlackBerry Priv zu finden ist.

Die Frontkamera des Mi Mi X3 bietet, wie bereits von Xiaomi angeteasert, eine Gesichtserkennung. Die scheint sich allerdings nicht nur zum Entsperren des Telefons nutzen zu lassen. Wie ein weiteres durchgesickertes Video zeigen soll, kann das Mi Mix 3 auch zum Entsperren des Windows-PCs eingesetzt werden.

Offen ist aber immer noch, wo beim Mi Mix 3 der Fingerabdrucksensor zu finden sein wird. Bislang gibt es keine Hinweise auf einen in das Display integrierten Sensor und das bewegliche Displaymodul scheint auch etwas zu dünn, um hier die biometrische Erkennung unterzubringen.

Kamera kommt natürlich mit Portät-Modus

Einen Ausblick auf die Kamera des Mi Mix 3 gibt Xiaomi-Mitgründer Lin Bin auf Weibo. Dort veröffentlicht er zwei Fotos, die mit Bokeh-Modus geschossen wurden. Anhand des Bildes lässt sich aber kaum eine Aussage zur tatsächlichen Kameraqualität treffen. Zum einen wurde es in einer sehr dunklen Umgebung geschossen, zum anderen wurde es beim Hochladen auf Sina Weibo komprimiert.

xiaomi mi mix3 camera samples xiaomi 02
Beispielfotos vom Xiaomi Mi Mix 3 / © Xiaomi

Seid Ihr gespannt auf den Launch des Mi Mix 3? Was haltet Ihr von der Lösung mit dem Slider-Mechanismus? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Sina Weibo (1), (2)

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (21)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • silas foerster 11
    silas foerster 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich wäre ja interessiert an den Xiaomi Phones aber die haben ein echtes Problem mit Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Man kann diese nie komplett lesen auf dem Sperrbildschirm und das ist echt etwas was mich tierisch stört....
    Ich hatte vor 3 Monaten ein Mix 2s. An sich tolles Handy aber das mit den Benachrichtigungen hat mich einfach gestört. Oder gibt es dieses Problem nicht mehr?


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 19.10.2018 Link zum Kommentar

    Und wenn ich die Kamera nutzen will, wenn das Display bereits eingeschaltet ist, dann öffne ich aus Versehen irgendne App?


  • Frank A. 56
    Frank A. 18.10.2018 Link zum Kommentar

    So selten, wie ich die Frontkamera nutze, würde bei mir der Slider-Mechanismus wohl einrosten X-D


  • Dirk Mann 17
    Dirk Mann 18.10.2018 Link zum Kommentar

    Mich hat die Frontcam beim MiMix2 unten noch nie gestört, im Prinzip kann ich auf die Selfiecam verzichten. Den Slider finde ich als Kompromiss, ich würde ihn kaum benutzen.
    Mal schauen, wenn das Gerät mal richtig zu sehen ist mit allen Spezifikationen. So erstmal neige ich zum Nichtkauf.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 18.10.2018 Link zum Kommentar

    OMG, ICH finde das nur peinlich. Ich habe noch nie ein Selfie geschossen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

    Error


    • 25
      Gelöschter Account 18.10.2018 Link zum Kommentar

      verstehe ich nicht ganz ?


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 18.10.2018 Link zum Kommentar

        Marvin, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der ganze Aufwand für die Frontkamera betrieben worden, sprich, zum Knipsen von Selfies. Und genau das finde ich völlig unangemessen.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 18.10.2018 Link zum Kommentar

        Eine Frontkamera verstecken derzeit alle in einer Notch, da sind solche Versionen doch irgendwie optisch schöner. Die Frontkamera verwendet man übrigens auch für Faceunlock oder Videotelefonate. :)

        Benjamin A.


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 18.10.2018 Link zum Kommentar

        Sophia, einverstanden.


  • 37
    San Blarnoi 18.10.2018 Link zum Kommentar

    Wenn der Mechanismus robust ist, würde ich sowas begrüßen, schon weil die Cam dann keine Aufnahmen machen kann, wenn ich das nicht will
    </alu-hut>

    CarioError


  • 75
    Gelöschter Account 18.10.2018 Link zum Kommentar

    Es sieht für mich eher aus wie ein (sinnlos) verzweifelter Versuch etwas neues bringen zu müssen um der Langeweile entgegenzuwirken. Sinnlos deshalb, weil warum um alles in der Welt muss die Front frei von Sensoren sein?
    Dieser slide Mechanismus hat eigentlich nur Nachteile. Bei jeder Nutzung der Kamera muss man zusätzlich manuell die Kameraeinheit ausfahren. Und natürlich dann wieder schließen. Unter dem Mechanismus wird sich mit der Zeit Sand, Staub und sonstiges ansammeln. Ebenso bekommen Teile was beweglich sind mit der Zeit mehr Spiel. Das müsste man sich in einem Dauertest genau anschauen. Und natürlich kostet so ein Mechanismus auch Platz. Wertvollen Platz der zb. für einen größeren Akku fehlt.
    Leider konnte ich bisher noch nichts über genaue Displaygröße und Akkukapazität finden. Xiaomi ist eigentlich dafür bekannt große Akkus zu verbauen. Ob sie das beim Mi Mix 3 auch schafften bezweifle ich.


  • 19
    Samson 18.10.2018 Link zum Kommentar

    Solange man die Kamera nicht unters Display bekommt, ist die herausfahrbare Kamera für mich ganz klar die Zukunft. Wobei mir Vivos Lösung als die sinnvollste erscheint. Front herausfahrbar, Rear fix.

    Error


  • 5
    StephanKogel 18.10.2018 Link zum Kommentar

    Dieses Sliderding ist nichts für mich. Wie läuft denn das dann mit den cases?


    • 77
      Gelöschter Account 18.10.2018 Link zum Kommentar

      Werden auch geslidet.


  • Error 39
    Error 18.10.2018 Link zum Kommentar

    Wenn der Slider-Mechanismus lange hält und nicht nach und nach ausleiert, dann finde ich ihn besser als die Notch😀

    Gelöschter AccountPatrick Maiwaldder dudeGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 18.10.2018 Link zum Kommentar

      Slidertastatur begrüße ich immer gern.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 18.10.2018 Link zum Kommentar

        @Karsten: Es geht hier aber nicht um eine Tastatur. :)

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 18.10.2018 Link zum Kommentar

        Schon mitbekommen aber ist auch Slider was man einbauen könnte wieder.


  • 77
    Gelöschter Account 18.10.2018 Link zum Kommentar

    Freu mich schon auf das neue Palm Smartphone in Scheckkarten Größe 🤙☺️💕.Ein Smartphone 3,3 Zoll Display mit wirklich echt guter Ausstattung um die 350€.Das könnte eher ein Renner werden.


    • 18
      Uwe 18.10.2018 Link zum Kommentar

      Leider ist das Teil von Palm kein Smartphone sondern ist von einem abhängig um Konnektivität zu haben.


      • 77
        Gelöschter Account 18.10.2018 Link zum Kommentar

        Das ist ein vollwertiges Smartphone aber es ist so gewollt das es wenig benutzt darum auch nur 800 mAh Akku.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel