Topthemen

Xiaomi präsentiert am 11. Juli das „perfekte Smartphone“

AndroidPIT xiaomi mi 6 0190
© nextpit

Das chinesische Unternehmen Xiaomi ist in den letzten Jahren sehr umtriebig gewesen. Von Einsteiger-Smartphones bis hinzu Highend-Smartphones zum Kampfpreis, von Smart TVs bis zu Reiskochern... Selbst vor eBikes und Drohnen machte Xiaomi kein Halt. Am 11. Juli will Xiaomi sich aber wieder dem Thema Smartphones widmen und will laut eigener Aussage „das perfekte“ Smartphone präsentieren.

Über den offiziellen Weibo-Kanal von Xiaomi gibt es aktuell ein Ankündigungsvideo des chinesischen Herstellers, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Zwar ist das Video in chinesischer Sprache gehalten und das Produkt wird sicherlich offiziell nur in China erhältlich sein, aber in der modernen Welt des Online Handels werden wir sicher schon kurze Zeit später das Produkt auch über Importeure in Deutschland kaufen können.

Die große Frage ist: Was wird Xiaomi am morgigen 11.7.2017 präsentieren? Mit Sicherheit wird es ein Smartphone, denn das Video eröffnet gleich mit der Frage nach dem perfekten Smartphone. Danach werden aktuelle Smartphone-Features wie USB-Typ-C, ein Akku mit mindestens 4.000 mAh, NFC, Schnelllade-Technik wie Quick Charge, Speicherbausteine vom Typ DDR4 und UFS und ein schneller Snapdragon 8xx Prozessor aufgelistet. Da Xiaomi in China über eine große Nutzerschaft und auch eine rege Community verfügt, stellt das Unternehmen gleichzeitig zum Video die Frage, welche Features diese für ein perfektes Smartphone als notwendig erachtet.

Xiaomi Mi 6 Plus, Mi Note 3 oder doch Mi Mix 3?

Aktuell soll Xiaomi an mehreren Smartphones arbeiten, die noch für den Rest des Jahres 2017 vorgesehen sind. Darunter zählen die drei Top-Smartphones Mi 6 Plus, ein Mi Note 3 und das Mi Mix 2. Interessanterweise taucht in dem Video noch ein Feature-Vorschlag auf, das zumindestens laut dem aktuellen Stand der Gerüchte mindestens das Mi 6 Plus für die Präsentation am morgigen 11. Juli disqualifizieren würde: Eine Single-Kamera Lösung mit 22 Megapixeln ließe uns das Mi 6 Plus ausschließen, denn der kleine Bruder, den wir vor einigen Wochen schon getestet hatten, verfüget über eine trendige Dual-Kamera-Lösung mit 2fach optischem Zoom à la iPhone 7 oder OnePlus 5.

AndroidPIT xiaomi mi 6 0223
Da Xiaomi beim Mi 6 schon auf eine Dual-Kamera setzt, ist es unwahrscheinlich, dass das Mi 6 Plus nur mit einer einfachen Kamera kommt. / © NextPit

Bleiben also noch das Mi Mix 2 und das Mi Note 3. Von letzterem kursieren ebenfalls vermeintlich geleakte Bilder im Netz, auf denen eine Dual-Kamera zu sehen sei. Die Vermutung liegt also nahe, dass am morgigen Tage doch das Mi Mix 2 präsentiert wird. Die ersten geleakten Bilder eines Mi Mix 2 sahen eine einfache Kameralösung vor, die den Rücken des Phablets mit randlosem Display ziert.

Was meint Ihr? Wird Xiaomi am 11. Juli 2017 das Mi Mix 2 vorstellen, oder ein neues bisher unbekanntes Smartphone aus dem Hut zaubern? Gleichzeitig könnt Ihr in den Kommentaren auch die Features posten, die Euch aktuell bei einem Smartphone am wichtigsten sind.

Quelle: Weibo

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (37)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
37 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    13.07.2017 Link zum Kommentar

    "XIAOMI PRÄSENTIERT AM 11. JULI DAS „PERFEKTE SMARTPHONE“"

    Warum dann das Titelbild mit dem Screen von einem iPhone?


  • Dirk Elliger 16
    Dirk Elliger 12.07.2017 Link zum Kommentar

    Und was wurde nun vorgestellt????

    Chris BauerKarsten K.Miesnack


  • Matthias 24
    Matthias 12.07.2017 Link zum Kommentar

    Wo ist denn nun das perfekte Smartphone? Ich finde nur eine Meldung, dass eine neue Version des Mi Note 2 herauskommt - mit gerade mal Standard-Hardware und schlechter als die Top-Modelle Xiaomis.

    Karsten K.


    • Dirk Elliger 16
      Dirk Elliger 12.07.2017 Link zum Kommentar

      Finde auch keine Infos.....


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 12.07.2017 Link zum Kommentar

        Notebookcheckt sagt>>>> Update 12.7.2017

        Xiaomi hat mittlerweile die Hüllen gelüftet, es ist kein Mi 6 Plus sondern eine weitere Mi Note 2-Variante geworden. Diese bietet nun 6 GB RAM und 64 GB Speicher, ansonsten aber keine Änderungen zur regulären Version, unspannend.


      • federproof 19
        federproof 12.07.2017 Link zum Kommentar

        deswegen auch keine miui Präsentation :(


  • 26
    C B 11.07.2017 Link zum Kommentar

    Wenn’s perfekt ist, kauf’ ich’s. Ach warte, LTE Band 20 fehlt bestimmt wieder …

    Karsten K.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Das Thema hatten wir schon zigfach- die Firma, die ein im Sinne der eierlegenden Wollmilchsau perfektes Smartphone auf den Markt brächte, wäre grenzenlos blöd.
    Folglich können wir uns sicher sein, dass es das nie geben wird.
    Und- 0T:
    Man kann es nie allen Leuten Recht machen. Der eine hätte am Wochenende in Hamburg die Randalierer gerne erschossen, für den anderen sind Olaf Scholz und die Polizei die bösen Buben. Die Demonstranten wurden ja mal wieder provoziert und mussten sich mit Bleikugeln/Zwille, Gehwegplatten auf Dächern, Feuerzeug und Geschäftsplünderung gegen diesen verkommenen Staat wehren.
    Yep, gehört hier natürlich nicht hin. Dennoch, nur mal so...

    Gelöschter AccountFrkder dudenougatfanC BNightlife


  • MajorTom 58
    MajorTom 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Haben wir solche Aussagen nicht schon öfter mal gehört von Herstellern. Das wird schwierig. Einerseits weil jeder eine andere Erwartung an das Gerät hat, und zweitens die Software.
    Schauen wir einfach mal was sie auf der Pfanne haben. Bin gespannt wie sie die Aussage definieren.


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Perfekt - das alles so funtioniert wie es beschrieben ist - beim Sony Xc leider nicht - es dauert etwas bis ich oneline bin und der Fingerprintsensor schaltet manchmal die Kamera ein...


  • Thomas B. 16
    Thomas B. 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Perfekt, ist für jeden unterschiedlich da wir Individuen sind und das ist auch gut so :).


    • du flo 27
      du flo 10.07.2017 Link zum Kommentar

      perfekt wäre, wenn es den unterschiedlichen individuen perfekt anpassen kann. sei jetzt leistung, größe, haptik, ökosystem etc.
      da diese Idealvorstellung in unserer unvollkommene welt nicht existiert, ist es reine utopie..


  • 37
    HEB 10.07.2017 Link zum Kommentar

    "Perfekt" da stell ich mir die Frage was sehen Sie als perfekt an?

    - beste Hardware Ausstattung?
    - nobles Design
    - verspielte Software

    Oder was?

    Karsten K.MajorTom


    • 41
      Karsten K. 11.07.2017 Link zum Kommentar

      Mehrjährige Update-Garantie sehe ich als perfekt an. Ich will mein teures Gerät nicht nach 2 Jahren zum alten Eisen degradieren müssen.


  • 21
    Gelöschter Account 10.07.2017 Link zum Kommentar

    bla bla bla bla, nix anderes als luxus. Hat mam keine andere Probleme im Leben als gedankem über ein Smartphone zu machen? Würde jeder statt ein Handy jedes Jahr zu kaufe ein bisschen spenden, würde es keine Armut mehr geben.

    mehmet erdogan


    • 26
      C B 10.07.2017 Link zum Kommentar

      Möchtegern-Weltverbesserer surfen aber nicht im Internet und tummeln sich schon gar nicht in Technik-Foren herum – aus ökologischen Gründen. Also – troll dich ;)

      nougatfanleo WalterMonkey D. RuffyPit123Gelöschter AccountMatthias


      • 21
        Gelöschter Account 10.07.2017 Link zum Kommentar

        ja wo soll ich denn sonst hin? Besser wisser. In den Technikseiten hat man die meisste Kohle.


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 10.07.2017 Link zum Kommentar

      du kannst dein Sparbuch ja zu Oikocredit legen und bekommst sogar 2% Zinsen - wenn du mehr als € 200 hast...


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 10.07.2017 Link zum Kommentar

      Gute Idee und sooooo richtig. Aber soooooooooooooo unrealistisch und daher- setzen, 6.


    • Breuhahn 16
      Breuhahn 10.07.2017 Link zum Kommentar

      Booa..! Super ! Mehr davon..! Danke für deinen Kommentar!! 👍

      Karsten K.


    • 35
      Gelöschter Account 11.07.2017 Link zum Kommentar

      Die Armut bleibt weiterhin bestehen, auch wenn du spendest. Eine Behandlung der Symptome behandelt auch nicht die Krankheit. Wenn du spenden willst, mach das ruhig.


  • Takeda 53
    Takeda 10.07.2017 Link zum Kommentar

    perfekt ist eine Illusion, jeder hat andere Vorstellungen von perfekt. Es ist eigentlich eine Anmaßung, perfekt dazu zu sagen. Für mich wäre es mit wechelakku, sehr stabil und nicht gleich nach einmal runterfallen eine unerwünschte spiderman app oben zu haben. Ich könnte noch mehr aufzählen, das perfekte wäre ehe nur für 1 bis 2 Jahren so, dann sieht man es wieder anders. Dazu kommt noch das es auch hier zu Lande im laden zu kaufen geben müsste. Nach was zum Akku, er sollte auch min eine Woche halten, eine Brennstoffzellen die man mit Feuerzeuggass füllen kann, das wäre doch mal eine Erfindung, es gibt balt eine Powerbank von Kraftwerk als Brennstoffzelle.

    rolf teller


  • Michael Doil 2
    Michael Doil 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Ohne erweitert Speicher was Mal wider nicht haben wird ist es sicher kein perfektes Smartphone

    H G


    • Fred Horst 1
      Fred Horst 10.07.2017 Link zum Kommentar

      Wobei es auch ein Irrglaube ist dass erweiterbarer Speicher internen ersetzen kann. Im Prinzip eignet sich eine sd Karte doch nur um Musik und Videos auszulagern. Und umständlich ist es auch noch. Lieber 64gb ohne sd Karte als 32gb mit 128gb Karte


      • 6
        N1TeSH1FT 10.07.2017 Link zum Kommentar

        Also für mich wichtig wäre Dual-SIM mit LTE Band 20 und gleichzeitig MicroSD Card bei 256 GB internem Speicher in einem 5" Format mit FAST randlosem Display aber oben und unten noch nen Balken so dass Fingerprint rein passt und stereo Sound. Also fast ein Sony wenn sie es richtig machen würden 😂


  • Tim 121
    Tim 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Allein die Tatsache, dass es für jeden andere Faktoren gibt, die es zum "perfekten" Smartphone machen, macht sowas schlicht unmöglich
    Manche wollen den Wechselakku (den Xiaomi "Hundert Pro" nicht bringen wird) und bspw. für mich ist ein asymmetrisch eingesetztes Display oder ein rückseitiger Fingerscanner wie beim ersten Mi Mix ein NoGo^^


    • Thomas 42
      Thomas 10.07.2017 Link zum Kommentar

      wechselakku hatte xiaomi beim Mi 2,also von "100% nicht" kannst du nicht ausgehen


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 10.07.2017 Link zum Kommentar

    P.S.
    Auf dem Bild kann man iPhone sehen =D

    Karsten K.Phone Fan


    • Breuhahn 16
      Breuhahn 10.07.2017 Link zum Kommentar

      "ein" oder "das iPhone"?🤔

      Ruslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 11.07.2017 Link zum Kommentar

        Ja, das stimmt. Ich würde das iPhone sagen. =D Danke. Am nächsten Mal werde ich es richtig schreiben.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Ich glaube, morgen können wir Mi 6 Plus sehen. Xiaomi hat schon MI 6 präsentiert, Plus-Version ist noch nicht da.


    • Breuhahn 16
      Breuhahn 10.07.2017 Link zum Kommentar

      ..und schon wieder!

      Ruslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 11.07.2017 Link zum Kommentar

        Ich habe die Kommentare gleichzeitig geschrieben. Deswegen war das so. =D


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 11.07.2017 Link zum Kommentar

        ich wohne in einem Land, wo fast keiner auf Deutsch redet. Leider kann ich niemand schreiben und diese Fähigkeit ist ziemlich schlecht.


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 11.07.2017 Link zum Kommentar

        "niemandem"


    • federproof 19
      federproof 10.07.2017 Link zum Kommentar

      denke auch an einen mi6 plus oder ein ein redmi wieder im mi6 Designe und Band 20 ..


  • Tobi Pe 33
    Tobi Pe 10.07.2017 Link zum Kommentar

    Ohne Band 20 komme ich mit Xiaomi eh nicht zusammen....

    Paul Thoß

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel