Topthemen

Xiaomi Mi Mix 2: Schick, schnell und fast rahmenlos

xiaomi mi mix 2 01
© Xiaomi

Xiaomi hat mit dem Mi Mix im vergangenen Jahr das Smartphone mit dem radikalsten Design seiner Zeit vorgestellt: Riesig groß, an drei Seiten quasi keinen Rahmen rund um den Bildschirm und Keramik als Material. Diesen Ansatz verfolgen die Chinesen mit dem Xiaomi Mi Mix 2, das nun offiziell vorgestellt wurde, erneut.

Xiaomi Mi Mix 2: Preis und Verfügbarkeit

Das Xiaomi Mi Mix 2 kostet in China bis zu 4.699 RMB für die Special Edition, das sind umgerechnet ziemlich genau 600 Euro. Das normale Xiaomi Mi Mix 2 kostet je nach Speicher 3.299, 3.599 oder 3.999 RMB. In Deutschland wird Xiaomi das Mi Mix 2 wohl erneut nicht offiziell anbieten, sodass die Fans hierzulande auf Importeure angewiesen sind.

xiaomi mi mix 2 03
Die flache Edel-Flunder von Xiaomi macht optisch einiges her. / © Xiaomi

Xiaomi Mi Mix 2: Design

Für das Mi Mix 2 hat sich Xiaomi erneut die Dienste des Designers Philippe Starck gesichert. Die Rahmen rechts, links und oberhalb des Bildschirms sind erneut kaum vorhanden, und auch das Kinn des Smartphones ist schmaler geworden. Xiaomi hat die Fläche unter dem Bildschirm um 12 Prozent verkleinert, bringt dort aber immer noch die Frontkamera unter. Die Rückseite des Xiaomi Mi Mix 2 besteht erneut aus Keramik und glänzt wie ein Spiegel.

In einer Special Edition geht Xiaomi sogar noch einen Schritt weiter. Hier wird das Gehäuse des Mi Mix 2 tatsächlich aus einem Stück Keramik gefertigt, ein Keramik-Unibody also. Dessen Herstellung ist arg kompliziert, laut Xiaomi dauert es ganze sieben Tage, so ein Gehäuse zu fertigen. Die Special Edition des Xiaomi Mi Mix 2 ist strahlend weiß und zudem mit mehr RAM und Speicherplatz ausgestattet.

xiaomi mi mix 2 05
Die Special Edition des Mi Mix 2 ist strahlend weiß. / © Xiaomi

Xiaomi Mi Mix 2: Ausstattung

Das Herzstück des Xiaomi Mi Mix 2 ist das Display, das 5,99 Zoll in der Diagonale misst und 2.160 x 1.080 Pixel darstellt, also etwas mehr als Full-HD. Die Ecken sind hübsch abgerundet und passen sich perfekt in die Kontur des Smartphones ein. Unterhalb des Bildschirms sitzt die Frontkamera, die Bedienung erfolgt komplett über den Bildschirm.

xiaomi mi mix 2 02
Die Sony-Kamera mit Goldrand hat einen 12-Megapixel-Sensor. / © Xiaomi

An der Rückseite des Xiaomi Mi MIx befindet sich eine mit Gold umrahmte Kamera mit 12-Megapixel-Sensor von Sony (Typ IMX386) und Vier-Achsen-Bildstabilisator. Etwas unterhalb der Kamera sitzt der runde Fingerabdrucksensor. Für mehr als ordentliche Performance sorgt der Qualcomm Snapdragon 835, derzeit einer der schnellsten Smartphone-Chips auf dem Markt. Die Standard-Version des Mi Mix 2 hat 6 GByte RAM und 64, 128 oder 256 GByte Speicher, die Special Edition bringt es auf 8 GByte RAM und 128 GByte interne Kapazität.

Eine spannende Lösung hat Xiaomi für die Hörmuschel gefunden. Der Hersteller versteckt den Lautsprecher im Gehäuse und führt den Klang über einen schmalen Trichter und einen kaum sichtbaren, feinen Schlitz aus dem Gehäuse heraus zum Ohr.

xiaomi mi mix 2 04
Die Hörmuschel des Xiaomi Mi Mix 2 wurde überarbeitet. / © Xiaomi

Obwohl Xiaomi das Mi Mix 2 weiterhin nicht vom Hersteller global verkauft wird, ist das Funkmodul des Smartphones für die große Mehrzahl der Länder geeignet. Xiaomi unterstützt 43 LTE-Bänder und 6 Funkmodi, um überall schnell funken zu können. Auch das hierzulande oft vermisste Band 20 an Bord. Damit steht dem Einsatz des Xiaomi Mi Mix 2 in Deutschland nichts im Weg.


Dieser Artikel ist am 11. September 2017 zum offiziellen Launch des Mi Mix 2 vollständig aktualisiert worden. Die Kommentare vor diesem Datum sind somit aus dem Zusammenhang gerissen.  

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (71)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
71 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • kboldi 5
    kboldi 15.11.2017 Link zum Kommentar

    mein nächstes Smartphone...


  • M. B. 19
    M. B. 18.09.2017 Link zum Kommentar

    Kann mir einer erklären warum der Hersteller nicht auf den deutschen -und europäischen Markt strebt?

    Othmar Wyss


    • 26
      C B 19.09.2017 Link zum Kommentar

      Vertriebsketten, Garantieabwicklung, Werbung usw. - das alles kostet Geld und bedeutet ein Risiko. Noch schwieriger ist es sicherlich, einen Fuß bei den Providern in die Tür zu bekommen. Und das müsste das Ziel sein. Ich finde es aber auch schade.

      M. B.


      • M. B. 19
        M. B. 19.09.2017 Link zum Kommentar

        Ich würde der Marke auf jeden Fall eine Chance geben, aber nur wenn Xiaomi offiziell auf dem deutschen Markt gehen würde... Aber Wahrscheinlich ist denen der chinesische Markt groß genug. .


  • Dirk Elliger 16
    Dirk Elliger 12.09.2017 Link zum Kommentar

    Offiziell vorgestellt und dann bloß die paar specs? Blende, Akku etc?


  • camouflage76 22
    camouflage76 12.09.2017 Link zum Kommentar

    In Deutschland wird Xiaomi das Mi Mix 2 wohl erneut nicht offiziell anbieten, sodass die Fans hierzulande auf Importeure angewiesen sind. So und da stellt sich nun die Frage was im Service und Garantiefall damit geschieht. Die Postwege von und nach China sind bekanntlich nicht die schnellsten. Ist zwar ein schönes Teil aber ohne vernünftigen Vertrieb und Support in Deutschland sehe ich da schwarz

    M. B.Sophia Neun


  • 20
    Ole 11.09.2017 Link zum Kommentar

    Wohoooo, neues Phone incoming.... Wenn es dann in naher Zukunft lieferbar wird bei GB&Co.
    Schick das Teil, Klasse Design, ca 151mm ist grad noch akzeptabel für mich, und kostet etwas mehr als die Hälfte vom V30...
    Muss "nur noch" die Kamera überzeugen.


    • 26
      C B 12.09.2017 Link zum Kommentar

      Das kleine kostet ohne Steuern/Zoll bei Tradingshenzhen 529 Euro. Vermutlich liegst Du dann auch 600 Euro dem Postboten geben!

      Die Kamera könnte es in sich haben. Zwar keine ganz große Blende (<2) wie die Konkurrenz, aber große Sensoren. Wenn denn die China-Weichzeichnerei das Ganze softwareseitig verdirbt …


  • Self_Root 29
    Self_Root 11.09.2017 Link zum Kommentar

    Da fragt man sich echt warum Samsung und Co. solch hohe Preise verlangen :D


    • Cornelius 26
      Cornelius 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Weil Samsung genau weiß, dass auch 1000€-Notes gekauft werden.

      Johannes MeierMatthias LöfflerM. B.Marcus J.Tim


  • 7
    Breakkblade 11.09.2017 Link zum Kommentar

    Naja dann wird es doch mal wieder Zeit für ein neues Smartphone. Hoffentlich kann man in naher Zukunft ne andere Rom aufspielen.


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 11.09.2017 Link zum Kommentar

      ... ein anderes ROM aufspielen.

      Dieter Schmidt


  • Marc Sigrist 20
    Marc Sigrist 11.09.2017 Link zum Kommentar

    Wow...das Ding sieht wirklich scharf aus. Leider aber nicht meine Preisklasse.


  • 15
    Silberhexe 11.09.2017 Link zum Kommentar

    Schade, nicht für Europa, aber ansonsten, gefällt mir.. Huawei Mate ist ja auch so eine grosse Flunder und wird deswegen gekauft..


  • 21
    Gelöschter Account 11.09.2017 Link zum Kommentar

    "Auch das hierzulande oft vermisste Band 20 an Bord. Damit steht dem Einsatz des Xiaomi Mi Mix 2 in Deutschland nichts im Weg."

    ehm ich vermisse hier einen wichtigen Band und zwar die 800Mhz Band. Oder gehört 800Mhz zu Band 20 ??? Was ist damit ???????? Wenns fehlt ist es in Deutschland nicht zu 100% einsatzfähig.


    • 20
      Ole 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Band 20 funkt auf 800MhZ, von daher alles paletti

      Gelöschter Account


  • Matthias 24
    Matthias 11.09.2017 Link zum Kommentar

    6 Zoll? Dann bin ich raus. Mein Xiaomi Mi Max 2 hat doch schon 6,44 Zoll.

    Lordarius


  • bigfraggle 37
    bigfraggle 11.09.2017 Link zum Kommentar

    Die mit ihren 2:1 Displays plötzlich... Warum versuchen die Hersteller das durchzudrücken? Im Grunde wollen das doch nur die wenigsten User wirklich haben!?!


    • topper harley 13
      topper harley 11.09.2017 Link zum Kommentar

      wenn das so wäre würden sie es nicht machen...die machen ja kein schwieriges Designelement wenn die Masse nicht danach schreit...


    • 11
      oyobacke 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Ich glaube das hat was mit Haptik und Gewohnheit zu tun, wir als Benutzer sind einfach dieses Format gewohnt... Würde man ein sagen wir 16:9 ohne Ränder bauen wäre das ganze doch recht lang und schmal im Vergleich, glaube das fänden viele User seltsam... Für mich ist das schon schlüssig, das man dann auf dieses 2:1 Format zurück greift.


    • Ole 20
      Ole 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Was genau ist dein Problem mit diesem Format? Welche Nachteile bringt das dir? Ich verstehe diese Problematik nicht. Schonmal so ein Gerät auf Dauer benutzt? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht meckern. Ich hab das S8plus und kann nur positives an dem Display/Touch abgewinnen.

      Andreas


    • 26
      C B 12.09.2017 Link zum Kommentar

      Konfuzius sagt, Quatsch, Henry Ford hat gesagt: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

      Ich selber setze allerdings noch auf schnellere Pferde :D

      M. B.


  • 23
    Martin Schmidt 06.09.2017 Link zum Kommentar

    Bei gleicher Hardware sollte man ähnliche Ergebnisse erwarten dürfen. Auch der Preis der Billigheimer nähert sich jedes Jahr mehr den Premium Herstellern an.

    Xiaomi baute früher schöne und günstige Smartphones. Leider fehlten die LTE Bänder für Deutschland. Bei den heutigen Preisen stellt das aber keine Konkurrenz für Apple und Samsung dar.


    • 2
      Simon Klein 08.09.2017 Link zum Kommentar

      Liegt eventuell daran, dass es sich nciht um billigkram handelt ;)

      M. B.Matthias


      • 12
        Max Hube 11.09.2017 Link zum Kommentar

        Das stimmt, aber es kann in den meisten Punkten trotzdem nicht mit den großen mithalten (z. B. Software Display (1080p auf 6" WTF?))


      • 75
        Gelöschter Account 11.09.2017 Link zum Kommentar

        1080p auf 6 Zoll ist auch mehr als ausreichend. Mehr Pixel suggeriert einem nur vor das man im Glauben ist etwas teures in der Hand zu halten. Hoffentlich kommen hier die Hersteller mal allgemein wieder zur Vernunft und lassen diese unsinnig hohe Pixelzahl wieder verschwinden.

        Matthias


      • Thorsten 37
        Thorsten 11.09.2017 Link zum Kommentar

        Sogar bei Samsung Geräten mit höherer Auflösung muss man diese erst aktivieren.


      • Ole 20
        Ole 11.09.2017 Link zum Kommentar

        Hä? Nicht mithalten? Mit dem "Großen"? Du solltest dich mal informieren... Xiaomi ist in Asien der "Große", nicht Apple oder Samsung. Und hattest du je ein Xiaomi in deinen Händen? Die Software, also MIUI ist eins der geilsten Androids überhaupt. Und die Qualität ist absolut ebenbürtig und steht "den Großen" definitiv in gar nichts nach. Ich glaube nicht, dass du je ein Chinahandy in den Händen gehalten hast, denn sowas weiß mittlerweile Jeder. Diese alten Klischees, an denen du dich bedienst, sind wirklich eher 1995.


      • 1
        julian goecke 11.09.2017 Link zum Kommentar

        Die Verkaufszahlen von Apple sind drastisch eingebrochen, gerade in China. Bin mal auf das neue iPhone gespannt, aber ich glaube Xiaomi wird Apple in den nächsten Jahren übertreffen. Die haben einige Vorteile die Apple nicht hat. Samsung hat gute Displays die Xiaomi noch nicht hat, da wird es schon schwerer.


    • L.S 16
      L.S 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Ich glaube du hast auch den Sinn hinter der Xiaomi MIX Reihe nicht ganz verstanden.... es handelt sich dabei momentan eher noch um eine Machbarkeitsstudie. Das erste MIX war auch teuer und hatte im Vergleich auch nicht ganz so viel zu bieten.


    • Ole 20
      Ole 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Bei Samsung, Apple und Co würde man für ein vergleichbares Smartphone mit den Specs locker 1200€ blechen. 500€ ist definitiv günstig. Alleine die Innovation ist hier weiterhin auf Xiaomis Seite.


  • 35
    Gelöschter Account 05.09.2017 Link zum Kommentar

    Xiaomi haut gefühlt jede woche irgend ein smartphone raus

    Gelöschter Account


    • L.S 16
      L.S 11.09.2017 Link zum Kommentar

      und trotzdem bekommen sie es, im Gegenteil zu vielen anderen Herstellern, immer noch hin sich um Produktupdates zu kümmern :D


    • 75
      Gelöschter Account 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Was nützt es wenn sie 100 Smartphones in der Woche raushauen, aber keines davon zu uns kommt.


      • 1
        Hans D. 11.09.2017 Link zum Kommentar

        Ähhhhhh hast du den ganzen Artikel gelesen?

        "In Deutschland wird Xiaomi das Mi Mix 2 wohl erneut nicht offiziell anbieten, sodass die Fans hierzulande auf Importeure angewiesen sind."

        Was hindert dich daran?


      • Thomas 42
        Thomas 11.09.2017 Link zum Kommentar

        @ Peter
        dann schau einfach bei real online nach,dort werden xiaomis angeboten


      • Ole 20
        Ole 11.09.2017 Link zum Kommentar

        Stell dich mal nicht so an.. wer wirklich Interesse an den Geräten hat, bezieht sich eins aus irgendeinen der milliarden Shops aus China. Das funktioniert mittlerweile so gut, dass man teils denkt, die DInger kommen aus Deutschland. zB damals mein Mi5 von Absenden durch den Shop, bis ichs in den Händen hielt - 3 Tage. Gleiches beim Zuk Z2 Pro. Das LeEco Le Pro 3 - 2 Tage. So schnell ist manchmal Amazon mit Prime nicht.


  • 1
    molla mufta 05.09.2017 Link zum Kommentar

    Hallo
    Wo kann ich es schon vorbestellen?


    • Felix K. 24
      Felix K. 05.09.2017 Link zum Kommentar

      Das Smartphone kannst du frühestens am 11. September vorbestellen da es an dem Tag erst vorgestellt wird.


      • 1
        molla mufta 05.09.2017 Link zum Kommentar

        Und bei was für seite kommt es günstiger?


      • Ole 20
        Ole 06.09.2017 Link zum Kommentar

        du wirst dich, wie beim Mi Mix wohl gedulden müssen. Die Dinger sind meist erstmal in Asien ausverkauft oder du holst es beizeiten in einem Chinashop, aber die wissen, dass die DInger maßlos gefragt sind und schlagen ordentlich Marge drauf.

        molla mufta


  • Dane S 5
    Dane S 05.09.2017 Link zum Kommentar

    Das Teil sieht sehr vielversprechend aus!


  • 28
    Gelöschter Account 30.08.2017 Link zum Kommentar

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das Ding zum Selfieren einfach umdrehen kann.
    Wär doch auch grundsätzlich mal ne Idee sich von einer oben-unten-Ausrichtung zu lösen. Ne mittig platzierte Rückkamera würde z.B. Makroaufnahmen deutlich vereinfachen.

    John


    • 7
      John 30.08.2017 Link zum Kommentar

      Das stimmt... ich nutze das Mix 1.0 schon seit Nov 2016 :)

      Gelöschter Account


  • 26
    DieselHERZ 30.08.2017 Link zum Kommentar

    Grundsätzlich nicht schlecht aber selficam "unten rechts" finde ich 💩


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 30.08.2017 Link zum Kommentar

      Damit man sein Gesicht schön von unten Filmen kann. Das macht uns alle bekanntlich schlanker. ;)

      Silberhexefederproof


      • Tim S. 6
        Tim S. 04.09.2017 Link zum Kommentar

        Ironie an


  • Marcel Viola 2
    Marcel Viola 23.08.2017 Link zum Kommentar

    Alles nett, alles schick, keine Frage. Aber ohne 800MHz Band (B20) ist es völlig uninteressant in Deutschland. Ich verstehe auch nicht, wieso Xiaomi das nicht einfach mit integriert, wenn sie doch selbst feststellen, dass sie angeblich eine so große Fangemeinde in Europa haben.

    Karsten K.


    • federproof 19
      federproof 30.08.2017 Link zum Kommentar

      warum fragt man sich das....ist doch klar....
      sogar Android Pit hatte es in einen anderen Bericht...
      das LTE Bänder zusätzliche kosten anstehen würden
      und nicht für Deutschland sondern für die binnen Länder gedacht sind..ausser die redmi Reihe das redmi Note 4 hat Band 20
      aber Telekom soll ja band 9 demnächst freischalten !!?


    • Mr. X 14
      Mr. X 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Es ist doch "an Board", also los, kaufen 😉


  • 24
    jeroME 23.08.2017 Link zum Kommentar

    Designtechnisch feinstens. Erwarte von Philippe auch nix anderes.
    Xiaomi last das Band 20 auch hier aussen vor, so ist auch dieses sehr nette Teilchen so uninteressant wie ein Kühlschrank am Nordpol.
    Speicher ( RAM & ROM ) hats ja genug, kosten tuts auch ne Menge. Da erwarte ich Kunde volle Konnektivität, eine sehr gute Cam und null Bloatware.


    Mag sein das es designtechnisch raffinierter ist als andere, sehe ich mir jedoch das UMIDIGI S2 pro an, so mag jenes zwar ned ganz in der Oberliga mitspielen, jedoch so weit weg sind die nicht. und preislich interessanter als Xiaomi, sowie verfügbarer..

    Marcel Viola


    • Mr. X 14
      Mr. X 11.09.2017 Link zum Kommentar

      Band 20 ist doch "an Board" 😉


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 21.08.2017 Link zum Kommentar

    Die Rückseite ist total unpraktisch.


  • 10
    Rene Bojeczko 21.04.2017 Link zum Kommentar

    Bekomme heute mein Mi Mix. Bin schon gespannt.

    federproofRobert


  • 23
    Gelöschter Account 20.04.2017 Link zum Kommentar

    Heiliger Kuhmist ist das Ding scharf :o

    Wie das mit der Kamera gelöst ist kann man ergoogeln.
    Hätte ja auch nen Link gepostet, aber da sagt mir die Seite "neue Mitglieder können keine Links posten". Bin ja auch nur erst seit 2011 angemeldet ne ;)

    Michael S.Gelöschter AccountThomas BrankaGelöschter AccountTobias R.Johannes MeierjeroME


  • NoName 45
    NoName 20.04.2017 Link zum Kommentar

    Sieht irgendwie so aus als ließe sich die Kamera nach vorne umklappen. Wie beim Oppo N3.


  • R.Naubereit 30
    R.Naubereit 20.04.2017 Link zum Kommentar

    Das Aufrüsten geht weiter. 😳 Die Abstände der Veröffentlichungen werden immer kürzer.
    Welche Anwendungen nutzen so viel Power, wieviel Apps will man gleichzeitig nutzen?
    Aber:
    Speicher kann man nie genug haben. 😇


    • Ole 20
      Ole 22.08.2017 Link zum Kommentar

      stell die Fragen mal einem IT Experten aus den 80igern Jahren und erklär ihm dann, wieviel Rechenleistung die Computer heutezutage haben. Der wird dich fragen "wer braucht so viel Leistung/Speicher/haumichblau" - einfahc mal nicht so engstirnig sein. Es werden noch DInge passieren, die wir uns heut nicht vorstellen können.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 30.08.2017 Link zum Kommentar

        Da lagen aber auch extreme Fortschritte zwischen, heutzutage passiert nicht mehr viel in der Richtung.


  • Matthias 7
    Matthias 20.04.2017 Link zum Kommentar

    Das! Mit 5,5" und Stock Android und ich reiß es euch aus den Händen!

    b45h0r


    • R.Naubereit 30
      R.Naubereit 20.04.2017 Link zum Kommentar

      Da es oben, links und recht keinen Rand gibt, dürfte es wie ein 5,5 Zöller in der Hand liegen. ✔️


      • 24
        Merlin 20.04.2017 Link zum Kommentar

        Wenn es aber 5,5" hätte, würde es wie ein 4,7" in der And liegen ;)

        Thundercrowb45h0r


      • Matthias 7
        Matthias 20.04.2017 Link zum Kommentar

        Exakt das war mein Ansinnen. Klassische 5,5" Handys sind mir einfach zu groß ;)

        Thundercrow


  • 32
    Gelöschter Account 20.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde den Preis übertrieben ,zumal man es hier nicht gross käuflich erwerben kann ,kommen sicher noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu oder ?

    Oder zum anschauen, das man es wenigstens schon Mal in der Hand gehalten hat.

    Karsten K.


    • NoName 45
      NoName 20.04.2017 Link zum Kommentar

      Ist ja auch nicht für uns Europäer gedacht ;)


    • 17
      Volker G. 20.04.2017 Link zum Kommentar

      kommt nix drauf, läuft so durch.


    • 6
      Pino Scavullo 21.08.2017 Link zum Kommentar

      Über Gearbest Standard kostet es keinen Cent mehr.


  • Flamme6 18
    Flamme6 20.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde das sieht echt schick aus! Die Rückseite gefällt mir jetzt nicht so, aber das mit dem Display finde ich echt cool.

    Dane SGelöschter Accountder dudeMoritz Deussl


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 20.04.2017 Link zum Kommentar

    Von vorne gefällt mir es gut, die Rückseite jedoch ist nicht so ganz mein Geschmack.


    • 41
      Gelöschter Account 20.04.2017 Link zum Kommentar

      Das wäre auch bei PlayboyPit ein schöner Kommentar😁

      Thomas BrankaKarsten K.jakabambaSophia NeunMoritz Deussl


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 20.04.2017 Link zum Kommentar

        Oh wieder ein neuer Name. :D

        Gelöschter AccountGelöschter AccountMoritz Deussl

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel