Topthemen

Xiaomi kommt, und diese Smartphones bringen die Chinesen mit

AndroidPIT Xiaomi Shop Barcelona 6540
© nextpit

Chinesische Smartphone-Firmen stehen derzeit ein wenig unter Druck, Huawei und vor allem ZTE haben das erfahren müssen. Xiaomi ist unterdessen auf dem Vormarsch, und der viertgrößte Smartphone-Hersteller der Welt bringt ein großes Sortiment mit nach Europa.

Noch hat Xiaomi nicht verkündet, mit welchen Artikeln aus seinem riesigen Sortiment man in Europa starten möchte. Ein Leak enthüllt nun aber, welche Modelle sich der Hersteller für den Verkauf in Europa zertifizieren lassen möchte - und das sind nicht wenige, im Gegenteil. Satte 17 Einträge finden sich in den Dokumenten, die bei Killer Features veröffentlicht wurde und deren Inhalt durchaus realistisch erscheint. In der Liste taucht auch das aktuelle Top-Modell Xiaomi Mi Mix 2S auf, das im Test so viel Spaß gemacht hat.

AndroidPIT Xiaomi Mi Mix 2S 6
Xiaomi bringt auch das Mi Mix 2S mit nach Europa. / © NextPit

Neue Smartphones im Gepäck

Spannend: Xiaomi hat in der Liste der Smartphones für Europa auch schon Modelle aufgeführt, die noch gar nicht vorgestellt wurden, beispielsweise das Mi Mix 3S und die neue Mi-S-Klasse, die bereits dreifach in den Dokumenten auftaucht. Das muss Xiaomi aber auch so machen, schließlich ist die Zertifizierung gültig bis Ende 2023. Die komplette Auflistung der Xiaomi-Smartphones für Europa:

  • Mi 7 Lite
  • Mi S1
  • Mi S2
  • Mi S3
  • Redmi S1
  • Redmi S2
  • Redmi S3
  • Mi Mix 2S
  • Mi Mix 3S
  • Redmi Note 6
  • Redmi Note 6a
  • Redmi Note 6a Prime
  • Redmi Note 6 Prime
  • Redmi 6 Plus
  • Redmi 6a Plus
  • Redmi A1
  • Redmi A2

Xiaomi belässt es also nicht bei einigen ausgewählten Modellen, sondern bringt ein breites Sortiment von Einsteiger- bis Oberklasse mit nach Europa. Gut so, denn die hiesige Kundschaft ist durchaus wählerisch, da muss das Sortiment schon stimmen.

Freut Ihr Euch über mehr Auswahl durch den Start von Xiaomi in Europa?

Die aktuellen Apple iPads im Vergleich

  Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Basis-iPad Kleinstes iPad Großes Pro-Modell Kleines Pro-Modell Old-School-iPad
Produkt
Bild Apple iPad Air 5 (2022) Product Image Apple iPad 10 (2022) Product Image Apple iPad mini 6 (2021) Product Image Apple iPad Pro 12.9″ (2022) Product Image
Apple iPad Pro 11
Apple iPad 9 (2021) Product Image
Zum Test:
Zum Test: Apple iPad Air 5 (2022)
Zum Test: Apple iPad 10 (2022)
Zum Test: Apple iPad mini 6 (2021)
Zum Test: Apple iPad Pro 12.9″ (2022)
Zum Test: Apple iPad Pro 11" (2022)
Zum Test: Apple iPad 9 (2021)
Preis
  • ab 769 €
  • ab 579 €
  • ab 649 €
  • ab 1.049 €
  • ab 1.449 €
  • ab 429 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (75)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
75 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 19
    Gelöschter Account 15.05.2018 Link zum Kommentar

    Na da dürfen wir alle gespannt sein was am Ende dann hier ankommt. Ich für meinem Teil interessiere mich ausschließlich für Geräte mit Android One.


  • 41
    Karsten K. 15.05.2018 Link zum Kommentar

    Das wird nochmals den Wettbewerb ankurbeln. Insbesondere Samsung und seinen Wettbewerbern wird der Eintritt Xiaomis noch richtig Kopfschmerzen bereiten.

    Das wird nochmals ein historischer Preisrutsch werden.

    Dill Gurke


  • 4
    Capetonian 15.05.2018 Link zum Kommentar

    Einen schönen Guten Morgen aus Cape Town. Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 4 X. Und was soll ich sagen : Kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Preis/Leistungsverhältnis ist auf höchstem Niveau . Das Smartphone war in kürzester Zeit eingerichtet, da seeehr einfach und logisch. Nicht wie viele andere Brands. Seid nicht abwertend gegen Xiaomi und schaut Euch die Smartphone's erstmal live an und natürlich auch ausprobieren.
    Ich hatte seit zwanzig Jahren immer Samsung, zum Glück stiess ich auf Xiaomi. Und MIUI ist suuper. Probiert's aus.

    Peter Zielkefederproof


    • federproof 19
      federproof 15.05.2018 Link zum Kommentar

      Smartphone gibt's bei Conrad
      Und Cyberport
      Die haben sogar das miband 2 mit chinesischer Beschreibung...aber darüber beschwert sich ja keiner xD
      Für 32€


    • 18
      Peter Zielke 15.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich habe wirklich alle Hersteller durch (über Jahre Apple, Samsung, LG, HTC, Huawei/Honor, Moto etc.). Xiaomi hat alles in allem das schlichtweg beste Preis/Leistungsverhältnis, die besten Akkulaufzeiten, mit die beste Update-Politik. Was will ich denn bitte mehr?

      Rene AdamDill Gurke


  • federproof 19
    federproof 15.05.2018 Link zum Kommentar

    Die hätten in China bleiben sollen !!!
    Der beste Grund liefert Huawei
    Huawei P20 in China 6 GB RAM 128 GB Speicher
    Huawei watch 2 pro war bzw ist alles drinn
    Schlaf Messung, telefonieren,
    Alles was in der EU in 3 oder 4 verschiedenen Variationen extra verkauft wird
    Die Chinesen bringen ein extra Gerät raus wo alles drinn ist oder bessere Leistung für 100-200 € mehr und trotzdem unter dem pro Modell Preis der EU
    Doch wenn sie nach EU kommen müssen ja deren Preise steigen.....
    Schaut man sich heute die miui fehlen ungefähr 51 % der Funktionen die miui zu miui gemacht haben und dass ist es wert nach EU zu expandieren?
    Ein 0-8-15 Unternehmen zu werden und von keinen mehr hervorzuheben?
    Naja ......
    Der miui Community bleibt man treu,den Geräten jedoch leider nicht mehr !!


  • Dill Gurke 17
    Dill Gurke 14.05.2018 Link zum Kommentar

    Also mir persönlich, und das ist wirklich meine persönliche Meinung, gefällt Stock überhaupt nicht. Zu kalt und nüchtern und sachlich. Ich freue mich einfach auf mehr Auswahl, mehr Vielfalt und Abwechslung. Gerne können noch mehr Hersteller den Markt stürmen und aber auch bleiben. Wo sind nur all die Koreaner hin?


  • 3
    Arthur Wildeis 14.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich denke dass viele noch nie ein Xiaomi hatten. Die Smartphones sind in der Preis/Leistung TOP!
    Auch Apple und Samsung ist super, es geht um den Einsatz Zweck.
    Und nicht irgendwelche Benchmarks, sondern um die Alltags Performance.

    Peter ZielkeCapetonianDill Gurke


    • 37
      Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Die Alltagsperformance erfüllt mir auch ein Nokia 5 voll und ganz ,dazu brauche ich nicht noch einen China Anbieter,die aus dem Reich der goldenen Mitte kommen und ihren Murks hier verkaufen wollen .

      Mit ihren Bloadware vollgepackten Smartphones.


      • 3
        Arthur Wildeis 15.05.2018 Link zum Kommentar

        Dein Nokia wird von Foxconn in Taiwan produziert genauso Samsung Apple usw. Also was macht das für ein Unterschied? Ist doch auch aus Fernost 😂

        Rene Adam


    • 25
      Daved09 15.05.2018 Link zum Kommentar

      Viele haben gegenüber den Geräten Vorurteile und möchten sich nicht mit den Geräten auseinander setzen, labern aber als hätten sie Ahnung davon.

      Rene AdamPeter ZielkePixel7Pro


  • 24
    jeroME 14.05.2018 Link zum Kommentar

    Na da scheint mein Kommentar ja was bewirkt zu haben. Danke schön, endlich mal ne Auflistung der Handys von Xiaomi die mir was bringt..

    Dill Gurkefederproof


  • Thomas B. 15
    Thomas B. 14.05.2018 Link zum Kommentar

    Das gute ist, dass auch Stock-Android Fans auf ihre Kosten kommen, wem MIUI nicht gefällt. Ich persönlich habe schon eine ganze Reihe von Smartphones besessen und für mich ist MIUI definitiv das beste, was ich je in der Hand bzw. auf dem Smartphone hatte. Ist meine Meinung und andere haben eben eine gegenteilige Meinung. Ich freue mich auf weitere gute Geräte mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Bevor ich 900 Euro für ein "Premiumhersteller" Gerät auf den Tisch lege, nehme ich ein Xiaomi mit gleicher Leistung für knapp die Hälfte. Zumal der Support unschlagbar ist. Jede Woche eine Weekly mit Fixes und neuen Funktionen oder eben alles halben Jahre eine Stable ROM wo dann alles dabei ist, was in den wöchentlichen ROM's zugefügt und verbessert wurde. Aktuell in den Weekly's diverse Geräte schon auf Oreo und Securitypatches sind auch aktuell, was will ich mehr? Ach und noch was....der Support endet nicht nach zwei Jahren wie bei einigen hochpreisigen Anbietern.

    Rene AdamThomas H.Klaus PeuntnerPeter Zielke


    • 18
      Peter Zielke 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Genau so schaut es aus!

      Thomas B.


    • 25
      Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Also in der Stable Rom bekomme ich einmal im Monat ein Update.

      Rene Adam


    • 37
      Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Die Akkulaufzeiten sind durchaus interessant von Xiaomi Akkus und OS ,mir ist das OS etwas zu verspielt .


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Das OS hat auch ein paar eigenheiten, die eventuell stören können. Z.B. Der Autostart oder das Rammanagement.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Das schlecht übersetzte OS und das fehlen des Band 20 ,könnten mehr ein Problem sein und das teils unbekannte Apps installiert sind,in chinesischer Sprache .


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Also beim Mi Mix 2 und 2S fehlt kein Band 20.
        Und bei neueren Redmis.
        Das mit den Chinesischen Apps ist eher ein vorurteil oder stimmt, wenn man die China Firmware installiert.

        Thomas H.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Wenn man genau danach schaut ,steht es auch meist bei .

        Allerdings finde ich die Umstände nicht immer passend bei Xiaomi ,wenn man das in Foren verfolgt so.

        Und ein veralteten Patch zu bekommen einmal im Monat ist wohl nicht das wahre.


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        In der Beta ist es Wöchentlich, die sind sogar immer auf dem aktuellen Stand und die Beta ist recht stabil.
        Meinst du mit passend, dass es manchmal Probleme mit der Rom gibt?


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Eine Beta von was ?

        Die monatlichen Security Patches ?


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Eine Beta von der aktuellen Firmware mit neusten Funktionen und die Security Patches sind aber stabil.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Von Mai die Security Patches hast du also schon ,mit der Beta ? 🤔🙄


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Jup


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Und Android 8.1 Aha ...


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Nö, das nicht.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Siehst du das macht eben ein Vanille Android Smartphone aus ,mit dem richtigen Hersteller .


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Wozu brauche ich Android 8.1 ?


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Diese Frage kannst du dir selbst beantworten 😋

        Fakt ist ich muss mir kein Xiaomi kaufen zwingend mit uralter Cpu ,weil man denkt sie seien billiger,es gibt ja schon Vanille Android Smartphone ,die es bisher gut erledigen und technisch gut gerüstet sind .


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Aha also Android mit Vanille Geschmack oder was? :)
        Also solange die Miui-version aktuell ist, ist mir die Androidversion egal.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Es geht mir um die Hardware ,ich will nicht immer den selben Prozessor vorfinden müssen ,der uralt ist .


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Also der SD 845 ist uralt? Ok.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        In welchen Xiaomi soll der verbaut sein bisher ?


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Mi Mix 2S und auch im Mi 7. Und der SD 835 und 821 sind auch net so alt.

        Redwelth


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Und bekommt man wo zu kaufen bisher ,bei welchen deutschen Händler?

        Du merkst selbst, das Gespräch mit dir führt ins Absurdum bisher .

        Der 821 ist mindestens schon 3 -4 Jahre alt und der 835 ,hat auch schon wieder einen Nachfolger.

        Und auch der 625 ist schon veralteten ,es gibt schon den 630 ,635 und 660 .


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Du versuchst doch die ganze Zeit Xiaomi schlecht zu reden aber ja das Gespräch mit mir ist natürlich absurd.
        Für dich ist wahrscheinlich auch schon ein Chip veraltet, wenn der 1 Tag alt ist oder?

        RacouraGelöschter Account


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Nein ich will dir nur sagen damit ,das die Technik teils schon sehr veraltet ist und ich dafür kein Geld investieren würde .

        Wenn mir ein neuerer Chip einer bessere und längere Laufzeit bringt ,auch mit kleineren Akku,neues verbessertes Bluetooth und die Kamera Technik damit verbessert werden kann ,mit etlichen Highlights..ganz klar ja!!


      • Thomas B. 15
        Thomas B. 14.05.2018 Link zum Kommentar

        "uralter CPU" :D Sorry, ich geh mal kurz um die Ecke zum lachen...was ist den der richtige Hersteller mit Android Vanilla? Und was bringt dir die neuste Android Version, wenn du mühselig all das nachträglich installierst, was woanders (zum Beispiel bei Xioami) dabei ist? Oder nutzt du keine Apps? Zum Beispiel Kalender, Email usw?

        Redwelth


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Das ist doch alles dabei was soll ich bitte dort nachinstallieren müssen 🤔😁😁😁

        Schau dir einfach Sonys Xz2 und das Compact an dazu,bis dahin hat Xioami noch einen weiten Weg ,rein technisch gesehen .
        😂😂

        960 BpS für Videos in Super slow motion (FHD/HD),

        Snap 845

        18:9 Full HD+ (1080 x 2160 p) HDR Display, TRILUMINOS™ Display for mobile, X-Reality™ for mobile, Dynamic Contrast Enhancer

        Schneller UFS Speicher , Bluetooth 5,0 ,Stereo Lautsprecher ,bis zu 400GB erweiterbarer Speicher peer SD .

        Kann mir das den Xiaomi bieten ?


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Wtf? Bis auf den SD Slot und 960 bps hat Xiaomi das alles schon. Informier dich mal über derren Geräte bevor du irgendwas schreibst.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Joop also auch nicht viel zu bieten...

        HDR Display haben sie bestimmt auch ,nicht wahr 😁?

        Und sicher auch ein Compact mit 5 Zoll und in der Ausstattung ?

        Wie das Mi2 mit Snap 845 ,man man hört bloß auf Geschichten erzählen hier ,oder Leute für dumm zu verkaufen .

        Es mag sein ,das Xiaomi die Technik verbaut schon ,aber eben wegen der Technik immer noch hinterherhinken und auch in der Mittelklasse bisher nichts sinnvolles zu bieten haben ,nur mit veralteten Snap 625 .


      • 10
        David Meder 14.05.2018 Link zum Kommentar

        also 1. gibt's den S 845 wie bereits erwähnt wurde auch z.B. beim Mix 2S.
        2. Handelt es sich beim sogenannten Triluminus Display um eine reine Markenbezeichnung, die den erweiterten Farbraum beschreiben soll. Ohne native HDR zuspielung( wo ich nicht mal weiß ob Sony diese unterstützt?) ist dies aber eher hinderlich, weil künstlich. Bluetooth 5.0 kann das Mix 2S auch.
        Generell setzt das Gerät beim Thema Geschwindigkeit derzeit Maßstäbe, wenngleich auch Sony da sehr gut ist. Xiaomi kann dir aber halt ein Gerät bieten, welches nicht aussieht wie ein Brikett, auch wenn es bei Sony schon ein bisschen besser geworden ist. Also jeder Hersteller hat so seine Vor und Nachteile...... Mich persönlich macht das Mix 2S mit Keramikrückseite deutlich mehr an als die Sony Geräte...... Bin drauf und dran mein S8 gegen das Mix 2S zu tauschen.

        Daved09


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 14.05.2018 Link zum Kommentar

        So ? Dann kauft man eine Global Version und die haben mittlerweile Band 20 ! Davon ab darf man ruhig annehmen das Xiaomi die Geräte für Europa ohnehin nicht ohne Band 20 liefern würde. Man muss immer unterscheiden zwischen Grau-Import und offizieller Version.
        Wenn man weiß, das in China Band 20 keine Rolle spielt, ebenso wie andere Sprachen, darf man halt nicht ein Gerät von dort importieren, sondern sollte auf die Global warten mit Global Rom & Band 20.


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Einen Patch pro Monat ? Da können andere nur von träumen !

        Man sollte bei Xiaomi halt besser auf die Global Versionen warten. Und wenn der Geiz noch so Geil ist, mit der China Version tut man sich halt keinen Gefallen.


      • SanMairtin 13
        SanMairtin 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Totaler Dummug, was du da schreibst. Ich habe ein Redmi Note 4 in der globalen Version und das OS ist super übersetzt, hat keine unbekannten Apps in chinesicher Sprache installiert und ist auch von Google zertifiziert. Und auch Band 20 ist mit an Bord.
        Kleiner Tipp: Erst besser informieren, bevor man kommentiert ;)

        nachtigall121Dirk1109


    • 15
      Radul 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Wart mal ab, was die kosten, wenn sie hier Offiziell verkauft werden,nach Markteinführung.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Mindestens so viel wie ein S8 ,ein P20 pro und irgendwann so viel wie ein iPhone .

        So günstig ,wird auch Xiaomi dann nicht mehr liefern können.

        Aber Qualität ist eben alles und nicht nur gute Technik ( veraltete Technik ,Geräte mit Snap 625 ,alten OS ,Hauptsache billig ) 👍 :

        www.curved.de/news/xperia-xz2-im-haertetest-zerkratzt-angezuendet-und-verbogen-606369?utm_source=fbanddai&utm_medium=owned_social


      • Racoura 16
        Racoura 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Macht es eigtl Spaß Fake News zu verbreiten? Wie bereits schon oben ausführlichst diskutiert, ist die Hardware von Xiaomi keinesfalls veraltet. Alles andere sind nur Mutmaßungen deinerseits. Übrigens eine, nennen wir es mal, interessante Interpunktion, die du da beherrschst...


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Was heißt Fake News?

        Das Xiaomi Redmi 5 und auch 5 plus ,beides Mittelklasse Geräte ,laufen mit einem Alten Snap ,625 und auch das Xiaomi redmi A1 hat nur diese Alte CPU und veraltete Patches und habe auch immer noch offiziell kein Android 8.1 erhalten ,trotz Android One (ganz schön peinlich),was man auch in diversen Foren gerne nachlesen kann,wo sich User darüber beschweren und in Tests,jedes mal als negativ abgewertet wird . 👍😁

        Also bitte Beweise mir das Gegenteil ,wenn du schon versuchst,mich hier als Lügner hinzustellen ?

        Das topaktulle MIUI 9 System basiert auf Android 7.1 und beschleunigt das Redmi 5 Plus auf das gleiche Niveau wie ein Redmi Note 4X
        Quelle: www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-5-plus-testbericht/

        Mutmaßungen Aha ,hat also keine 625 Snap ,das Redmi 5 plus... so so ...😲🤔?

        Bin Mal gespannt 👍😁😁


      • Racoura 16
        Racoura 15.05.2018 Link zum Kommentar

        Du sprachst hier von einem iPhone, Samsung Galaxy S8 und Huawei P20 Pro. Jetzt hier mit Mittel- bzw sogar Unterklasse Smartphones, die natürlich eine schlechtere Hardware haben, anzukommen, ist mehr als lächerlich. Die von dir aufgezählten Smartphones gehören allesamt zur obersten High End Fraktion... Und eben diese hat selbstverständlich auch bei Xiaomi Hardware, die einem High End Gerät entsprechen (bspw. ein SD 845 im Mi Mix 2S). Schon blöd, wenn man sich informiert, nicht wahr? Wenn du also Highend mit Highend und Mittel- bzw Unterklasse mit dem entsprechenden Pendant von den gängigen Marken (Samsung, Apple, Huawei, etc..) vergleichen würdest, würdest du auch nicht behaupten können, dass es überteuerte veraltete Hardware wäre. Und die Mutmaßungen haben sich lediglich auf deine Preisvorstellungen für die angekündigten Geräte bezogen.


      • 37
        Gelöschter Account 15.05.2018 Link zum Kommentar

        Nur blöd ist es nicht ,wäre aber trotzdem nicht meins und ich würde ehr zum Sony Xz2, aber wohl wahrscheinlich ehr zum Sony Compact tendieren ,da ich die kleine Größe mag .

        Wie gesagt nichts für ungut,aber mir ist das MUI zu verspielt als verbasteltes OS und nichts halbes und nichts Ganze😁

        Und Sony hat ja bekanntlich,eine sehr gute Updateversorgung .

        Bin in der Hinsicht,was eine schnelle Updateversorgung anbelangt ,etwas verwöhnt und möchte nicht mit irgendwelchen Betas rumspielen müssen ,nur um mal ein aktuellen Patch zu erhalten,nicht mein Ding .😂😂

        Nur leider bietet mir Xiaomi mit dem mi Mix s2 kein Model an ,mit kleiner Bauweise (die auch die aktuelle Hardware besitzt ) ,wie Sony es tut und was um die 500 € kostet .

        Wer lesen kann ist klar Vorteil !!😁😁😁🤫


      • Racoura 16
        Racoura 15.05.2018 Link zum Kommentar

        Du hast bisher nichts in die Richtung geschrieben, aber okay.. Ich bin dann wohl wieder zu blöd zum schreiben. Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du so extrem die Regeln der Interpunktion missachtest? Mir wurde zumindest beigebracht, dass Leerzeichen hinter die Punkte, Kommata, etc gehören und nicht davor. Oder willst Du so einfach nur Aufmerksamkeit erlangen?


      • 37
        Gelöschter Account 15.05.2018 Link zum Kommentar

        Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? 🙄

        Wenn man nicht lesen kann, sollte man es sein lassen zu kommentieren .

        Statt jedes mal etwas falsches hinein zu interpretieren.

        Aber sei es so,ich brauche das alles nicht wirklich und bin eigentlich mit einem kleinen Nokia 5 und dem Nokia Go Handy als solches glücklich ,sofern die immer noch gepflegt werden und ich immer brav meine monatlichen Updates bekomme , dafür brauche ich Xiaomi nicht und muss mich nicht darüber ärgern,das ich nachher fast 600€ umsonst ausgegeben habe ,oder muss mich mit irgendwelchen Betas abfinden ,weil Xiaomi wie jeder andere Hersteller es nicht schafft ,mir ein aktuelles Android und monatliche Sicherheit Patches zu liefern . 😁😁


      • Pixel7Pro 9
        Pixel7Pro 15.05.2018 Link zum Kommentar

        Anscheinend wechselt Kai jede zwei Wochen das Smartphone. Könnte ja schon wieder altbacken sein 😂

        RacouraDaved09


      • 37
        Gelöschter Account 15.05.2018 Link zum Kommentar

        Nein habe schon ewig auf Nokia umgestellt und das wird immer noch sehr sehr gut gepflegt ,kostet mich auch nicht mal die Welt ,nur leider momentan kann mir Xiaomi das nicht bieten, in der unteren Klasse, für wenig Geld .

        Es sei den ich möchte ein altbacken Snap 625 und Android 7.1 nutzen,so wie das 5Plus ein 2018er Gerät ,statt Android 8.1 und einen aktuellen Patch .😁😁

        Und bekomme dafür ein riesigen 4000mAh Akku mit dem 5Plus und eine Fake Dual Kamera geboten von solch China Hersteller ,wo der zweite Sensor mal einfach so nicht aktiviert ist davon . 😂😂😂

        Garantie bekomme ich dafür natürlich auch gleich Null in Deutschland,herzlich Willkommen Xiaomi in Deutschland .


  • 18
    Peter Zielke 14.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht, was immer alle mit der MIUI haben?! Im Zweifel gibt es Themes oder Launcher. Die MIUI läuft unglaublich flüssig, hat die meisten Personalisierungsoptionen und nebenbei bekommt man ewig Updates. Eigentlich sollten sich lieber die anderen Hersteller mal eine Scheibe davon abschneiden.


    • H.E. 37
      H.E. 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Du fragst im ernst was viele dagegen haben. Für meinen Teil brauche ich kein Möchtegern IOS look and feel. Wenn ich ein IPhone möchte dann kaufe ich mir das aber dann keinen Chinesen der es nach bastelt.

      Gelöschter Account


      • 18
        Peter Zielke 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Außer, man möchte keine 900-1200 Euro auf den Kopf hauen! Mittlerweile dachte ich, wäre man über diese Plagiatsdiskussionen längst hinweg?! Wenn man da ansetzen möchte, betrifft dies nahezu alle Hersteller. Und zwar in nahezu jeder Branche! Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass ich seit drei Monaten ein Xiaomi-Smartphone aus folgenden Gründen besitze (direkt davor hatte ich ein Moto X4 und davor ein IPhone 6S) --- Akku + Preis/Leistung unschlagbar, Updates über Jahre hinweg und vor allem die nahezu unbegrenzten Optionen der Personalisierung. Ursprünglich wollte ich es nur eine Weile testen, aber habe es nun als Daily Driver! Wer mich Pingel kennt, weiß, wenn ich das Teil immer Mann habe, muss es etwas können.

        Thomas B.


  • 35
    Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

    An sich gute gute hardware zum fairen preis wenn da nur nicht diese grässliche kitschige UI wäre

    Abdus


    • 13
      Abdus 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Das stimmt auch wieder.

      Gelöschter Account


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Meiner Meinung nach ist MIUI die beste Oberfläche.

        Thomas B.Peter ZielkeThomas H.


      • 35
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Ist deine Meinung also ich persönlich mag diese chinesen UI garnicht. Ich mag es lieber clean, sauber und schnell


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 14.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich denke mal das Redmi A2 soll das MI A2 sein und dann gäbe es ja das heisse Update zum A1 mit Android One an Board.

      Ich finde MIUI auch gar nicht mal so schlimm, denn im Gegenzug erlaubt das System ja viel Personalisierung. Auf der Habenseite bieten die Miui Geräte sehr lange Updates, wenn auch nicht die Schnellsten.

      Peter Zielke


    • Tim 121
      Tim 14.05.2018 Link zum Kommentar

      besser als Stock ist es allemal


      • H.E. 37
        H.E. 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja klar, wenn du das sagst Tim wird es schon stimmen. Persönlich ist aber Stock mit einem Launcher (gibt es wie Sand am Meer) immer besser als dieses verbastelte Android von verschiedenen Herstellern.

        H GGelöschter Account


      • 30
        vos becker 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Warum sollte die primitive ( nichts weiter ist das Teil ) Stock besser sein ... Weil sie von Google stammt und nur deshalb seine Daseinsberechtigung hat .


      • Tim 121
        Tim 14.05.2018 Link zum Kommentar

        "wenn du das sagst Tim wird es schon stimmen"
        Was soll bitte schon wieder diese besch*** Aussage?
        Nicht jeder mag Stock, du Genie. Ich für meinen Teil HASSE es. Und irgendwelche Schrott-Launcher, die fast alle genauso aussehen, wie Stock, machen es kein bisschen besser.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Also ich kann über Stock Android nicht klagen ,habe auch schon den Security Patch vom Mai , für genau zwei Geräte .

        Wo doch wieder andere ,hinterherlaufen.

        Udo Udo


      • 25
        Daved09 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Pixel oder Lineage?


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Keines von beiden ,ganz normales Vanille Android ,ohne Lineage und ohne ein Pixel .


      • H.E. 37
        H.E. 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Habe ich auch schon, aber Tim mag es halt lieber verbastelt und wartet dann auch gerne auf die Updates etwas länger. Ich sage ja jedem das seine wenn er glücklich damit wird.


      • 37
        Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt ,ich habe den Mai Patch auf zwei Geräte erhalten bisher.


      • H.E. 37
        H.E. 14.05.2018 Link zum Kommentar

        Habe auch schon auf die Geräte dich ich im Einsatz habe über all Android 8 und den Mai Patch, und kein Pixel Gerät.


  • 13
    Abdus 14.05.2018 Link zum Kommentar

    Klar! Xiaomi sollte schon viel früher kommen. Aber besser später als nie.

    Peter ZielkeThomas H.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel