Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

19 mal geteilt 234 Kommentare

AndroidPIT und Huawei suchen die perfekte Huawei-P9-Familie

Update: Wir haben einen Gewinner gezogen und diesen per PN informiert. Allen, die nicht gewonnen haben: vielen Dank für's Mitmachen, nicht traurig sein und trotzdem "Frohe Weihnachten"! Hier gibt es übrigens noch ein Gewinnspiel, bei dem Ihr richtig absahnen könnt: 5 Moto Z, eine Reise nach Berlin und 1000 Euro in bar.

Aktuelle Änderungen hervorheben

In wenigen Tagen ist wieder Weihnachten. Für eine Familie könnte dieses Weihnachtsfest ein ganz besonders werden. Gemeinsam mit Huawei suchen wir eine Familie, die künftig mit je einem Huawei P9, P9 Plus und P9 Lite Ihren Alltag bestreiten darf. Was Ihr dazu machen müsst, findet Ihr in diesem Artikel heraus.

Ho, Ho, Huawei! AndroidPIT und Huawei suchen bis zum 24.12.2016 die perfekte Huawei-P9-Familie. Diese Familie erhält drei brandneue Smartphones von Huawei, namentlich sind es ein Huawei P9, ein P9 Plus und ein P9 Lite.

Wenn Ihr Euer Familie also ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen wollt, dann bewerbt Euch hier in den Kommentaren. In Eurer Bewerbung solltet Ihr hervorheben, wer in Eurer Familie das Huawei P9, das P9 Plus oder das P9 Lite erhalten soll und warum.

So könnte Eure Bewerbung aussehen

Ein Beispiel gefällig? Papa soll das Huawei P9 Plus erhalten: Er für die Arbeit ein zuverlässiges Smartphone mit großem Akku, damit er auf langen Geschäftsreisen nicht den Kontakt zur Familie verliert. Mama erhält das Huawei P9 Lite, da Sie nicht den leistungsstarken Prozessor des P9 oder P9 Plus benötigt. Ihr ist es wichtig ein schickes Smartphone zu haben, das sich einfach bedienen lässt. Das P9 wird der Sohn erhalten. Er ist passionierter Smartphone-Fotograf und würde mit der Leica-Dual-Kamera sehr gerne experimentieren.

AndroidPIT Huawei P9 Plus 8000
Schnell mitmachen: Die komplette Huawei-P9-Familie für Deine Familie. / © ANDROIDPIT

Reizt Euch der Gedanke, dass Eure Familie bald mit einem Huawei P9, P9 Plus und einem P9 Lite durchs Leben schreitet? Dann bewerbt Euch in den Kommentaren. Die Gewinnerfamilie wird dann am 24. Dezember 2016 die Gewinnbenachrichtigung erhalten. Habt also an Heiligabend ein Auge auf Eure E-Mails. Die drei Smartphones werden dann von Huawei direkt an Euch versendet.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Das Gewinnspiel endet am 23. Dezember 2016 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mehrfacheinsendungen sind ausdrücklich erlaubt. Mitarbeiter der Fonpit AG sowie deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Aus allen Einsendungen ermittelt die Redaktion die kreativste Bewerbung und informiert den Gewinner am 24. Dezember 2016. Die Gewinne werden dann Anfang Januar 2017 versendet.

19 mal geteilt

234 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Joe black vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    So steht es am Beginn dieses Threads....


  • Joe black vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Gewinner wurde per PN informiert.
    Gratuliere.


  • Joe black vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Gezogen??
    Dachte, Kreativität sei gefragt....


  • Huch, die PN ist nicht bei mir angekommen....


    Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner oder der Gewinnerin


  • Manuel K. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Aber ich lasse trotzdem noch einen Gruß da an Alle hier und wünsche frohe Weihnachten.
    Lass euch reich beschenken und genießt die Zeit mit den Lieben, der Familie und Freunden.
    Lebt jeden Tag so, als würde es euer Letzter sein.


  • Manuel K. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Verdammt! Wollten noch was schreiben....


  • Joe black vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Letzter :-).


  • Nach 364 Tagen Tiefschlaf reicht ein Blick auf den Kalender, der mich aus meinem Tiefschlaf reißt...... 23.12.2016 um 23.36 Uhr..... ohje ohje, wie kann ich das Weihnachten meiner Eltern und meines Teenager-Bruders noch retten??? Es gibt nur eine Lösung... AndroitPIT verschenkt meiner Familie die 3 wertvollsten und blitzschnellen Huawei Smartphones via Gewinnspiel! Ich sage nur: "Jeden Tag eine gute Tat"

    IHR rettet HUAWEINACHTEN 2016 und ich bin EUCH dafür extrem dankbar!

    Fröhliche Weihnachten allerseits!
    P.S. nächtes Jahr erinnert mich das intelligente Huawei P9 rechtzeitig an Weihnachten, damit ich genüsslich in der Vmall für meine Familie und Freunde einkaufen kann ;-)
    Vielen herzlichen Dank!


  • Georg vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Lieber Weihnachtsmann,

    bitte erleuchte unsere Familie mit dem hellen Displays der heiligen Huawei Könige.

    Nimm meinem Schwiegervater mit dem großen Bildschirm vom P9 Plus die Sehschwäche von -5 Dioptrien.

    Lass meine Frau mit dem Huawei P9 und Leica Kamera ihre Umwelt mit unvergesslichen Fotos festhalten.

    Und gib meiner Schwiegermutter mit dem Huawei P9 lite das Zeitgefühl zurück, da der Kalender in ihrem Telefon bereits abgelaufen ist.

    Vielen Dank


  • ICH HASSE WEIHNACHTEN!
    So, wie Clark Griswald, habe ich keine Weihnachtsgratifikation bekommen, sondern ein customized "Aktion Mensch"-Los mit den Mitarbeitern unserer Hauptstadt-Filiale... alle mit roter Wichtelmütze... was es nicht wirklich besser macht. Ein Kochkurs "Fettfrei Kochen" wäre dagegen der Hammer gewesen.
    Meine Frau wünscht sich ein kleines schickes Handy, dass gut in der Hand liegt - ein P9 Lite wäre Klasse! Daher wird Sie Augen machen, wenn es morgen doch nur ein Fuselwasser zum Aufsprühen wird, dass ich heute in meiner Not bei Douglas für zu viel Geld erworben habe. Meine Schwester wäre die optimale Kandidatin für das P9 Plus. Seit Jahren erzählt sie davon, was für eine grandiose Fotografin sie wäre, wenn sie denn nur das richtige Zubehör hätte. Was ich davon halte sei dahingestellt. Ich möchte sie nicht scheitern sehen, aber darauf vorbereiten kann ma sich ja mal schon... Da Sie von mir eine "Best of Robert Palmer" Vinyl-Platte bekommt, wird sich auch auf ihrem Gesicht Enttäuschung breit machen. Dann wäre da noch meine Mutter. Natürlich wird sie das Potenzial von dem P9 nicht ausschöpfen. Da kann ich niemanden etwas vormachen. Im Prinzip schaut Sie sich nur Whatsapp-Fotos von meiner kleinen Tochter an. Ok, das würde Sie, wenn sie nicht so ein altes Viech zum Einklappen von Samsung hätte. Und Whatsapp-Fotos auf der Gusseisernen Bratpfanne zu schauen, die unter dem Weihnachtsbaum für sie bereit liegt.... das schafft nicht mal Bill Gates. Aber jetzt mal von einem der all diese Handys wirklich braucht: Ich! Ich brauche sie um mir alle vom Hals zu halten und emotional unter Druck zu setzen!!!! Ich habe nur einen Wusch am Weihnachtswochenende: Ich gehe am Weihnachtsmorgen in die Küche, wärme eine Gänsekeule vom Vorabend in der Mikrowelle auf und nehme mir eine Cockta-Cola aus dem Kühlschrank. Und dann mach ich das, was ich mir wirklich wünsche und nach einem Jahr in einem lausigen Job verdient habe: Ich zieh mich in mein Heimbüro zurück und zocke stundenlang Civilization IV - Das beste Spiel aller Zeiten. Und niemand kann mich stören, weil Sie alle das bekomme haben, was sie sich wirklich wünschen. Und ich mache dann mein Recht geltend und bekomme, was ich möchte! nur meine zweijährige Tochter darf reinkommen, damit ich ihr den wahren Geist der Weihnacht vermitteln kann!
    Ein frohes Fest euch allen,
    Maddin


  • Wir sind die perfekte P9-Familie! Ich selbst bin schon seit dem P6 ein großer Huawei-Fan und konnte auch schon in meiner Familie den Ein oder Anderen überzeugen, dass die "Chinadinger" deutlich mehr auf dem Kasten haben, als ein Unternehmen aus Californien und gerne glauben lassen möchte.
    Ich habe zur Zeit noch das Mate7 (seit kurzem mit Spidermann-App) und wollte mir nach Weihnachten eigentlich das Mate9 holen. Aber das P9 Plus wäre für mich auch eine wirklich gute Alternative. Als 2 Meter Mann braucht man auch ein entsprechend großes Phone. Die Größe kommt mir sehr entgegen, wenn ich mal eine Serie auf Netflix sehen will (wir haben keinen Fernseher). Viel wichtiger aber ist der große Akku, den ich schon an meinem Mate7 liebe. Als immer noch aktiver Ingress-Spieler (Pokemon läßt mich total kalt), brauche ich viel Saft, und das auch nach einem langen Arbeitstag (bei uns wird jetzt endlich BYOD eingeführt).
    Für meine Frau, die täglich gefühlt 1000 Bilder in unzureichender Qualität von unseren beiden Jungs knipst, wäre das P9 perfekt. Sie würde jeden Abend gut eine Stunde sparen, weil sie nicht mehr 990 unscharfe, pixelige, blasse Bilder löschen muss.
    Beim P9 Lite ist es schon schwieriger. Bekommt es meine Mom, die noch immer mit meinem alten P6 unterwegs ist? Oder doch meine Schwägerin, die durchaus auch ein Upgrade von meinem ehemaligen Zweit-Phone (P8 Lite) bräuchte. Meine Schwiegermutter wäre auch ein Kandidat. Sie muss mit einem iPhone leben, ohne dass Sie das entsprechende Ökosystem herum aufgebaut hätte. Mit dem P9 Lite hätte sie das erste mal ein ordentliches Telefon. Ich gehe nicht davon aus, dass sie mich dann nicht mehr alle 2 Wochen mit irgend einem Problem anruft. Aber dann könnte ich ihr wenigsten leicht weiterhelfen.
    In jedem Fall würde mein älterer Sohn (5) ein Phone "erben", dass nach meinen abgetragen Simens S45, Nokia irgendwas, Blackberry 9720 endlich mal wirklich seinen "Ansprüchen" ans telefonieren, musikhören und fotografieren entspricht.

    Also, wir alle würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir die P9-Familie werden.


  • Ich habe ja schon ein Kommentar geschrieben, aber da es ja ausdrücklich erlaubt ist mehrfach ein Kommentar zu schreiben, werde ich dies doch natürlich noch mal machen in der Hoffnung das ich gesehen werde und nicht unter all den Kommentaren unter gehe : D

    Ich möchte unbedingt noch mal erwähnen das ich vor Freude an die Decke springen würde wenn wir gewinnen. Ich meinte ja mein “altes“ Huawei p9 was ich mir gekaufte hatte als es sehr neu rausgekommen ist, is mir ja leider ins Wasser gefallen und beim rausholen noch mal auf den Boden ... leider totalschaden :( darüber bin ich noch jeden Tag traurig weil es einfach perfekt war. Der Speicher.. unfassbar gut und alles drum und dran einfach perfekt. Ich habe draus gelernt und würde mir definitiv diesmal eine Hülle holen und eine Panzerglasfolie. Daher wäre das p9 wieder für mich. ( ich könnte auch lügen und nicht so selbstsüchtig sein und behaupten keines würde an mich gehen aber lieber bin ich ehrlich ) Das Huawei p9 lite würde an meine Mama gehen da ich ihr es ermöglichen will eine gute Grafik und schnelles reagieren bei Ihrem Spiel zu haben und ich sie beim telefonieren wieder verstehen möchte :D. Das Huawei p9 plus ist für meinen Mann. Er arbeitet viel und hatten zwischendurch immer mal wieder Zeit hat zum Spiele spielen und rumsurfen. Da hält sein Akku nie besonders lang und hat daher immer ein portablen Akku dabei ( der auch immer täglich neu aufgeladen werden muss ) . Den könnte er dann endlich zuhause lassen.

    Ich könnte noch viel mehr aufzählen wieso genau meine kleine Familie die Handys bekommen sollte. Aber ich will ja nicht dass, das Kommentar ein Buch wird und deswegen niemand liest.

    Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr. ( Wir sind Grad mitten in den Vorbereitungen für morgen :D)

    Bis dann (:


  • Das wären schöne Weihnachten.Papa könnte sein LG G3 in Rente schicken.Mama könnte endlich schöne Bilder vom kleinen machen, aber das wichtigste: das Geschrei vom Sohnemann würde endlich aufhöhren- Papaaaaaaa der Speicher ist schon wieder voll. (Moto G 8GB)


  • Datroxde vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Großzügiges Android-PIT-Team,
    Familie ist für UNS alle extrem wertvoll und dieses Weihnachten möchte ich meinem Papa, meiner Mama und meinem jüngeren Bruder das ultimative Geschenk machen, damit wir jederzeit optimal miteinander verbunden sind. Die einzigartige P9-Familie für meine Familie multiplizieren sich zur perfekten P9-Familie!

    Mein Bruder freut sich über das P9 Plus, weil es für seinen Verwendungszweck das perfekte Gesamtpaket bietet. Die dualen Lautsprecher, das brillante 5,5 Zoll Amoled-Display mit innovativen PressTouch-Funktionen und der bärenstarke 3400 mAh Akku liefern das ultimative Multimediavergnügen. Mit seinem ultraschnellen Prozessor HiSilicon Kirin 955 und dem 64 Gb großen Speicher eignet es sich hervorragend für ein grenzenloses Nutzererlebnis. Dieses Kraftpaket wird von der Leica Dual-Kamera gekrönt, die jedem Fotografen das Herz höher schlagen lässt.
    Papa liebt das filigrane und elegant verarbeitete Huawei P9, weil es ein absoluter Handschmeichler ist. Die unendlich zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Allzweckwaffe P9, das die neue Ära der Smartphonefotographie zugleich einläutet, ist der perfekte Begleiter auf lange Geschäftsreisen meines Papas. Diese überdurchschnittliche Kamera hält jeden Moment seiner Reise perfekt fest, die er auf dem farben- und leuchtstarken 5,2 IPS neo Display per Wischgeste auf dem rückseitig verbauten Fingerabdruckscanner kinderleicht in ihrer ganzen Pracht präsentieren kann. Mit der flexiblen Speichererweiterung geht meinem Papa niemals der Speicher aus und er kann voller Leidenschaft alle Vorteile des Huawei P9 genießen.

    Das prachtvolle Huawei P9 Lite macht meine Mama überglücklich, da sie sich von ihrem Tastenmobiltelefon ohne Kamera unbedingt verabschieden und in die neue Zeitrechnung der Huawei Smartphones einsteigen möchte. Das top aktuelle P9 Lite bringt neben einer ausgezeichneten Kamera ein sehr intuitives und schnelles Bedienerlebnis in das Leben meiner Mama. Darüber hinaus öffnet das P9 Lite alle Türen, um bequem und online bei Vmall.de für ihre Familie einzukaufen.
    Es ist ein kleiner Schritt für Huawei aber ein revolutionärer Schritt für meine Familie. Helfen Sie bitte meiner Familie sich besser zu verbinden. Make it possible

    Meine Familie freut sich von ganzen Herzen Eure Huawei P9-Familie zu sein!
    Frohe Weihnachten!


  • Ein T.
    • Blogger
    vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Heut mal wieder bisschen fernsehen...

    ---zapp---

    *Hier Herzblatt-Titelmelodie einfügen*

    Hallo ihr drei Süßen. Wen von uns möchtet ihr wählen? Da wären zur Auswahl:

    Mama. Sie ist die heimliche Chefin der Bande. Ein Organisationstalent vor dem Herrn. Haushalt und Familie, sie hat Sie im Griff. In sekundenschnelle kann Sie sich vom furchtbaren, feuerspeienden Drachen in ein liebenswertes, süßes Kaninchen verwandeln, ohne dabei mit der Wimper zu zucken. Und apropos Wimper, sie hat hat Augen so wunderschön wie die Sterne am Himmel. Zumindest wenn sie gerade kein Drachen ist. Ihr zweiter Name ist Effizienz. Jeder liebt Sie. Huawei P9, möchtest du Ihr Herzblatt sein?

    Sohn. Er ist stark wie ein Bär, zumindest denkt er das. Trotzdem ist er immer hungrig wie eine Horde testosterongeschwängerter Teenager nach dem Fußballtraining. Das Lego-bauen ist seine Passion (und Papas). Er kann die Planeten unseres Sonnensystems rückwärts in der richtigen Reihenfolge aufsagen, während er Kopfstand macht und sich gleichzeitig Nudeln zum Essen am Wochenende wünscht (wie macht er das???). Er liebt das Chaos. Aber als richtiger Forscher hat er es im Griff. Die Augen von Mama, die Sprüche von Papa. Huawei P9lite, möchtest du sein Herzblatt sein?

    Papa. Er denkt er wäre der Chef der Bande. Er ist ungefähr so technikaffin wie das uneheliche Kind von Bill Gates und Steve Jobs. Er liebt laute Musik. Und er liebt Mama auch wenn Sie deswegen zum Drachen wird. Er denkt sich lustige Namen für sein WLAN-Netz aus (WLAN dauert das hier noch?) und liebt Pizza so wie eine Mutter ihr Kind. Er hat zwar nicht mehr viele Haare aber ein schönes Gesicht brauch Platz! Huawei P9plus, möchtest du sein Herzblatt sein?

    ---zapp---

    *hier die Tagesschautitelmelodie einfügen*

    Nachrichtensprecher:

    "Guten Abend meine Damen und Herren und herzlich willkommen zur Tagesschau."
    "Berlin. Die vermisste Familie, die von Androidpit gesucht wird, bleibt weiter verschollen. Es handelt sich hier um eine Frau und einen Mann im Alter von 32 Jahren sowie um ein Kind. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass sich diese Familie im süddeutschen Raum aufhält Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an ....."

    ---zapp---

    "Liebe Leute, ich habe gerade jemanden in der Leitung. Hallo, wie heißt du?"
    "Huawei P9"
    " Hallo Huawei, weißt du die Lösung zu unserer Frage? Kannst du den Jackpot knacken???"
    "Äääh....können Sie bitte die Frage nochmal wiederho...."
    "Uuuuund da haben wir schon den nächsten in der Leitung, hallo, wie heißt du?"
    "Hi, ich heiße Huawei P9 plus"
    "Hallo P9 plus, ich stelle die Frage noch einmal....welche Familie gewinnt bei Androidp...."

    ---zapp---

    Tz, heut kommt wieder nur Mist im Fernsehen....


  • Manuel K. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Zweiter Versuch...

    Ich würde ein Thread im Forum eröffnen und meine Erfahrung berichten mit der P9 Familie.
    Dort dürfen alle Interessenten natürlich Fragen stellen, die ich dann beanworten werde mit Bildern, wenn es gewünscht ist.
    Hinzu kommt, ob Leica mit ihrer Erfahrung im Kamerabereich beim Huawei dieses auch gut umsätzen konnte. Dazu würde ich natürlich auch die Exif-Daten bereitstellen mit Fotos...

    Ich wünsche an dieser Stelle schon mal schöne Festtage und wir lesen uns. :)


  • Hallo Leute, mit eurer Hilfe sind wir nach Weihnachten die perfekte Huawei Familie!
    Ich habe da schon so einen Plan: Mein mittlerer Sohn bleibt natürlich bei seinem Honor 5x,
    welches ich vorab als Testgerät hatte.
    Der Grosse bekommt das P9 plus, weil ich dann die gewünschte PS4 sparen und Ihm sein
    P8 lite- mit dem, von mir verursachten Display Glasschaden, abnehmen kann.
    Meine Frau darf das P9 lite gegen Ihr Note 4 tauschen, da es Ihr zu gross für Handtasche,
    Jacke etc. ist.
    Da ich mich schon voller Spannung auf EMUI 5 freue tausche ich sebstredend mein
    Moto g4 play gegen das wunderbare P9.
    Da den letzten bekannterweise die Hunde beissen, erhält dann unser Jüngster (7) das
    gehandykapte P8 lite zum zocken.
    Somit schliesst sich der Kreis!
    (Träumen ist ja wohl noch erlaubt)
    Ich wünsche frohe Weihnacht und einen guten Rutsch aus Monnem.


  • Markus vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Liebes AndroidPit-Team! Erst mal Danke für die zweite Chance, noch ein Huawei-Smartphone abzustauben :-)
    Perfekt wäre das P9 für meine Schwester Iris, deren altes Samsung S4 doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
    Das P9 plus für meine Schwester Doris, ich will sie überzeugen, dass die Smartphonewelt nicht nur aus Apple besteht ;-)
    Das P9 lite wäre für meine Mutter gedacht, als schönes Upgrade vom P8 lite. Ich selbst bin noch sehr zufrieden mit dem Mate S :-)
    Frohe Weihnachten! Grüße aus Passau/Niederbayern

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu