Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 mal geteilt 13 Kommentare

WhatsApp: Update bringt Videoschnitt und behebt Standortprobleme

Wer über WhatsApp in letzter Zeit seinen Standort ermitteln beziehungsweise mit anderen Teilen wollte, hatte wahrscheinlich Probleme. Diese wurden nun behoben. Und wer Videos verschicken will, hat nun die Möglichkeit, diese ganz einfach und bequem auf etwa anderthalb Minuten zu kürzen, allerdings nur am Stück.

whatsappgoogle
© WhatsApp

Noch hat zumindest mich das offizielle Update aus dem Play Store nicht erreicht. Die APK lässt sich aber bereits von der WhatsApp-Website herunterladen, was ich auch gleich getan habe. Und Tatsache, die Standortbestimmung funktioniert wieder einwandfrei.

Was aber vielleicht interessanter ist, ist die Videobearbeitung. Soweit ich es erkennen kann, stehen Euch nun 1:21 Minuten Gesamtlänge zur Verfügung. Um die aus dem Video auszuwählen (sofern dieses länger ist), zieht Ihr einfach einen Balken unter dem Video nach rechts und links in die entsprechende Länge und wählt so den Zeitrahmen aus.

Ich sagte oben, dass wir nun “bedingt” schneiden können, da die Möglichkeiten damit auch schon erschöpft sind. Es kann nur ein Videoausschnitt am Stück gewählt und nichts zusammengeschnitten werden. Aber das ist aktueller Standard, und ausgedehnte Videoschnittfunktionen à la Final Cut Pro zu verlangen, wäre wohl illusorisch.

whatsapp screenshots
Links seht Ihr die Videoschnitt-Funktion, rechts die Standortbestimmung - auf zehn Meter genau. / © AndroidPIT

Via: SmartDroid Quelle: WhatsApp

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Die Messenger sollten kompatibel sein, so könnte jeder nach seinem Geschmack...

  •   14

    Also soweit ich weiß ist WhatsApp+ v4.00 die aktuellste Version.
    Die ist vom 25.07.2013, basiert also nicht auf der letzten Playstore Version.

    Der Entwickler hat aber für September eine neue Version angekündigt.

  • Whatsapp + bringt keine Updates mehr

  •   4

    WhatsApp+ läuft, ist online und wird nach wie vor gepflegt. Alles andere sind Gerüchte.

  • Also bei mir läuft WhatsApp+ auch ohne Probleme!
    Und es ist sogar die aktuellste Version, welche auch über die offizielle Version über den Playstore beziehbar ist.

  • Gutes Update, nur ich wünsche mir noch das Whatsapp ne Tablet Version rausbringt.

  • @andreas stein: also ein backup des chat kannst du jetzt auch machen.. whatsapp macht das sogar selbstständig 1x täglich. oder du kannst vereinzelte von Hand speichern.

    aha whatsapp+ gibt es nicht mehr? das erklärt auch warum ich schon lange keine updates mehr erhalten habe.

  • mit whatsapp2date aus dem playstore läd man sich auch schon noch nicht vorhandene versionen,neuestse, updates aus dem internet

  • @ Marcus Buschbeck also ich nutze Whatsapp+ seit Wochen und bis jetzt funktioniert es auch ohne Probleme.

  • @Marcus Buschbeck: Gratulation zur Verwendung des schönen Wörtchens "nebst" - Das geschieht heutzutage leider VIEL zu selten!!! :)

  • ich faende es gut wenn whatsapp endlich einmal eine PC Variante herausbraechte um ganze Konversationen so richtig schoen zu sichern und wieder aufzuspielen und ggfls. incl. Smilies und eingebundenen Bildern abspeicherbar zu machen, auch eine Option eine solche KOnversation als Buch oder Heft zu drucken, waere toll.

  • wäre schön wenn whatsapp+ wieder online geht.. das beherbergt viel sinnvollere Mods nebst theming

  • Also ich hatte keine Probleme mit dem Standort ...

16 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!