Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 42 mal geteilt 37 Kommentare

[Update] WhatsApp: Telefónica hat technische Probleme

Nutzt Ihr WhatsApp und seid Ihr bei Telefónica (o2, netzclub, fonic)? Dann kann es sein, dass Ihr den Dienst derzeit nicht nutzen könnt. Der Mobilfunkanbieter kämpft mit technischen Problemen.

whatsapp pixelio
Zum Haare raufen: WhatsApp funktioniert derzeit nicht überall. / © Rolf van Melis/pixelio.de

Viele WhatsApp-Nutzer, die als Anbieter Telefónica nutzen, beschweren sich derzeit über Verbindungsprobleme beim beliebten Messaging-Dienst. Oftmals erscheint die Fehlermeldung “Status kann nicht geprüft werden.” und die Chat-App verweigert ihren Dienst. o2 Deutschland äußert sich zu den Problemen auf Facebook wie folgt:

Liebe Community, 

wir haben momentan bundesweite Einschränkungen bei der Nutzung von WhatsApp. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bis die Probleme behoben sind, muss man wohl auf andere Dienste ausweichen, oder aber die gute, alte SMS nutzen.

(via stereopoly)

Update, 10.04.2013, 18:06 Uhr

WhatsApp sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. o2 hat gerade auf Facebook bestätigt, dass die Probleme behoben wurden:

Liebe Community, 

unsere Kollegen haben die zeitweisen Einschränkungen bei der Nutzung von WhatsApp behoben.

Quelle: o2 Online

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   13

    Ich weiß nicht warum, aber das Titelbild von diesem Post macht mich irgendwie aggressiv...
    Ansonsten: gar nicht mal so interessant!
    Wie so oft in letzter Zeit...

  • wie siehts aus mit whatsapp plus??

  • O2 technische Probleme...Nix Neues, oder?

    Ich war einen kompletten Tag ohne irgendeine Info!!! Bei mir versagte sogar die SMS. Das Gerät hat nichts angezeigt.
    Nachdem ich abends zum testen eine andere SIM Karte eingelegt habe bemerkte ich den Fehler.

    TOLLER SERVICE! In Fratzenbuch posten! Wozu habe ich meine E-Mail Adresse hinterlegt? Nicht jeder (ich auch) will Facebook beitreten.

    Aber seis drum! E-Plus und O2 gehen unter. Irgendwann, ist nur eine Frage der Zeit. Weil Angebot, Service und Werbung nicht zusammenpassen.

  • @Thorsten
    Geht auch Ente?

  • Lange hatte auch ich überlegt zu wechseln. Zu verführerisch waren die kostenlosen Gespräche innerhalb des Alice-Netzes.
    Nachdem ich zu 1&1 gewechselt bin ist das Netz wieder Topp.
    Auch die Bandbreite im DSL-Bereich und der Service sind um Längen besser.
    Da hat O2 aber mächtig die Entwicklung verschlafen!!!

  • Simyo und gut ist

  • Bin ich froh das ich nicht mehr bei o2 bin, das ist der letzte Saftladen.

  •   19

    Kann passieren, Schwan drüber!

  • Ich habe keine verbindungs probleme und habe netzclub

  • A W 10.04.2013 Link zum Kommentar

    Hatte dieser Verein mit überteuerten Verträgen und schlechtem Netz nicht schon öfter Probleme mit Whatapp?
    Qualität und Zuverlässigkeit sucht man lieber woanders.

  • bei mir gab's nur 10min keine WhatsApp Verbindung... dann liefs wieder wie gewohnt... jedoch bei 'ner Freundin gings 4std lang ned bis etwa 18uhr xD

  • Mit Whatsapp an sich hat es denke ich nichts zu tun.
    Heute Mittag hatte ich überhaupt Probleme mit dem mobilen Internet. Problem war, dass der Datenverkehr nur im Upload verfügbar war.
    Dieses Problem hatte ich schon mal vor einem halben Jahr.
    Einfach das mobile Internet ausmachen, ca. 5-10 Minuten warten und danach wieder aktivieren. Schon war das Problem gelöst.

  • bpo 10.04.2013 Link zum Kommentar

    Tja mal wieder ein Grund, warum ich gewechselt habe. O2 funktioniert eh mehr schlecht als Recht, zumindest in Hamburg.

  • @ Gallocke, als Experte der deutschen Rechtschreibung solltest du vielleicht dein geschriebenes noch mal durchlesen. Beim beleidigen bist du jedenfalls um längen besser. Tipp fürs nächste mal....nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

  •   13

    Bei meinem ist alles Ok.Auch O2

  • Hallo zusammen!!!
    Kann mir vielleicht jemand helfen???
    ICH MOECHTE KONTAKTE AUF WHATS APP LOESCHEN UND ES FUNKTIONIERT NICHT!!!
    Ich wuerde mich ueber eine Loesung freuen.

  • Ich habe das oben genannte Problem, ich hab mich schon gewunder :)

  • Ich verstehe gar nicht wie sowas sein kann... ich meine so ein Problem kommt ja wohl nicht aus heiterem himmel. Naja - Vodafone :D alles top ;)

  • o2 halt immer Probleme .. ich habe selber o2 nur mist

  • Mein Bruder und ich sind auch bei o2. Bei mir klappt alles wunderbar, bei ihm nicht, iPhone hält :)

Zeige alle Kommentare
42 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!