Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 29 Kommentare

WhatsApp: Update erlaubt Ändern der Telefonnummer

WhatsApp hat eine neue Version der Android-App auf seiner Website veröffentlicht, die ein lange gewünschtes Feature mitbringt. Man kann jetzt sehr einfach innerhalb der App seine Telefonnummer ändern. 

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3759 Teilnehmer
whatsapp change number 2
© AndroidPIT

Wer die neue Version installiert, findet im Einstellungsmenü unter "Account" den neuen Eintrag "Change Number". Einfach drauftippen, neue und alte Telefonnumer eingeben, fertig!

Version 2.11.93 ist bisher nur auf der Website erhältlich (zum Download), eine Veröffentlichung des Updates im Play Store ist aber nur eine Frage der Zeit. 

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Und was ist wenn ich mit der Nummer X in Gruppe X bin? Bin ich dann mit Nummer Y auch in Gruppe X oder wie funktioniert das?


  • D L 17.10.2013 Link zum Kommentar

    das heißt mit Zugriff auf mein Handy könnte jemand blitzsxhnell mein Account auf ein anderes Gerät übertragen? ich weiß nicht, das mit den zwei Nummern sieht mir zu simpel aus... :-(


  • Solange es keine PIN-Protection für WA gibt, jucken mich alle Updates nicht ;)


  • @Maikii: Mit WhatsApp + ist es, nachdem man sich die Donation runtergeladen hat, möglich seinen Online Status zu verbergen^^


  • Update .97 ist draußen :)


  • Viel wichtiger als diese Funktion so finde ich - wäre es, die Medien-Download-Ordner selbst definieren zu können, beispielsweise auf die externe SD.


  • haha ihr schreibt was über WhatsApp und auf einmal funktioniert das bei keinem mehr hahaha


  • Ich denke mal die sollen endlich mal dafür Sorgen das man den Online Status austellen kann. Unter iSO geht es ja auch aber wieso nicht unter Android ? Bekommen die das nicht auf die reihe oder was. Naja das neue Ubade bringt mir nicht wirklich was aber wer´s brauch ne


  • Da ist was falsch. Ich hab die .93 Version und trotzdem gibt es die Funktion nicht. Da habt ihr wohl was vertauscht. Ich glaube ihr meint die .96 Version!


  • @Daniel ONE X: Genau, das Konfigurieren der Online-Status-Sichtbarkeit pro Kontakt, das wäre prima. Dann noch animierte GIFs versenden können (just for fun) und ich wäre rundum zufrieden.


  • @Sebastian Funktioniert perfekt.


  • Die Version auf der Webseite ist.... 96


  • Leute ich hab auch lebenslange frei ... habe Account vor 4 Jahren gemacht liegt es daran die meisten müssen ja nach einem Jahr kaufen??


  • Richtig gut... Bin ich in Italien gibt's keine Probleme mehr..
    Neue Karte einfach Nr wechseln und gut... Perfetto..


  • Ok, das Feature ist nett. Aber ich denke was sich viele WIRKLICH wünschen wäre endlich Multi-SIM Support!!!


  • Ich kann mir vorstellen, dass dies für Nutzer von Dual-Sim-Karten-Phones interessant sein kann. Auch interessant wäre die Möglichkeit, parallel zwei Geräte synchronisieren zu können - ich habe zwei SIM - Karten mit derselben Nummer.


  • @Sebastian Danke werde ich mal probieren.


  • Toll und ich hab vor einer Woche wegen einer neuen Nummer noch einen neuen Account eingerichtet. Auf dem alten hatte ich noch eine lebenslange Lizenz. Naja schade, aber anderseits sind die paar Cent im Jahr wirklich fair.


  • Und was genau passiert wenn ich jetzt von einem android auf ein iOS gerät wechseln möchte?
    im iTunesstore kostet Whatsapp ja vorab was, wenn ich jetzt aber die androidversion auch schon gezahlt habe, müsste ich dann doppelt zahlen?


  • @Alain

    Das ist klar aber es ist zum Beispiel für den zu Vorteil bei dem es so ist

    Eventuell ist dann auch bereits das Profilbild zu sehen sowie die Gruppen bei denen man bereits drinne war

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu