Topthemen

Weist Porsche den Weg im Design der kommenden Huawei-Smartphones?

huawei mate 9 porsche design hero hands on
© nextpit

Das Huawei Mate 9 Porsche Design zeigt neue Design-Trends des großen chinesischen Smartphone-Herstellers. Diese werden voraussichtlich auch in spätere Modelle einfließen, wenn sie gut ankommen. Als Vorgeschmack darauf beleuchten wir einige der Innovationen näher und wollen von Euch wissen, wie Ihr sie beurteilt.

Porsche Design hat mitgewerkelt am neuen Top-Gerät des Herstellers Huawei. Das Mate 9 kommt in einer zweiten Edition daher, die den Schriftzug des Sportwagen-Herstellers trägt. Zusätzlich hat das Gerät mehr Speicher, ein hochwertigeres Display und ein schwungvolleres Design. Das Plus an Design und Technologie lassen sich Huawei und Porsche Design gut bezahlen: Das Smartphone kostet circa doppelt so viel wie das herkömmliche Mate 9.

Wir wollen hier aber nicht diskutieren, ob das Maste 9 im Porsche Design sein Geld wert ist. Es soll hier um die neuen Design-Entscheidungen gehen, von denen wir annehmen, dass wir sie bei künftigen Huawei-Geräten häufiger antreffen.

Androidpit Mate 9 porsche 34
Der Fingerabdrucksensor wandert nach vorne. / © NextPit

Der vorne angebrachte Fingerabdrucksensor hat gleich mehrere Vorteile gegenüber dem rückseitig angebrachten. Zum einen wird er mit dem Homebutton kombiniert, den man ohnehin zum Entsperren des Gerätes betätigt. Zum anderen muss man das Mate 9 im Porsche Design nicht von Tisch aufheben, um es zu entsperren und zu bedienen.

Androidpit Mate 9 porsche 33
5,5 Zoll sind der bessere Formfaktor. / © NextPit

Ein weiterer Kritikpunkt des Mate 9 wird dessen gewaltige Größe werden. Schon über das 5,7 Zoll große von Huawei gebaute Nexus 6P sagen die Mehrzahl unserer Leser, dass es ihnen viel zu groß ist. Mit 5,9 Zoll schießt das Mate 9 den Vogel völlig ab. Ohne einen Eingabestift wie den S-Pen des offensichtlichen Konkurrenten Samsung Galaxy Note 7 erschließt sich zumindest mir nicht der Mehrwert eines so riesigen Apparates.

Bleiben wir beim Display, denn da liegt auch das dritte Feature, das Huawei in die nächsten Geräte einfließen lassen darf. Das Panel des Porsche-Design-Gerätes entspricht der technischen Beschreibung nach dem des Galaxy S7 Edge: 5,5 Zoll, 2.560 x 1.440 Bildpunkte und OLED für eine Kontrast von 1:1.500. Es kommt also auf 534 ppi statt nur auf 373 ppi im Mate 9 und eignet sich damit erheblich besser für VR-Aufgaben. Daydream-fähig sind zwar beide Modelle, jedoch wird die geringe Auflösung des Nicht-Porsche-Modells für einen unangenehmen Fliegengitter-Effekt sorgen, wie unsere Erfahrung mit vergleichbarer Hardware gezeigt hat.

Androidpit Mate 9 porsche 42
Edge oben und unten: So vereint man fette Hardware mit schlanken Rändern. / © NextPit

Schutz gegen Bruch oder Kratzer?

Das Porsche-Design-Modell des Mate 9 hat Gorilla Glass 4 statt 3. Der Hersteller gibt an, dass Gorilla Glass 3 mehr Resistenz gegen Kratzer aufweist. Der Haken: Es bricht schneller. Neuere Generationen des Schutzglases aus US-amerikanischer Entwicklung wurden auf Stürze optimiert. Das Gorilla Glass 5 des Note 7 hätte Stürzen aus über anderthalb Metern standgehalten. Im Gegenzug dessen war es jedoch anfälliger für Kratzer. Der Kompromiss wäre also Gorilla Glass 4, doch das gibt es nur im Porsche-Design-Gerät. Und selbst das bricht irgendwann...

AndroidPIT dead galaxy s6 3076
Das Galaxy S6 ist trotz Gorilla Glass 4 zu knacken. / © ANDROIDPIT

Weist Porsche Design Huawei den Weg der Zukunft?

Die Ideen des Porsche Design Mate 9 weisen in die richtige Richtung. Das Äußere greift die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren auf und setzt sie in die richtige Form um. Huawei verwendet robustes Material, wie besseres Glas vorne und mattes Metall hinten. Die Krümmungen am Rand vorne und hinten machen es gefühlt drei Millimeter dünn, doch im Innern finden schnelle Hardware und ein überdurchschnittlich großer Akku Platz.

Der kompaktere Formfaktor und der nach vorne gerichtete Biometrie-Sensor erhöhen zusätzlich den Bedienkomfort und vergrößern die Zielgruppe. Das beste bei diesen Eigenschaften: Sie kosten keinen Cent extra und ließen sich auch in preiswerteren Huawei-Smartphones umsetzen. Jetzt müsste Huawei bloß noch auf das Kundenfeedback hören, was es unserer Erfahrung nach tut, und schon bald bekommen wir die schönen neuen Porsche-Design-Ideen in Huawei Smartphones, die weniger als 1.395 Euro kosten.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (50)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
50 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Axl Dope 15
    Axl Dope 07.11.2016 Link zum Kommentar

    »Der vorne angebrachte Fingerabdrucksensor hat gleich mehrere Vorteile gegenüber dem rückseitig angebrachten.
    Zum einen wird er mit dem Homebutton kombiniert, den man ohnehin zum Entsperren des Gerätes betätigt.
    Zum anderen muss man das Mate 9 im Porsche Design nicht von Tisch aufheben, um es zu entsperren und zu bedienen.«

    »[...] gleich mehrere Vorteile« und dann ganze zwei aufzählen, die nicht mal welche sind?! oO

    Denn, zum einen muss ich beim Mate 9 und auch bei meinem Mate 8 keinen Homebutton drücken,
    um das Gerät zu entsperren. Das ist beim Porsche-Design Mate 9 also eher 'n Manko, das dem Design geschuldet ist.

    Zum anderen muss man auch das Mate 9 nicht zwingend aufheben, um es zu entsperren und zu bedienen.
    Wie auch mein Mate 8, kann man auch das Mate 9 einfach per seitlichem Powerbutton und Pin / Muster / Passwort entsperren, ganz ohne es aufzuheben. Aber fernab davon, wer nutzt sein Smartphone bitte auf dem Tisch liegend?!

    Wie man sieht, sind die angesprochenen Vorteile gar keine. Nebenbei ist so 'n riesiger Homebutton auf der Vorderseite designtechnisch echt 'n Furunkel und gehört schon lange abgeschafft.

    Markus K.


  • 9
    Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Sie sollten wengier auf das Design von außen achten (welches wirklich gut ist) und mehr auf das Design der UI. Wenn sie hochwertig rüberkommen wollen, sollten sie anfangen diesem "Wir werfen alles zusammen was uns gefällt" Look in der Ui loszuwerden, sieht einfach alles nur überladen und billig aus.


  • 15
    Paella Mixta 06.11.2016 Link zum Kommentar

    ohhhh die haben gemerkt wenn man das Gerät entsperren möchte, muss man es hochheben um den Fingerabdrucksensor zu bedienen. Das ist ja geil schlau😆😆😆😆😆✌


  • El Patrón 32
    El Patrón 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Meine Frage ist ja, SEIT WANN SCHEIBT MAN DIALER MIT DOPPELT LL Huawei??


  • ilias 30
    ilias 05.11.2016 Link zum Kommentar

    @C.F.
    Der Kaffee ist aber sicherlich viel schneller fertig als herkömmliche Kaffeemaschinen 😀


  • 32
    Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Dann doch lieber das P9 Plus ,mit 3400mAh Akku ,4GB RAM und 64GB Rom .😊


  • Kiwi 16
    Kiwi 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Ähm kann mir mal einer sagen wo da das Porsche Design zu sehen ist?
    Ich sehe in der Front nur eine richtig krasse Samsung Kopie. Selbst der Homebutton ist 1 zu 1 kopiert.
    Normalerweise sind die Kopien ja wenigstens günstiger aber hier kostet die Kopie das doppelte vom Original.
    Macht für mich eigentlich nur in einer Richtung Sinn, Huawei testet wie Samsung darauf reagiert.
    Oder hab ich was übersehen?

    Moritz DeusslAndi R.Johannes Meier


  • MajorTom 58
    MajorTom 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Das Gerät soll das doppelte kosten ?
    Sind jetzt langsam alle durchgeknallt 🐒

    Moritz Deussl


  • 10
    AntonSchieber 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Irgendwie ein komischer Bericht. Bei wäre es so, dass ich das normale Mate 9 bevorzuge. Warum? Hat nicht so ein lächerliches edge Display und wenigstens eine vernünftige Größe mit 5,9".

    Mac Dar


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Warum sollte man über 1000€ für dieses Smartphone bezahlen?
    Das S7 edge ist genauso gut.

    Außerdem: Huawei ist halt Huawei.

    EnRiAndy TwistJohannes MeierMac DarUdo Kallina


    • Axl Dope 15
      Axl Dope 07.11.2016 Link zum Kommentar

      »Außerdem: Huawei ist halt Huawei.«

      Was genau soll dieser Satz aussagen?!


  • 32
    Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Design, Design, Design? Ich les immer nur noch Design?

    Wo? Wo genau liegt denn jetzt bei der Front der "Design"-Unterschied zwischen dem Mate 9 und einem Samsung S6?
    Der Radius der Ecken im Verhältnis etwas kleiner und die fehlenden zusätzlichen Back& App Buttons. Ganz großes Tennis.

    Ich seh nur noch Einheitsbrei.

    DieselHERZJohannes MeierMac DarUdo KallinaMoritz DeusslTenten


    • 103
      Tenten 05.11.2016 Link zum Kommentar

      Der aufdringliche Schriftzug. Da das Design selbst nur Standardkost ist, muss man es groß draufschreiben, damit auch ja jeder sieht, dass man eine teure Sonderedition hat.

      Andi R.Johannes Meier


    • Mac Dar 20
      Mac Dar 05.11.2016 Link zum Kommentar

      Hast du etwa nicht den Heckspoiler gesehn der ab 2 Ghz ausfährt ?

      ;-)

      TentenJohannes Meier


  • Matthias N. 32
    Matthias N. 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich bevorzuge Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, weil man nicht umgreifen muss. Der Finger liegt sowieso im Bereich des Fingerabdrucksensors auf der Rückseite...

    Markus K.Simeon S.


    • 41
      Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

      Aber nicht, wenn das Telefon auf dem Schreibtisch liegt...

      Udo Kallina


      • pit 12
        pit 05.11.2016 Link zum Kommentar

        dann macht man mit den Muster oder PIN.ich benutze beides ich bin mit mein lg v10 zufieden.


      • MajorTom 58
        MajorTom 05.11.2016 Link zum Kommentar

        Das ist wohl reine Gewöhnung und Geschmackssache.


  • 40
    Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Da wir als Käufer ehe kein Mitspracherecht bezüglich des Designs haben, müssen wir wohl weiterhin nehmen was einem vorgesetzt wird. Und da gibt es die Liebe auf den 1. Blick und auch sogar die auf den 2. Blick, ansonsten gähnende Zurückhaltung.

    Es ist wie im wahren Leben wage ich mal zu behaupten, das äußere entscheidet erst einmal darüber ob ich das Innere überhaupt kennen lernen möchte.

    Aber auch denke ich, ein Premiumschriftzug macht noch lange kein Premiumsmartphone aus. Also man sollte sich davon nicht blenden lassen.

    MajorTomUdo Kallina


    • 75
      Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

      Ebenso macht ein gutes Design alleine kein Premium Smartphone aus. Davon lassen sich aber viele blenden.

      MajorTom


      • 48
        Simeon S. 05.11.2016 Link zum Kommentar

        Und was ist ein Premiumgerät?

        MajorTom


      • MajorTom 58
        MajorTom 05.11.2016 Link zum Kommentar

        Wenn Software nehazu perfekt funktioniert, Hardware sehr gut ist, die Verarbeitung stimmt, und Support/Service passt. Die Software ist der Schlüssel für ein gutes Phone.
        Das über längeren Zeitraum und wir kommen da an (z.B.Apple).
        Also wie ich es mit Porsche assoziiere.
        Hier hat Huawei nur das nexus6p. Welches aber teilweise Google ist. Welches auch preislich gleich in einer anderen Liga spielt.
        Und wenn ich jetzt lese, das Teil soll das doppelte kosten...never ever

        Gelöschter Account


  • 40
    Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Kann da Major Tom nur zustimmen, am liebsten ist mir auch auf der Vorderseite keinen Schriftzug zu haben. Gefiel mir auch immer bei den Nexus Geräten und jetzt beim iPhone keinen zu haben.


  • 27
    Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Geiles Gerät! :)


  • 26
    Gelöschter Account 05.11.2016 Link zum Kommentar

    So ein Design schießt Samsung derzeit aus der Hüfte. Huawei benötigt dazu Porsche....

    Johannes MeierGrosser Manitu


    • 75
      Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

      Vielleicht braucht auch Porsche Huawei?


      • 26
        Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Du meinst, die Herstellung sportlicher Motorkraftwagen ist nicht mehr lukrativ ? 😜😜😜


      • 75
        Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

        Wie es Porsche finanziell und wirtschaftlich geht weiß ich nicht. Aber ich denke mal das auch Porsche von der Marke Huawei profitiert. Allein schon die Werbung, und weil jeder von dem teuren Porsche Design Smartphone spricht, ist natürlich auch die Marke Porsche sehr präsent. Kooperationen mit Sportwagen gabs ja auch schon bei Laptops. Ich erinnere mich an Asus mit der Lamborghini Edition, oder Acer mit Ferrari.


  • 12
    Philipp Games 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Ein großer Bildschirm macht nur Sinn, wenn man einen Stift hat? Ansonsten erschließt sich dir der Sinn nicht? YouTube etwas größer, alle Homepages etwas größer, Bilder kann man auch in groß angucken. Warum sollte das nur mit Stift Sinn machen? Damit man damit auf Play drücken kann? Ehrlich gesagt, erschließt sich mir der Sinn deines Kommentares nicht. Wobei sich dieser eh nur in das typische geheule der Generation Smartphone einreiht. Die Bildschirme sind immer zu groß und zu klein, Plastik fühlt sich zu billig an und Alu-Handys sind viel zu teuer. Eckige Handys sind hässlich. Abgerundete Handys sind hässlich. Display mit Rahmen ist hässlich. Display ohne Rahmen geht doch viel zu schnell kaputt. Und ist hässlich. Edge ist super geil. Edge ist scheisse.
    256 gb und kein sd-karten slot?????? Und überhaupt, wieso hat der Herstellers kein unempfindliches, wasserdichtes, super schnelles und super kleines Handy mit richtig großem Display gebaut dass für jeden super schön aussieht? Der Speicher muss gigantisch sein, mindestens 2 sim-slots und Speicherkartenerweiterung muss auch sein. Wechselakku ist Pflicht, der muss aber auch mind. ne Woche halten. Ging beim 3110 schließlich auch. Display muss trotzdem ganz klar super hell sein und in 4k auflösen. Ausserdem noch überall Fingerabdrucksensoren dran, Iris-Scanner und ne eierlegende Wollmilchsau in nem extra Schubfach. Dafür zahl ich sofort 350 Euro. Obwohl. Ist ja eigentlich zu teuer.

    Andy TwisttrixiFabian L.H.E.F.Y.MonzaSimon KlessTimMark BirknerMarius HoffmannSarahMarkusHansDampfolwiAndreas P.symbianCressGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountBodo P.Joe F.


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 05.11.2016 Link zum Kommentar

      @Philipp Games
      Einer der schönsten Beiträge seit langem. Dank dafür.

      Anders ausgedrückt:
      Die ewige Diskussion über a. Design b. Größe c. Wechselakku d. e. f..... ist total sinnfrei. Wann ist endlich Schluss mit diesem Unsinn?

      UbIxAndreas Krause


      • 48
        Simeon S. 05.11.2016 Link zum Kommentar

        Die Diskussion entsteht nunmal, da jeder einen eigenen Geschmack hat.

        Wenm ich pers. 2 Sims brauche, dann brauch ich sie. Der andere brauch sie nicht.

        Brauche ich einen Wechselakku, dann brauche ich ihn. Der andere braucht ihn nicht.

        Gefällt mir das Design von Samsung, dann ist das so. Dem anderen gefällt es nicht.
        Nur beim letzten Abschnitt gebe ich dir Recht.
        Das geheule, dass das Handy nicht alles kann, keine Woche hält und am besten nur 100€ kosten solle.

        Ediz: Der Kommentar des Autors wollte Ausdrücken, dass die leichte Bedienung, vorallem mit einer Hand bei 5,9 Zoll nicht gegeben ist.

        UbIx


  • Takeda 53
    Takeda 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Das macht die smartphones nur sinnlos teuer, viel unterschied gibt es nicht zu andern Handy es gibt zur zeit nur eine Bauform. Man zahlt nur den Markennamen.


  • omi uhr 26
    omi uhr 04.11.2016 Link zum Kommentar

    zzz ich finde große Displays super. Hab das Mate 7 , für ältere Augen total super beim schreiben, kann man die Buchstaben so gut erkennen. 🐣

    Erwin BüttnerAndreas KrauseDirk


  • Tim 121
    Tim 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Porsche Design made by Samsung.

    Meiner Meinung nach macht ein frontaler Fingerabdrucksensor bei größeren Geräten mehr Sinn. Was brignt es mir, wenn ich umgreifen muss, um an den rückseitigen Scanner zu kommen, nur um dann wieder umzugreifen, um anständig ans Display zu kommen?
    Beim Display sehe ich es ähnlich, wie Eric. Ohne S-Pen macht ein so großes Display auch keinen Sinn. Vor allem weil außer Samsung absolut niemand auch anständige Funktionen "beilegt", die so ein Display auch sinnvoll machen. Auch unabhängig vom S-Pen. Die Geräte von LG, Sony, Huawei, Google und Co. sind einfach nur große Smartphones mit einer Software, die eig. eher für 5" ausgelegt ist...

    Beim Glas finde ich irgendwie Kratzresistenz wichtiger ^^ Runterfallen lassen kann man im Idealfall verhindern, Kratzer im Display so gesehen nicht. Außer man packt potthässliche Folien drauf, die gefühlt nur die Hälfte des Glases bedecken und nach zwei Wochen an den Rändern voller Fussel und Staub sind.

    Aber mal eine Frage unabhängig davon:
    Was habt ihr bitte mit dem S6 angestellt? Gegen eine Tischkante geschossen?

    Erwin BüttnerAndreas KrauseFritz F.


    • NoName 45
      NoName 04.11.2016 Link zum Kommentar

      Den rückseitigen Scanner kann man perfekt ohne umzugreifen mit dem Zeigefinger bedienen ;)

      Christos


      • Tim 121
        Tim 05.11.2016 Link zum Kommentar

        aber bei 6" nicht ohne umzugreifen.
        Wenn ich schon mein Note5 so halte, dass der Finger in etwa dort liegt (so würde ich das Gerät normal NIE halten), dann ist jegliche Bedienung mit der Hand in dieser Position absolut unmöglich. Und ich habe weiß Gott keine kleinen Hände.


      • 3
        seb 05.11.2016 Link zum Kommentar

        also ich habe das mate 7 und finde die Platzierung des Sensors auf der Rückseite besser als vorne und ich muss nicht um greifen

        Andreas Krause


  • Cress 44
    Cress 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Zur Überschrift:
    Porsche? Wenn, dann ganz sicher Samsung 😂😂😂


  • 103
    Tenten 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde das Design extrem langweilig. Es orientiert sich viel zu sehr an Samsung, zumindest was die Front angeht und 5,5 Zoll sieht man auch bei bald jedem Hersteller. Das Mate 9 hat durch seine Größe noch wenigstens ein Feature, das sich absetzt, das Porsche Mate 9 hat bezogen auf die Optik nichts, was andere nicht auch hätten. VR ist nach wie vor eine Spielerei für ein paar Nerds und für die breite Masse sicher kein Kaufgrund. Und der fette Schriftzug sieht einfach nur übel aus.

    Sascha ZivkovicMajorTom


  • MajorTom 58
    MajorTom 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Porsche und Huawei ? Ich hab nix gegen Huawei, aber ich finde Porsche hätte eher einen der "sogenannten" Premium-Hersteller nutzen sollen (oder umgekehrt).
    Außer das n6p würde ich von Huawei derzeit nichts kaufen.
    Einen Porsche jeder Zeit.
    Auch finde ich den Schriftzug viel zu groß (protzig).
    Generell mag ich es am liebsten wenn garnix auf der Front steht. Hinten von mir aus schon.
    Ihr merkt schon, ich kann damit nichts anfangen.
    Das Gerät muss mich überzeugen und nicht überschriften.


    • 7
      Antonio m 05.11.2016 Link zum Kommentar

      Dir ist schon bekannt das Huawei in ca3 Jahren zu dritte Weltmacht geworden ist? Ich denk sie sind ziemlich premium

      Christos


      • 12
        DStyl3 05.11.2016 Link zum Kommentar

        Huawei und "Weltmacht" halte ich schon alleine im Kontext für übertrieben 😉
        Allerdings hast du Recht, Huawei ist innerhalb weniger Jahre zum drittgrößten Smartphonehersteller aufgestiegen und ist seit dem P6 im Premium-Segment dabei.


      • MajorTom 58
        MajorTom 05.11.2016 Link zum Kommentar

        Das eine sind zahlen, das andere ein Premium-Produkt wie Porsche.
        Huawei hat genau ein sehr gutes Gerät im Angebot.
        Das n6p. Welches mit Huawei im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun hat (Google).

        Porsche und Huawei spielen in ihrem Bereich einfach nicht in der gleichen Liga.
        Ich hab weder was gegen Huawei noch gegen Porsche. Aber das Gerät hier ist einfach nur nicht nach meinem Geschmack.
        Eine dezente iPhone-Edition hätte vielleicht gepasst.

        Mit Leica haben sie es ja schon gehabt. Aber beeindruckt euch sowas ?
        Die Software ist der Schlüssel für ein Premium-Produkt. Die Hardware ist das Extra.


  • NoName 45
    NoName 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Den Argumenten zum Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite kann ich nicht zustimmen. Der Rückseitige beim G5 zum Beispiel ist auch Sensor und Homebutton zugleich und sobald man das Handy in der Hand hat kommt der Finger automatisch drauf. Gut wenn es liegt ist der Frontseitige praktischer aber dann gibt es ja noch den gute alten Code bzw. das Muster ;)

    Christos


  • 33
    Gelöschter Account 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Huawei sollte aus eigener Anstrengungen und aus eigener Kreativität einen eigenen Weg gehen, denn nur wer einen eigenen Weg geht, hinterlässt auch Spuren.
    Sich mit fremden Namen schmücken ist eher peinlich.

    MajorTomMoritz Deussl


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    04.11.2016 Link zum Kommentar

    Wozu ein neuer Artikel?

    https://www.androidpit.de/porsche-design-huawei-mate-9-preis-release-technische-daten

    Ich habe eine Kaffeemaschine im Porsche Design.....die brüht auch nur Kaffee auf...


    • 54
      Gelöschter Account 04.11.2016 Link zum Kommentar

      Für die Aufgabe, Kaffee zu brühen, braucht eine Kaffeemaschine keinen Porsche-Schriftzug ☕ Es gibt viele qualitativ gute Noname-Kaffeemaschinen😏


      • 103
        Tenten 04.11.2016 Link zum Kommentar

        Deinem letzten Satz widerspreche ich als Kaffeeliebhaber aber ganz entschieden.


      • Tim 121
        Tim 04.11.2016 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Nunja, aber der Schriftzug "Porsche Design" lässt die Maschine auch keinen besseren Kaffee kochen :D

        MajorTom


      • 32
        Gelöschter Account 04.11.2016 Link zum Kommentar

        Eine Serverin Kaffeemaschine macht keinen anderen Kaffee wie eine von Melita,ist einfach so .

        Wenn kommt es wohl ehr,auf den Kaffee selbst an.

        Es gibt auch Damen Schuhe von Volvo!!

        Ob sie sich wegen des Namen s besser laufen und länger halten ,mag ich bezweifeln.😀

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel