Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 1 mal geteilt 6 Kommentare

Vorfreude pur: Diese Grafik-Kracher erscheinen bald für Android

Der nächste große “Grafik-Sprung” bei Android-Geräten lässt leider immer noch auf sich warten, in kommenden Wochen und Monaten erscheinen jedoch schon einige sehr vielversprechende Titel, die sich Fans einer schicken Optik unbedingt vormerken sollten. Behaltet diese Android-Spiele also unbedingt im Auge.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12528
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6026
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
SpaceNoir Android
Auf dem Weg in ein neues Grafikzeitalter. / © N-Fusion

Submerged

Schön animiertes Wasser kann sehr viel zur Stimmung eines Spiels beitragen - man denke an BioShock. Eine von Wasser umgebene Spielwelt nimmt auch beim Action-Adventure Submerged eine wichtige Rolle ein, zumindest deuten das ein sehr vielversprechender Trailer und erste Screenshots an. In Sachen Gameplay ist über das Android-Spiel noch nicht allzu viel bekannt, wenn sich der Titel aber so gut spielt wie er aussieht, steht uns noch in diesem Jahr ein waschechter Hit ins Haus.

SubmergedAndroid
Submerged: Da kommt ein Grafik-Highlight auf uns zugeschwommen. / © Uppercut Games

Space Noir

Die Weltraum-Flugsimulation Space Noir sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr für Android erscheinen, daraus wurde aber leider nichts. Anscheinend haben die Entwickler von N-Fusion (Deus Ex: The Fall) einfach noch ein wenig mehr Zeit für das Feintuning benötigt, allzu lange werden wir aber wohl nicht mehr auf das Spiel warten müssen.

Wenn es dann hoffentlich bald losgeht, kommen Fans des Genres in den Genuss einer wirklich beeindruckenden Grafik, die bislang veröffentlichte Air-Shooter sehr alt aussehen lässt. Vor allem die Licht-Effekte und Explosionen können sich mehr als sehen lassen. Hoffentlich sieht Space Noir aber nicht nur schön aus, sondern spielt sich auch gut.

space noir 1
Space Noir: Heiße Weltraum-Action mit Top-Grafik. / © N-Fusion

Unkilled

Die Macher von Dead Trigger 2 kennen sich sehr gut mit Untoten aus, wie man eine schöne Grafik auf das Android-Gerät zaubert, ist ihnen ebenfalls bekannt. Beide Stärken kommen hoffentlich bei Unkilled zum Tragen, in Sachen Optik macht der Zombie-Shooter zumindest schon einen sehr vielversprechenden Eindruck. So sehen die bislang gezeigten Untoten schaurig-schön aus. Wenn die Jungs und Mädels von Madfinger Games dann auch noch stimmige Action beipacken, dürfte Unkilled nicht nur etwas für Fans der Dead-Trigger-Reihe werden.

UnkilledAndroid
Unkilled: Die schön-hässlichen Zombies greifen an. / © Madfinger Games

Mobius Final Fantasy  

Mobius Final Fantasy (hieß zunächst “Mevius Final Fantasy) orientiert sich sehr an den Erfolgsspielen der bekannten Rollenspiel-Reihe, Anpassungen werden natürlich bei der Steuerung und Grafik vorgenommen. Die Optik des Android-Titel kann also nicht ganz mit der von Lightning Returns: Final Fantasy XIII mithalten, riesengroß sind die Unterschiede aber auch nicht. Mobius Final Fantasy hat somit das Zeug dazu, eines der schönsten Rollenspiele für Android-Geräte zu werden.

Mevius FinalFantasyAndroid
Mobius Final Fantasy: Unterwegs in einem wunderschönen Abenteuer. / © Square Enix

Clockwork

Clockwork für Android spielt in einer düsteren Steampunk-Welt, in der Held Atto diverse Rätsel lösen muss. Das Besondere an ihm ist, dass er einen Körper aus Maschinenteilen hat, sowie eine besondere Freundin namens Milli. Die verleiht ihm die Fähigkeit, mehrere Doppelgänger erscheinen zu lassen, die den Roboter-Jungen bei den Rätseln in der 2D-Welt unterstützen. In Sachen Gameplay erinnert Clockwork an den Indie-Hit Braid, da auch hier Zeitmanipulationen eine wichtige Rolle spielen werden. Der Grafikstil erinnert ein wenig an Limbo und dieser Titel sieht ja bekanntlich immer noch hervorragend aus.


Link zum Video

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gameplay >>> Grafik ;)

    Bin gespannt wie die ersten Nintendo Titel aussehen werden.

  • Implosion von Rayark Inc. Hat auch gute Grafik erscheint am 15.4.15

  • Als OldSchooler sag ich nur: Spielmechanik > Gfx
    Trotzdem hab ich nichts dagegen wenn Mechanik UND Gfx was her macht.
    Vor ein paar Jahren sagte ich mir noch, dass ich nie und never auf Tablet spielen werde, da würde vorher die Hölle zufrieren.
    Heute: PC bleibt aus und ich sitz ewig aufm Klo mit XCOM, BaldursGate2, Shadowrun

    Somit: Vielen vielen Dank!!! an die Entwickler, die auf Mobiles Vollpreisgames rausbringen ohne In-App Geschwurbel. Ich zahlte und zahle gerne bis 15Euro für ein gutes Vollpreissgame.

    Back to topic: Freu mich auf einige hier vorgestellte Titel

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!