Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 30 Kommentare

Vivo X7: Teaser-Bild zeigt transparentes Smartphone

Ein kleines Bildchen des Smartphone-Herstellers Vivo sorgt derzeit für Wirbel. Arbeitet Vivo an einem durchsichtigen Smartphone? Wird das Vivo X7 dieses besondere Designmerkmal aufweisen? 

Diese SMS nervt wie keine zweite: "Datenvolumen ist bis Monatsende gedrosselt"!
Stimmst du zu?
50
50
2691 Teilnehmer

Auf einem Werbebild von Vivo ist der chinesische Star Song Zhongji Obama zu sehen, der ein transparentes Smartphone in der Hand hält. Hierbei handelt es sich offenbar um Teaser-Bilder für das Vivo X7.  Die Bilder postete Vivo auf dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo.

vivo transparentes phone kombi
Vivo teasert ein transparentes Smartphone an - oder ist es nur ein Teaser für ein noch nicht sichtbares X7? / © Vivo

Was steckt dahinter? Das Bild ist offenkundig ein Teaser für ein Smartphone, aber genau diese Bildlogik macht sich Vivo zu nutze: Es ist eben noch unbekannt, wie das neue Smartphone genau aussehen wird - es ist in dem Sinne also unsichtbar.

Nun könnte es aber durchaus sein, dass einige Bestandteile des Vivo X7  transparent gehalten sind. Das könnte teilweise für das Display gelten, wahrscheinlicher erscheint aber, dass nur Bestandteile des Displayrahmens transparent ausfallen und beispielsweise den Blick auf das Innenleben des Smartphones preis geben.

Opinion by Hans-Georg Kluge
Ein transparenter Displayrahmen würde ziemlich cool aussehen.
Stimmst du zu?
50
50
470 Teilnehmer

Technisch sind transparente Displays durchaus möglich, einige Hersteller haben bereits Prototypen auf Messen vorgestellt. Hierbei handelt es sich jedoch meistens um eher Fernseher-taugliche Displays. Die könnten zum Beispiel im Wohnzimmerschrank eingesetzt werden oder aber in Vitrinen von Museen Zusatzinfos anbieten. Aktuell sind die meisten aber nicht durchsichtig wie Glas, sondern eben nur halbtransparent - interessanterweise sieht auch das Teaserbild genauso aus.

Trotzdem: Es erscheint nicht sehr wahrscheinlich, dass Vivo ein solches durchsichtiges Smartphone in petto hat. Was meint Ihr? Interessiert Ihr Euch für transparente Smartphones? Würdet Ihr eines kaufen?

Via: GSMArena Quelle: Vivo (Weibo)

6 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • DiDaDo vor 11 Monaten

    Es ist einfach nur ein "Platzhalter" für ein Gerät, das demnächst vorgestellt wird und der Grafiker hat sich halt mal kreativ ausgelassen.

  • Tim vor 11 Monaten

    Denkt doch mal ein bisschen nach... wie soll bitte ein durchsichtiges Smartphone möglich sein?
    Klar, es gibt halb transparente Fernseher, aber bei einem Smartphone stecken hinter dem Display noch Akku, Prozessor und der gesamte andere Quatsch, der nicht durchsichtig gestaltet werden kann...
    Viel mehr teasert man hier ein Gerät an, das einen Frontblitz hat, nicht mehr und nicht weniger...
    Beim angeblichen Teaser zum Note 7 ist auch ein "Blitz" zu sehen, an der Stelle, wo der S-Pen das Gerät berührt. Das heißt aber noch nicht, dass der Stift auch wirklich immer aufblitzt, wenn man damit schreibt..

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Transparente Smartphones sind nicht unmöglich. Das Startup phonest tüftelt ebenso an einem transparenten Gerät: www.phonest.net

  • Finde das sehr interessant und bin gespannt, ob und wie sich das Design durchsetzt.
    Ich kann mir gut vorstellen das die rückseitige Sonnenbestrahlung sich (noch) negativ auf das Ablesen des Displays auswirkt... kann mich allerdings auch irren, abwarten und Tee trinken...

  •   44

    wollte dieses Smartphone mit einer unsichtbaren 100 euro note kaufen
    aber der Verkäufer wollte nicht.

  • Bodo P. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Erklärt doch mal, was ein durchsichtiges Smartphone sein soll. Ich hab' aber auch gar keine Zeichnung davon, was das sein könnte.

  • René H. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Bei einer Handaufzugs- oder Automatikuhr mag "durchsichtig" ja noch gehen. Da kann man die Unruhe mal arbeiten sehen. Aber ein durchsichtiges Gehäuse ist eher nichts für mich. So Edel ist dein durchsichtiges Gehäuse nicht. Es sei denn jemand findet wirklich mal die/eine Formel/Möglichkeit für transparentes Aluminium.

  • Lonadors vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Bin mal gespannt wie es dann am Ende wirklich ausschaut.

    •   44

      da kannst du von hinten auf das display schauen und siehst deine frau von hinten wenn ein foto von ihr drauf ist smartphone umdrehen und du siehst sie von vorne

  • Jörg W. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Sieht mir eher wie ein Cover aus das an den Seiten leuchtet !

  • Tenten vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Heutzutage ist ein bisschen mehr Transparenz ja immer gut, aber bitte doch nicht so ;)

  • Selbst wenn es wirklich transparent wäre, zum Beispiel die restliche Technik im Rahmen steckt, würde man wohl kaum was erkennen.

  • Conjo Man vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Habe bisher nichts darüber gelesen. Transparente Displays...hmmm

    Nutzen?
    Marketing-Gag?

  • Blowfly vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    wer bitte ist der "chinesische Star" Song Zhongji Obama ? Das Ergebnis einer bis dato unbekannten Affaire des amerikanischen Präsidenten ? Der chinesische Justin Bieber ? Hat Mutti ihn für die Fotos fein gemacht ?

    • Frag die Chinesen. Die wissen dafür sicher nicht wer Justin Biber ist

    • Tenten vor 11 Monaten Link zum Kommentar

      Du wärst erstaunt, wieviele hochkarätige Stars es in Asien gibt, von denen man hier bei uns noch nie gehört hat. Wir halten uns gerne für den Nabel der Welt, aber das ist nicht in allen Bereichen tatsächlich so.

  •   27
    Vokatio vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Nachdem Vivo schon seit Jahren transparente Platinen, Bauteile und Akkus verbaut, ist der Schritt hin zum transparenten Gehäuse nur konsequent.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!