Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 20 Kommentare

[Videos] LG Optimus 4X HD im Hands-On und im Vergleich mit HTC One X

LG Optimus 4X HD

Es gibt mindestens zwei Gründe dafür, dass LG aktuell nicht unbedingt der beliebteste Hersteller von Android-Smartphones ist: Updates für die Geräte ließen bisher doch ganz schön auf sich warten und beim letzten Android-Flaggschiff von LG, dem Optimus Speed, war die Software – zumindest beim Marktstart - extrem verbuggt. Ein Gerät, das quasi unfertig auf den Markt kommt, hinterlässt natürlich keinen guten Eindruck. Das „Optimus Speed Debakel“ dürfte LG immer noch anhängen. Mit dem Optimus 4X HD könnte sich LGs nicht besonders guter (Android)Ruf jedoch ändern, dies ist zumindest mein Eindruck nach einem Blick auf das Gerät in den folgenden Videos.

Diesesmal scheint LG seine Hausaufgaben gemacht zu haben, von verbuggter Software keine Spur, im Gegenteil. Alles läuft rund und flüssig, was man bei der Hardware allerdings auch erwarten kann. Das Optimus 4X HD verfügt unter anderem über einen 1.5 GHz Tegra 3 Prozessor, 1 GB RAM, ein 4.7“ HD-Display (720x1280 Pixel), 16 GB internen Speicher, microSD-Slot, eine 8 Megapixel-Kamera und einen 2150 mAh-Akku. Sieht doch aus, als hätte LG diesesmal einen wirklich guten Job gemacht, jetzt muss das Gerät nur noch auf den Markt kommen.

Link zum Video

Link zum Video

Quelle: smartdroid

1 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • DAs Optimus 4X läuft bereits mit ICS. Die neue LG Oberfläche ist auch extrem nah an ICS dran. Also mir gefällt es sehr. Wirkt nicht so überladen wie bei anderen Herstellern.

  • In dem Video sieht es so aus als würde auf dem LG nur GB laufen.

  • Mir gefallen beide nicht so besonders ;-)

  • Nur die Frage was das kosten soll... Hab ja schon LG TV und LG Brenner was alles Top ist und 2 Billig LG Prepaid Handys die so auch ihren dienst tun

    aber wird bestimmt auch viel zu teuer wie das S3 und co...

  • ich finde den 4X HD voll geil,sieht besser aus als HTC und der Akku 2150 das ist sehr gut,abnehmbare Akku,Micro SD geil,ich warte heute schaue was samsung raus bringt

  • Meine Güte, wenn ich sowas höre "HTC hat es verkackt" da kommts mir echt hoch. Das one x hat 32 GB internen Speicher das reicht doch nicht nur dem Otto Normal User aus. Und der Akku ist mit 1800 mAh recht üppig. Ich weiß nicht wozu ich die sd oder den Akku wechseln müsste? Bin mit meinem one x vollkommen zufrieden.

  • Leo 03.05.2012 Link zum Kommentar

    das LG gefällt mir...wenn LG endlich die Updatepolitik überdenken würde, Top.

  • ist auf dem lg denn jetzt schon ics drauf mir ist nämlich gerade mal aufgefallen das es gar keine rotations animationen gibt

  • Akkuleistung klingt mal ordentlich! Ansonsten fast ja schon alles Standard ;-)

  • Jup, Micro-SD ist ein Must-Have fūr den Poweruser eines Highend-Gerätes.
    HTC hatts verkackt, da nützt auch keine Schönfärberei

  • bekomme morgen mein galaxy nexus. muss nicht immer das neuste sein. und damit habe ich auch noch in einem jahr spaß. auch wenns nur 16 gb intern hat. dafür habe ich auf alle daten schnellen zugriff.

  • Könnte mein nächstes Smartphone werden

  • Ich mag das HTC Design deutlich mehr, aber microSD und Akku sind unschlagbare Argumente. Auf das bischen Vorteil in der Kamera beim HTC kann ich verzichten (Finde es aber schade).

  • ja gerade deswegen werde ich mir das Gerät holen. Wechselbarer Akku und micro sd slot sind unverzichtbar.

  • 2150 mAh Akku + entnehmbarer Akku + mircoSD-Slot
    so muss das sein !!!
    HTC geht für mich den falschen Weg!

  • Ich finds echt schade, dass zwischen Vorstellung und Marktstart immer soviel Zeit vergehen muss. Bis dahin stellt dann der nächste Hersteller wieder was vor, was dann im 2. Quartal 2013 erscheint und man überlegt sich im November 2012 ob man nicht doch noch wartet. Ich hätte mir z.B. nach dem MWC das Padfone sofort geholt. Jetzt warte ich erstmal was Apple macht und wie WP8 aussieht. Zwischen Juni (falls Asus da schon liefern kann) und Oktober/November ist ja dann auch nicht mehr lange.
    Sollte heute die Präsentation des S3 gut sein und der Marktstart wirklich schon Ende Mai laufen, hat Samsung erstmal viel richtig gemacht.

  •   13

    endlich mal ein "saftiger" akku ...Sollten sich die anderen mal als Vorbild nehmen ...

  • Erst noch ein weilchen mit dem Optimus und wenn der Preis dann erträglich ist,wechseln

  • Das vorraussichtliche Erscheinungsdatum in Deutschland wird laut LG-Chat das 3. - 4. Quartal 2012 sein!

  • Ab wann is denn das LG erhältlich?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!