Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 55 mal geteilt 22 Kommentare

Videoanleitung & Walktrough – Android 4.1 für das Galaxy Nexus

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1415
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2174
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Nicht nur ich konnte es mir nicht verkneifen, Android 4.1 auf mein Galaxy Nexus zu flashen (soweit ich es bisher beurteilen kann, läuft diese Version sehr gut), auch Eric - von unserer englischen Seite – juckte es heute morgen wohl in den Fingern. Wie man Android 4.1 auf sein Galaxy Nexus bekommt, hat er auf Video festgehalten.

Außerdem gibt es auch noch einen kleinen Rundgang durch das OS, der vielleicht das ein oder andere Feature zeigt, das ihr bisher noch nicht gesehen habt:

Link zum Video

Der Vollständigkeit halber muss ich all diejenigen, die sich Android 4.1 auf ihr Galaxy Nexus flashen wollen noch darauf hinweisen, dass dies auf eigene Gefahr geschieht, wir keine Verantwortung für eventuelle Schäden am Gerät übernehmen.

55 mal geteilt

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich warte auch, flashen muss ja nicht unbedingt als normaler User sein!

  • Sehr gut!
    Habs mir gerade geflasht und bin hochgradig zufrieden.
    ABER:
    AUF KEINEN FALL "LBE Privacy Guard" installieren! Musste noch mal wipen, da das System ständig abgestürzt ist, sich wieder hochgefahren hat uns wieder abgestürzt ist!!!

    @Dennis B., Dennis G.: Selbe Problem.
    Bekomme auch nur die Suchergebnisse...

  • @Dennis B.: hab das selbe Problem, find ich n bisschen schade, weil ich die neue Sprachsuche schon für eine der größeren Neuerungen halte und sie gerne mal getestet hätte.


    PS: wenn du dein nexus auf englisch stellst gehts scheinbar

  • Hab die rom drauf läuft genial, nur bekomme ich bei sprachsuche die ergebnisse nicht wie im video gesprochen sondern nur google einträge angezeigt ?

  • Na den Wipe gebe ich mir nicht. Den hatte ich schon, als ich von dem Samsung-Rom für das Gnexus auf die originale Version von Google wechseln musste. Da warte ich lieber noch die paar Wochen.
    Wenn in 2-3 Wochen auch das Update für das Nexus S kommt, wäre ich auch wieder mehr von Google angetan. Nachdem das Nexus S von meiner Frau ein viertel Jahr nach der Veröffentlichung von ICS noch kein Update hatte, war ich schon enttäuscht und hätte das GNexus fast nicht gekauft. Schauen wir mal...

  • Ich meine mit SD-Karte natürlich den internen Speicher :)

    Ich rede irgendwie immer von SD-Karte und externer SD-Karte^^

  • Flo 28.06.2012 Link zum Kommentar

    Vergesst meinen Beitrag der war wohl nur bezüglich des nexus 7 richtig.

  •   5

    @Thomas: Das weiß ich und ich will auch nur Apps + Daten wiederherstellen. Aber eben dabei gibt es einen FC. Laut XDA bin ich aber wohl nicht der einzige der Probleme hat! ;)

  • Flo 28.06.2012 Link zum Kommentar

    Gestern wurde Auf jeden Fall gesagt, dass chrome den Standard browser ersetzen soll. Das würde bedeuten der jetzige browser verschwindet wahrscheinlich.

    Aber ich habe keine wirkliche Ahnung.

  • AN ALLE OFFENEN FRAGEN:

    1.) Der Browser ist nach wie vor enthalten und NUR am Nexus 7 ist Chrome (der inzwischen keine Beta mehr ist) der Standard-Browser.

    2.) Die "Radio" Datei muss man NICHT flashen. Nur Android 4.1 selbst (die Google Apps sind darin enthalten) und die Superuser-Datei.

    3.) Zu Titanium Backup: Wenn ihr auf eine neuere (oder einfach eine andere) Version von Android - dazu zählen auch kleine Versionssprünge wie von 4.0.3 auf 4.0.4 - springt, ist Titanium Backup nützlich. ABER VORSICHT: Nur die Apps und deren Daten speichern und wiederherstellen, NIE NIE NIE NIE die Systemdaten wiederherstellen. Das kann gutgehen, führt aber sehr oft zu Fehlern, die man dann tw. dem Betriebssystem zuschreibt.

  •   5

    Muss man das Radio auch flashen?
    Bei mir funzt es auch ohne ... !


    Und habt ihr auch Probleme mit dem Restore in Titanium Backup??

  • Sehr interessant. Da freut man sich doch auf das nächste Update. Bin echt gespannt, wann der Rollout los geht.
    Danke für das Video.

  • Ich hab mal eine Frage: Wird in der Final-Version der Browser durch Google Chrome ersetzt oder bleibt der jetzige Brwoser erhalten und Google Chrome kommt nur noch dazu? Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte.

  • @Joel

    Befrage doch lieber mal das Forum ;)

    Aber um deine Frage zu beantworten: Auch die Daten des internen Speichers bleiben dir dabe erhalten !

  • @ Fabian
    das mit der SD karte wird schwierig mit einem galaxy nexus :P
    und was passiert wen man flasht ihne einen wipe durchzuführen?

  •   10

    Da bin ich ja froh, dass ich mein XL verkauft und durch das Nexus ersetzt hab :) die paar Wochen halt ich noch aus :)

    Wobei ich ja zugeben muss, dass mir einiges von Sense fehlt und logisch betrachtet das XL besser ist. Naja... egal... 4.1 :D

  • (warum bekomme ich youtube app NICHT zur auswahl.) korrektur

  • ich vestehe das nicht, warum bekomme ich youtube app zur auswahl wenn ich auf das video link klicke. mit dem browser öffnrn ist mehr als nervig.

  • Jap, alle Apps und deren Daten, deine Einstellungen. Dein Phone ist danach wie kurz nach dem Unboxing. Nur die Daten auf der SD-Karte bleiben bestehen :)

  • Bei mir kribbelt es auch ordentlich in den Fingern :D .. aber ich denke die 4 Wochen halte ich noch aus... hoffe ich :D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!