Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 20 Kommentare

[Video] Samsung Galaxy Tab 10.1 Hands-on

So, liebe AndroidPIT-Community, ich bin gerade in München und hatte soeben die Chance, mal ein wenig mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 herum zu spielen und ich muss sagen, der erste Eindruck ist wirklich fabelhaft. Dazu gibt es auch ein kleines Video, das ihr im Beitrag findet.

Leider wird es noch bis Anfang August dauern, bis das Tablet im Handel erhältlich ist, aber soweit ich das gerade alles einschätzen kann, lohnt sich das Warten allemal. Wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben. Hier nun also das Video:

 

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @thomaskiefer: das hatten wir schon: Anschlüsse wiegen etwas und brauchen Platz. Du kannst das leichteste und dünnster Tablett auf dem Markt haben oder Du kauft eines mit vielen Anschlüssen. Beides gibt es einfach nicht.

    Im Gegensatz zum angebissenen Apfel hast Du die wahl.

  • TV Samsung Tab zu Samsung TV (3D 50 Zoll) per Allshare.. geht super

  • also naja ich finde echt klasse samsung galaxy tab 10.1 .....aber das ist darin alles programme android sind okay aber mir fehl worte...wo ist der rest; tab HDMI damit mit fernsehen wegen spielen oder filme oder foto? aber da steh darauf keine HDMI? schade..... vielleicht ich glauben nächste jahr bestimmst neue runde samsung galaxy 10.5. oder 11.0 mit neue HDMI und USB endlich da sein?ich hoffen mal sehn nächste jahr was gibt da neue samsung tablets? ciao

  • Hallo Leo, so wie ich das sehe, sind die Oberflächen doch die gleichen, bei meinem Video ist das Live-Panel nur schon etwas angepasst, sprich, da sind schon ein paar Widgets drauf, die bei dem anderen Video einfach noch nicht da sind.

  • Leo 17.07.2011 Link zum Kommentar

    Hi, ich hab mal ne Frage. Und zwar warum ist das Interface so anders als in dem Blog Eintrag davor.

    Das Einstellungsmenü sieht z.B. ganz anders aus.
    Liegt das an 3.1 oder wie ist das?

    Danke

  • Hat das kein micro usb und kein sd slot?
    irgendwie get das schon sehr steil in richtung apple :-D
    kanns denn noch flash?

  • @Sebastian: Auf meinem MacPro entwickelt sich aber Android Software viel flüssiger als auf dem Firmen Windows 7:

    Compiler 4 mal schneller, USB Treiber für das Debuggen sind zuverlässiger.

    Also mein Apfel Desktop verträgt sich ganz toll mit meinen Android Mobilgeräten.

  • Ich frag mich sowieso immer wie man sich mit nem Android-Telefon noch nen Apple-Tab holen kann?! Da geht doch so viel interconnectivität flöten... also ich persönlich hege ja ne Abneigung gegen Apple, aber solche Android-Apple mixe gehen nie richtig auf wie sie sollten...

  • Ist das Video auf einem schaukelnden Fischkutter aufgenommen worden? ;-))
    Wenn es nicht um so ein interessantes Thema ginge, hätte ich zwischendurch abgebrochen. Vielleicht solltet Ihr bei Euren eigenen Videos doch etwas mehr auf die Qualität achten. Inhaltlich war es OK. Solche Videos helfen definitiv eine Kaufentscheidung zu treffen.

  • Hm du scheinst aber auch nicht der Meinung zu sein das "diese " Apfeltabletten ausgereift sind da du dir schon das zweite kaufen musstest^^

    @Kamal Nicholas "Gut Dinge will Weile haben" ? Wenn das für ein grundsätzliches Release gelten würde wäre das ok, aber warum brüten die englischprachigen Hennen die Eier äh Tabletten schneller aus?

  • Naja ich habe mir ja ein ipad geholt. Und jetzt das ipad 2. Finde diese android tablets werden erst nächstes jahr ausgereift sein.

    Aber in 2 jahren werde ich mir die android tablets nochmal genauer ansehen.

    Einzig das HTC Flyer reizt mich momentan noch zur unterstützung auf meiner arbeit weil es in die jackentasche passt.

  • Ich hab heute auch mein bestelltes A501 bekommen. Ich hatte ein 10.1V zum Vergleich und muss sagen, dass der Bildschirm vom Iconia "gröber", kontrastärmer und sogar unschärfer im Raster ist und um einiges träger (nachziehen) als das SGT. Meins geht jedenfalls wieder zurück. Ich werde mir wenn dann doch später das 10.1 holen...

  • samsung hat doch jetzt nicht etwa doch TouchWiz da drauf geknallt oder !? meine güte sieht das im vergleich zum original honeycomb bescheiden aus ^^

  • Das nächste mal bitte mit Stativ, so ist es leider unanschaubar. Schade aber ich konnte es mir nicht bis zum Ende anschauen.

  • Pet 15.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe jetzt 1,5 jahre gewartet und seit gestern mein Tablet , android 3.1 A501 und es ist gut so :-) und das Leben wartet eben nicht!

  • Ja, die Kameraführung ist tatsächlich noch etwas unausgegoren. Aber das wird noch.

  • Da sieht man das man selbst Android 3.x nochmal ein gutes Stück verbessern kann mit recht kleinen Dingen. Ich bin echt mal auf das erste HTC Tablet mit Android 3.x gespannt, ob HTC auch die Oberfläche anpasst, und wenn ja wie diese dann aussieht. Ich sag nur Sense UI ^^

  • Inhaltlich schönes Video, das definitiv neidisch macht!
    Allerdings wird mir bei der wackeligen Kamera etwas schlecht :-/

  • Haben will!

  • Ich wart jetzt schon so lange drauf und es dauert und dauert und dauert... langsam wirds echt unerträglich, oh Mann, ich hoff, dass es dann am 04.August auch bei mir Daheim ankommt, immerhin hab ich bei Amazon vorbestellt...

1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!