Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 22 mal geteilt 12 Kommentare

[Video] Nexus 7 schlägt iPad im Fall- und Wasser-Test

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 3936
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 1174
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Neben "Kann meine Smartphone Nägel einschlagen?"-Tests sind ja auch "Ach, lass das Teil fallen"-Tests (Tests gehört hierbei eigentlich in Anführungszeichen, aber das wären an der Stelle dann doch ein paar zu viele) oder auch "Ab ins feuchte Nass"-Tests schwer im Kommen. Nägel hat zwar bisher mit dem Nexus 7 meines Wissens noch niemand eingeschlagen, die beiden anderen Kategorien wurden aber jetzt abgehandelt. Weil es sich wohl anbot, wurde das Nexus 7 dabei auch gleich mit dem iPad verglichen.

Link zum Video

In den beiden "Tests" schlägt das Nexus 7 locker das iPad - kaum äußerliche Schäden und selbst die Badewanne kann dem Google-Tablet nichts anhaben. Ob die beiden Geräte nach den Stürzen auf den Steinboden noch funktionstüchtig sind, bekommt man allerdings nicht zu sehen. Das hätte mich dann doch noch interessiert, auch wenn ich diese Art von "Tests" so oder so nicht wirklich aussagekräftig finde. Irgendwie unterhaltsam zwar schon, wenn auch auf eine leicht bizarre Art und Weise (ungefähr so, wie man manchmal fasziniert Big Brother schaut und es einfach nicht glauben kann, dass sich Leute in einen Container einschließen lassen, um dort dann aufeinander losgelassen zu werden).

Quelle: Übergizmo

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wenigstens im fall und wassertest ist das nexus 7 dem ipad überlegen und ist ein blog in androidpit wert...grins

  • Och Mensch, das ist doch unfair!! Das Ipad ist doch viel größer und schwerer, ist doch klar dass es mehr Schaden nimmt als das kompaktere Nexus.

    Ich mag zwar nicht die Geschäftspolitik von Apple, aber das hier ist ein absoluter Pro Google Test mit Null Objektivität!

  • Halte die Tests (im Gegensatz zu den Hammertests) für Sinnvoll. Die Stiftung Warentest führt auch bei Tests regelmäßig Falltestes durch. Solche Sachen können eben passieren und das will man nicht selbst ausprobieren..

    Richtig ist dass das Ipad aufgrund des Gewichts schlechter abschneidet.. Allerdings ist das beim Wassertest kein Grund. Klar dass die Teile kaputt gehen wenn man die länger drin lässt. Fand es trotzdem toll das das Nexus den Wassertest ohne jede Fehler bestanden hat...

  •   5

    chillt doch alle mal ein bisschen... ich find sowas echt ganz lustig und wenn die nichts besseres damit zu tun haben sollen sie doch...

    wenn euch solche Beiträge so aufregen, warum öffnet ihr sie dann? androidPit kann auch nichts dafür das irgendwelche amis ein iPad im Wasser versenken.
    oder ist bei euch auch die Tagesschau schuld wenn sie von irgendwelchen Kriegen in der Welt berichtet?

    man man man...

  • Diese hirnrissigen "Tests" sollten verboten werden. Wenn das die News sind, mit der die sonst gute Blogseite hier wachsen soll, dann bin ich hier bald weg......

  • also da zu gewinnen ist nich schwer...

  • Es wäre wohl fairer ein 7" Nexus 7 gegen ein (wahrscheinlich bald kommendes) iPad Mini in ca. 7" antreten zu lassen ;)

  • was sollen solche "tests" bezwecken?

    ach verstehe: idevices gehen eher kaputt ,na und das beweist doch nichts

  • WILL IT BLEND ?

  • Mal ehrlich, Leute...

    Was sollen diese hirnverbrannten Tests? Wie schon "Philipp" oben deutet, sind die Geräte absolut nicht miteinander zu vergleichen. Dazu müsste man dafür sorgen, dass die Aufprallmomente absolut identisch sind. Es bringt nichts, wenn das iPad eher aufs Display stürzt, das Nexus aber auf die flexiblere Rückseite.

    Weiterhin versteh ich einfach nicht, wie man so teure Geräte mutwillig in "Extremsituationen" bringt, für die sie sowieso nicht gedacht sind, z.B. die Wasserdichtigkeit, wenn das Nexus nun danach schneller den Geist aufgibt, gilt das iPad dann als hochwertiger? Die Ami's sind teilweise wirklich nur noch sensationsgeil, Hauptsache etwas kaputtmachen...Bullshit...

  • Sommerloch =?

  • Beim Falltest schlägt eben die Physik voll zu. Beim iPad wirken auf Grund des höheren Gewichts viel größere Kräfte auf den Aufschlagpunkt.

    Mich würde interessieren ob das Nexus nach dem Bad auch dauerhaft weiter funktioniert? Von Wasserdicht war bisher nichts zu hören

22 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!