Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 Kommentare

[Video] IdeaTab S2110 – Lenovos Transformer-Tablet überzeugt nicht

Ich schreibe ja nur ungern einen „Verriss“ über Lenovo, da mir der Hersteller seit seinem Ideapad A1 sympathisch ist (das „Billig Tab“ nutze ich heute noch), aber das IdeaTab S2110 kann auf der IFA nicht überzeugen .

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 48
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 29
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8

Wie man in unserem kurzen Hands-On-Video sieht, funktioniert die Tastatur nur bedingt. Insgesamt hat Lenovo nur zwei Vorführgeräte in seiner IFA-Halle – und bei einem ist die Tastatur sogar ein Totalausfall.

Das Tablet selbst ist – wie auch die anderen beiden Android-Geräte von Lenovo – sehr gut verarbeitet. Auch die Performance des IdeaTab S2110 scheint dank der 1,5-Gigahertz-Dual-Core-CPU sehr gut zu sein.

Die kompletten technische Daten des Lenovo IdeaTab S2110 findet ihr hier.

Woran es noch zu sehr hakt, ist die Software, vor allem in Verbindung mit der Hardware-Tastatur. Ausgereift ist was anderes.

Auch wenn das paradox klingt, ist mein Eindruck von der Tablet/Tastatur-Kombi aber letztendlich doch nicht schlecht. Lenovo hat allerdings noch einiges an Arbeit bezüglich der Software-Optimierung vor sich, damit auch die Tastatur alltagstauglich ist. 

Link zum Video

 
 

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!