Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 111 mal geteilt 28 Kommentare

[Video] Googles neue Voice-Search rockt das Haus

Ich bin echt neidisch darauf, wie gut die neue Google Voice-Search in den USA unter Jelly Bean funktioniert. In Deutschland lässt sich diese zwar auch nutzen, man bekommt jedoch Ergebnisse „nur“ im Browser angezeigt. Wie in folgendem Video zu sehen ist, gibt es eigentlich ganz konkrete – aber vor allem korrekte - Antworten auf die Fragen, die man seinem Jelly Bean Smartphone stellt.

Es scheint wirklich so zu sein, dass man sein Smartphone unter Android 4.1 so ziemlich alles fragen kann und eine darauf passende Antwort bekommt. Richtig genial Sache, die wohl dazu führen dürfte, dass auch ich zukünftig mit meinem Smartphone reden werde, egal, ob mich deswegen jemand blöd anschaut. Zumindest wenn dann ma die Voice-Search bei uns genau so gut funktioniert, wie im Video zu sehen ist.

Link zum Video

Am Schluss des Videos gibt es übrigens noch ein nettes „Easter Egg“ :D

Quelle: blog clove

111 mal geteilt

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wann kommt 4.1 eigentlich? Hoffe mein Archos 80 g9 bekommt auch eine jelly,bean :-)

  • Ha ha, das Easter Egg funktioniert auch in Chrome auf dem PC.

  • Google Now für ICS:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1747224
    http://www.youtube.com/watch?v=1XhX3hj4-cE

    So kann man auch ohne 4.1 einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

  • Freu mich jedenfalls sehr drauf und mein Note auch! :-)
    Aber ob wir uns jetzt auch auf das Voice-Search freuen könnten, wenn es Siri nicht gebe? ;-)

  • er kann schenbar GEDANKEN LESEN

    An Timeode 4:10 kann er scheinbar auch Gedanken lesen.
    15.5 percent steht schon da, bevor es ausgesprochen ist...oha

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

  • Wow.. ich verschmähe ja prinzipiell Sprachsteuerungen, aber das hier ist sehr beeindruckend !! Ich freue mich darauf,.es selbst auszuprobieren ;)

  •   26

    Frag mal die iphone user warum sie es nicht verwenden.
    Ich habe auf der Arbeit auch nur iphone Nutzer als ich sie mal daraufhin angesprochen habe weil mich die ganze sache sehr interessiert haben die nur gesagt so ein Dreck funktioniert nie und wenn dann spuckt er Sachen raus die ich garnicht wollte so um den dreh.
    Ich als Android fan muß aber sagen siri ist ne klasse für sich gewesen.
    Aber was gogle da jetzt auf die Beine gestellt hatte auf so was hab ich lange gewartet und da kann mann auch auf der Arbeit mit sein Handy reden da man ja dieganzen lange sichere sich sparen kann da Mann alles fragen kann was Mann will so scheint es zumindest bis jetzt noch.

  • @Elmar: Nein haben sie nicht - da ging es um die Standard-Sprachsuche wie es sie z.B. bei Android 2.3 gibt, und die Funktion wurde auch nicht "vom Markt geklagt", man hat damit nur den Verkauf des Galaxy Nexus momentan gestoppt.

    Soll heißen: Es betrifft die frühere Version.

  • Der persönliche Assistent wird sicher ein nützliches Feature, aber in meiner Firma gibt es mehrere Iphonebesitzer und keiner labert mit seinem Phone und ich werd das mit meinem GNexus genausowenig machen. Sinnlose Funktion.

  • Schade, daß Apple diese geniale Funktion gerade in den USA erfolgreich vom Markt geklagt hat...

  • @Jim Knopf

    Ich hab ein Custom Rom JB auf mein Nokia 3110 installiert, selbst in der Mann...

  • @Winetou Koslowski
    Es dauert wahrscheinlich noch ein bisschen, bis Android 4.1 mit Google Now für das Nokia 3110 rauskommt. Nokia hat da leider eine echt miese Updatepolitik... Ich glaube die haben noch GARNIE ein Android Update für eines ihrer Phones rausgebracht :-/
    Viele sagen das hätte eh keinen Sinn weil die 128 x 160 Pixel des 3110 gerade nur knapp für das G in der Suchleiste ausreichen aber dafür hätte man ja 370 Stunden = 15 Tage Akkulaufzeit.

    Falls du überhaupt nicht vor hattes Android 4.1 auf deinem Nokia zu installieren
    bist du hier im falschen Forum.

  • Google Now kann man übriges mit root auf ICS installieren. Dazu muss man nur kurzzeitig die SDK Version abändern.

    Mit der neuen Voice-Search funktioniert das leider noch nicht. Vermutlich fehlen hier die Bibliotheksdateien.

  • Unglaublich wie präzise die neue Voice Search ist... und schneller als Siri ist sie auch, und zwar um Welten! Hoffe das es auch bald nach Österreich kommt!

  • is diese Voice Search schon eig. das Projekt Majel oder ist dies wieder ein anderes Projekt ?

  •   34

    So lange eine Sprachsteuerung einen genauen Befehl braucht um etwas auszuführen ist sie für mich nicht mehr wie eine nette Spielerei.
    Ich brauche eine Sprachsteuerung die eine Umschreibung interpretiert und dementsprechende Aktionen startet, unabhängig vom exakten Wortlaut.

    Ich will mir weder Wischgesten noch Befehle merken müssen.

  • wo kann ich die systemsprache bei meinem nokia 3110 von englisch auf deutsch umstellen?

  • @Oli aufs SGS3 schätze ich mal in 9 Monaten -wenn überhaupt.

  • War eigentlich klar das es so gut funktioniert. Alle wussten das Googles Spracherkennung sehr gut ist. Verpackt in der richtigen Software ist sie natürlich deutlich mächtiger als Siri es jemals sein wird.

  • Vor allem geht das ja extrem schnell so schnell kann ich gar nicht in Wikpedia nachgucken.. ;-) Da werden Apps wie AIVC abstinken müssen, das ist der reine Kindergarten gegen Google Voice...

    @Marc Grüner

    Naja Apple hat es nicht erfunden. Selbst Siri hat Apple nur gekauft und natürlich verbessert...

    @Lam D.

    Schon mal überlegt dass nicht jede bei AndroidPit die gleiche Meinung hat??

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!