Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 25 mal geteilt 19 Kommentare

[Video] Google-TV-Gerät von Samsung im Hands-On

Auf der IFA habe ich gerade einen Blick auf ein durchaus interessantes Gerät geworfen: Einen Google TV von Samsung. Da es sich hierbei um einen Prototypen handelt, findet sich dieser recht versteckt zwischen anderen Smart-TVs des südkoreanischen Herstellers. Das Google TV Gerät von Samsung verfügt - neben einer normalen Fernbedienung - über eine Tastatur mit integriertem Touchpad, die eine recht komfortable Bedienung des Fernsehers ermöglicht.

Die Performance war beim Ausprobieren teilweise etwas zähflüssig, jedoch hatte ich keine Probleme mit der Navigation auf dem Google-TV, wie man im Video sieht. Und ich kann dem Samsung-Google-TV zwar durchaus etwas abgewinnen, tendiere aber eher zu der Google TV Box von Sony, die ich mir auch auf der IFA angeschaut habe (Hands-On-Video folgt). So muss man sich nämlich keinen neuen Fernseher kaufen, um Google-TV nutzen zu können.

Link zum Video

Wie erwähnt ist das TV-Gerät, dass man im Video sieht, ein Prototyp und anscheinend weiß Samsung selbst noch nicht, ob man den Google-TV auch wirklich auf den Markt bringen wird. Allerdings schien mir der nicht ganz so nette Herr, der für das Gerät zuständig war, eventuell selbst keine genaueren Informationen zu haben. Was bei mir ankam: Das Gerät erscheint eventuell irgendwann, vielleicht aber auch nicht und falls es erscheint dann wahrscheinlich erst einmal nicht in Deutschland.


Die Tastatur gehört zum Google TV... / (c) AndroidPIT


...doch wer es lieber klassisch mag, kann den Fernseher auch über die Standard-Fernbedienung steuern. / (c) AndroidPIT

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ach ja das video ist vom huawei ascend D1 quad XL^^

  • "Das Gerät erscheint eventuell irgendwann, vielleicht aber auch nicht und falls es erscheint dann wahrscheinlich erst einmal nicht in Deutschland."
    haha genial der konnte dir wirklich mit wissenswertem weiterhelfen haha xDD

  • ey das Ding hab ich ganz übersehen :'(
    Fande aber den OLED-TV am genialsten von allen TV's auf der IFA !!

  • Ich finde es besser wenn man nicht zuviel Zeug in ein einziges Gerät packt. Man bezahlt dann nämlich die zusätzlichen features mit, obwohl man sie vielleicht nicht braucht.

    Besser finde ich es, wenn man ein zusätzlich Gerät dafür anbietet. Auf diese Weise kann ich wenigsten selber entscheiden welchen Fernseher ich dafür benutze.

    Außerdem verliert man die komplette Funktionalität, wenn der Fernseher kaputt geht. Bei zwei separaten Geräten (Fernseher + TV-Box) ist es nicht ganz so schlimm, wenn eines davon kaputt geht.

  • Das Video gibt's auf YouTube bei Androidpit. Einfach mal abonnieren!

  • Mal davon abgehen, daß das nicht ein google -tv ist, sondern ein System auf dem android/google läuft, kann ich bestätigen was dieses Jahr besonders stark auffällt: Die Mädels an den jeweiligen Geräten glänzen dieses Jahr durch Nichtwissen oder gefährliches Halbwissen und zwar herstellerübergreifend. Das war in den Vorjahren so krass nicht festzustellen.

  • Das Ding hakt ja wie Sau, flüssig sieht anders aus. Wenn die es so auf den Markt bringen sollten, dann müssten die sich so was von schämen. Klasse Idee, aber beschissene Umsetzung momentan.

  • nox 02.09.2012 Link zum Kommentar

    Das ist kein Google TV. Hardware Partner bei Google TV ist Sony.

  • Erster fehrnser wo touch ist wer kennt das??

  • @Daniel B.

    Auf XDA kann man sich Flash für 4.1 runterladen und es läuft wie bei Android 4.1

  •   23

    und wie spielt man nun mit Video Link mit dein jb phone ab ?

  • Leute bitte wieder den Link zum Video dazu Posten...
    Manche von uns haben bereits Jelly Bean am Androiden und wie alle wissen wird kein Flash unterstützt...

  • Jay 01.09.2012 Link zum Kommentar

    ich versteh die Prototypen-Geschichte ohne hin nicht... ich bin in der Automobilindustrie und habe sogar Prototypen gesehen, die nicht mal auf Messen präsentiert wurden. wenn dann mal was davon auf den Markt kommt, dann stark verändert... warum kommt es nicht so wie es ist! da sind so geile Teile dabei! ... genau wie der Fernseher. wenn ich mir mal wieder einen neuen zulegen sollte, dann (wenns das gibt)mit Android! ohne Nein danke... warum 50 Geräte wenns eins tut?!?! am liebsten sogar dann mit einer integrierten ps4!!!! *träum*

  • Also ich hab mir die Box von Sony bestellt. Auslieferung in Deutschland ab 27.09.

  • So wie es aussieht ist es kein Google TV, sondern ein von Samsung angepasstes Android.
    Und das so häufig die Maus zum Einsatz kommt, schreckt doch ziemlich ab.
    Interessant wäre es aber zu sehen, wie dann das TV-Bild eingebunden ist. Bei GoogleTV ist das Bild immer zentral (dabei spielt es keine Rolle ob TV, Stream, Youtube etc.) und links und unten ist eine Menü-/Steuerleiste.

  • Sowas auf der IFA dem Publikum zu präsentieren hätte ich mir an Samsungs Stelle tunlichst gespart. Nichts läuft rund und der erste Eindruck ist immens wichtig.

    Ich streu mal ein bisschen Salz in die Wunde - Wenn Apple was präsentiert läuft das wie Butter und steht im gleichen Augenblick zum Verkauf.

  • Ich finds Interrisant aber in einem Fernseher brauch ich eigentlich kein Android. Dafür hat man eine Konsole oder Smartphone mit Hdmi/Mhl Anschluss ... (so seh ich das zumindest ;) )

  • ja du bist mein held.. erster! rofl :>

    liest sich auf jeden fall interessant und hofftl gibts bald näheres zu google tv's..

  • schauen wir mal Samsung wollte sovieles auf den Markt bringen

25 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!