Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 31 Kommentare

Video: Galaxy Note 2 im Hands on

Wer genau hinschaut, erkennt sofort: Das Galaxy Note 2 sieht aus wie ein aufgepumptes Galaxy S3. Wir konnten bei der Präsentation im Berliner Tempodrom schon mit dem Smartlet herum spielen und haben hier zwei erste Hands-on-Videos für Euch! 

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Nokia 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 212
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Nokia 8
  • 313
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8

Während ich hier im Büro im Einsatz war, haben Michael und Eric zwei Videos gedreht. Michael hat sie dann direkt vor Ort geschnitten, codiert und hochgeladen. Dafür gibt es von mir ein ganz großes "plus"! Viel Spaß beim Anschauen. Und vorab meine Meinung: Stift hin oder her, für mich ist das Teil zu groß, mein Galaxy S3 ist für mich die Obergrenze.

Link zum deutschen Hands-On

Link zum englischen Video

1 mal geteilt

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Alles klar, dank euch.
    Schade eigentlich das es nicht funktioniert aber auf Nexus 7 freu ich mich trozdem riesig.


  • @elBanano
    Der S-Pen ist ein Stift von Wacom. Die stellen Grafiktabletts her. Das tolle am S-Pen ist die Integration von Druckstufen und eines Buttons. Das bedeutet, dass du je nach Aufpressdruck in unterschiedlichen Strichstärken malen kannst. Den Button kann man hervorragend für Gesten benutzen z.B.

    Man kann den S-Pen allerdings auch nur auf Wacom "Displays" benutzen oder besser gesagt auf Displays mit der Wacom Technologie.



  • Ich finde das Note 2 sehr gelungen, da ich mein Note 1 aber gerade mal seit Mai habe und extrems zufrieden damit bin (mit dem LG O3D als Vorgänger hatte es auch keine Konkurrenz) wird für mich wohl eher das Note 4 (sollte das auf der IFA 2014 vorgestellt werden) das nächste Smartphone


  • @elBanano
    Der S-Pen ist mehr als nur ein Stift. Ist auch Elektronik verbaut.

    Bzgl. der Apps, könnte man die wohl irgendwie auf das Nexus 7 bekommen. Werden aber ohne die Technik die das Note 2 verbaut hat, nur halb bis gar nicht funktionieren.


  • Mir sagt optisch das Note 2 besser zu als das S3, es ist oben und unten weniger abgerundet, sieht mehr nach Schokoladentafel aus was ich sehr mag :-)

    Für mich ist es aber wohl nichts da ich keine 600EUR ausgeben möchte für eine nicht mehr Top aktuelle CPU und GPU, ich warte auf die Cortex A15 und S4 Pro mit Ihren stärkeren GPU wie der Mali T604 und der Adreno 320.

    Schade aber mit einem Cortex A15 Dualcore wäre das Note2 sicher mein nächstes Phone geworden, so muss ich erstmal abwarten wann LG das Optimus G bringt das mir optisch noch besser gefällt und mehr Power hat durch den S4 Pro Quadcore und die Adreno 320 GPU.

    Solange rennt mein S2 mir flott genug bin damit ohnehin sehr zufrieden so das ich warten kann! ^^

    Was die Note2 Grösse angeht frage ich mich was Ihr für Hosen habt das es auch sitzend in die Hosentasche passt ohne das man sich die "Juwelen" zerbeult ^^


  • Ist der S-Pen nur ein Stylus oder hat der mehr verbaut?
    bzw. kann ich mir die apps auch auf Nexus 7 ziehen und dann mit einem Stylus wie am Note arbeiten?



  • also ich glaub das Update fürs S3, Note 1 und Note 10.1 kommt vor mitte September... "very fast"


  •   12

    Sgs 3 ist der Hammer mal sehen was es noch alles kann wenn das update kommt


  • was ist mit 4.1 für's s3, war nix?


  • naja war zu erwarten dass das Design dem S3 ähnelt, war beim S2 und dem Note auch so... finde das Design trotzdem sehr gelungen, einzig das 16:10 Verhältnis hät ich mir wieder gewünscht

    Vom Rest ganz zu schweigen xD geiles Teil


  • vom design her


  • s3 + 1'' = note 2


  • Mir gefällt das quadratischere Seitenverhältnis vom Note eigentlich besser als das vom Note 2..
    Aber trotzdem ein verdammt geiles Gerät! Samsung übertrifft sich immer wieder selbst!


  • Komisch ist nur, dass es für viele Tester anscheinend das wichtigste ist die ganze zeit wie gestört durch die homescreens zu blättern. Egal welches handy grad im hands on ist. Klar läuft das super flüssig, wäre ja mega peinlich wenn es das nicht machen würde bei den specs. Die Handys der neuen und auch letzten Generation laufen alle super smooth.


  • Ich wette Samsung bekommt die 2Gb RAM auch wieder zu gemüllt. Genauso gut wie beim 1er.Habe mein Note seit November letzten Jahres und vor 2 Wochen endlich getraut zu rooten und zu flashen und es War das Beste was ich machen konnte. Seit dem kein Bedarf mehr an einem neuen Handy. Das Note läuft jetzt flüssig und ohne Ruckeln seit dem der Samsung Mist weg ist. :-)


  • Ich habe auch ein Note (mit dem ich sehr zufrieden bin!), aber mein nächstes Smartphone wird (irgendwann) etwas kleiner ausfallen. Nur minimal. Ich liebe das riesige Display, aber beim Bedienen mit einer Hand ist es mir ein kleines bisschen zu groß.
    Hätte ich JETZT die Wahl zwischen nem Note und einem Note 2, dann würde ich zwar das neue nehmen, aber ein Galaxy S3.5 oder sowas wär mir lieber.
    ...das neue Note sieht aber dennoch ziemlich gut aus. :D


  • Also, das Hands on hättet Ihr euch sparen können! Ich meine hier das erste Video!

    Im 2. Video werden auch nur die technischen Daten vorgelesen!

    Ein bisschen auf dem Display hin und her zu scrollen war zu dürftig. Da haben andere schon etwas umfangreichere Videos gemacht!

    Na ja, war eben kein Nexus 7", was von euch ja immer so gepriesen wird. Sorry, aber das ist nun wirklich ein Tablet, was für das was es kann, auch noch zu teuer ist!


  • ich kann das note mit einer hand bedienen,von daher kein prob mit der grösse,
    das wird mein nächstes,.einfach nur geil,da kommt kein appel klein mädchen handy ran.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!