Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 mal geteilt 17 Kommentare

[Video] Die aktuellen Quad-Core-Androiden im Benchmark-Vergleich

quad core benchmarks video

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1686
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2557
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Upps, da haben wir doch schon ganz schön lange nicht mehr über Benchmarks berichtet, was sich mit diesem Artikel/Video jetzt aber mal schleunigst ändern wird. Ich weiß, ich weiß - Benchmarks sagen recht wenig über die Performance eines Gerätes im Alltag aus, aber beliebt sind sie, die messbaren Werte, anhand derer man Gerät X mit Gerät Y vergleichen kann, um zu sehen, wer den Längeren ähhh… den Schnelleren hat.

Im Video treten das Galaxy S3, das LG Optimus 4X, das HTC One X, aber auch – als Vertreter der „Nicht vier Kerne“-Generation -, das Galaxy Note gegeneinander an. Die Werte, die bei den beiden Benchmarks AnTuTu und Quadrant herauskommen, sind nicht wirklich überraschend. Auch nicht überraschend ist die Tatsache, dass sich alle Quad-Core-Geräte bei den Ergebnissen doch recht nahe beieinander befinden. Das Galaxy Note liegt im Vergleich zu den drei „Quadies“ – ebenfalls nicht überraschend – natürlich ein Stückchen weiter hinten dran.

Link zum Video

Quelle: giga.de

10 mal geteilt

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nur am merken der Fuchs ;-p

    Schon mal was von Gorilla Glas gehört, das arme Gerät in deiner Hand ;-(

    Folie??? Schwimme doch rüber...

  • Jaja, besser eine kleine Telefonzelle als dein Huewai ;-D

    Ist schon witzig der Vergleich, mir reicht aber das Note völlig aus. Erst war das GS2 zu groß, jetzt das Note ;-D fangt wieder an über Apfel zu lästern ;-p

  •   18

    ja ne ist klar, das note ist ja auch ne halbe telefonzelle, also bevor ich mir das teil ans ohr halte nehm ich lieber gleich nen tab XD, also noch mehr style hätte ja der alte knochen von motorola XD, man is das nen handy XD

  • der grösenunterschied vom S3 zum Note ist erstaunlich groß.

  •   18

    das is nen ösi, jede wette. ich denke nicht das das nen schwarzes S3 ist sondern das neu pebble blue, die ham ja anfangs gesagt das die lackierung nicht durch die qualitätskontrollen gekommen ist, und laut berichten weiß man das das achso blaue gerät nun doch dunkler ausfallen wird so leicht in antrhazit rein.
    ich habe des gerät nun in weiß, bin zu frieden, warum soll ich noch länger warten bis manche anbieter es endlich liefern können? das weiße sgs2 sah ja schon edler aus als das schwarze plastik.
    entweder bin ich zu blöde oder sie scheiß folie taugt nix. ich kriege des tei leinfach nicht balsenfrei drauf wenn wer ne richtig gute empfehlen kann bitte mal posten die leicht drauf geht kaum blasen wirft etc etc meine ist von der firma J oder JK kann man schwer erkennen obs nen J oder nen I ist.
    naja sehe gerade made in china, kann ja nix taugen aber für tipps wäre ich dankbar, geld spielt keine rolle und wenndie folie 20 euro kost ist mir das latte

    Ps:nachtrag, ich dreht am rad wann gibs endlich die kabellose ladestation himmela...

    und was ganz toll ist. die blöden inselaffen kriegen mal wieder zuerst das original zubehör, und wir krauts können warten, ja ne ist klar !!

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    @ Marcus

    Den snapdragon s4 zum beispiel bis die quad core Prozessoren da ran kommen wird es wahrscheinlich noch bis
    herbst/winter oder Anfang nächstes jahr dauern.

  • ...den richtigen Leistungsunterschied zwischen Single-/Dual-/Quadcores wird man eh erst dann sehen, wenn Android diese auch mal voll unterstützen wird...dies ist ja zur Zeit nur bedingt gegeben nachdem was man so liest...ich denke, sollte die volle Androidunterstützung vlt ja schon mit dem nächsten grösseren Update gegeben sein, dann werden die Unterschiede bestimmt noch deutlich grösser ausfallen...

  • @Flo

    Welches denn zum Beispiel?

  • Hä??? Warum Speicher leeren?? Alle Geräte neu booten und gut ist, ist seriöser..

  • was hat denn der für ne stimme xD

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    Man hätte auch ein Leistungsstärkeres Dual-Core smartphone als das Note in den Vergleich miteinbeziehen können. Dann würde man nämlich sehen das ein leistungsunterschied von dual zu Quad-Core zur zeit noch nicht besteht.

  • Und was zeigt uns der Test?
    In synthetischen Benchmarks liegt 4 Kern vor 2 Kern CPU. Und darüber hinaus?
    Die Hersteller programmieren Ihre UI sehr unterschiedlich mit großen Geschwindigkeitsunterschieden in der Schupsitzität, sorry fùr das Wort.

    Ich für meinen Teil freue mich immer über mein Note und Transformer Prime. Weil beide Ihre speziellen Vorzüge haben.

  •   9

    Schon gut xD Erst lesen, dann schreibe :-D

  •   9

    Galaxy Note aufm Bild? Quad-Core?

  • Nein ist kein schwarzes. Is das Blaue. Schau mal genau hin, bei 7,52min ungefähr wo der letzte test zu ende ist und er das s3 in die hand nimmt sieht man dass es blau ist.

  • Ist das ein schwarzes S3?

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    Hui supi alles mit Antutu

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!