Im Rahmen unserer Websites setzen wir Cookies ein. Informationen zu den Cookies und wie Ihr der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen bzw. deren Nutzung beenden könnt, findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Min Lesezeit 19 Kommentare

[Video] Cid - neuer Star der CyanogenMOD Bootanimation

cyanogenmod bootanimation

Das neue CyanogenMOD Maskottchen Cid wurde nicht von jedem CM-Fan begeistert angenommen. Zu sagen, dass es kontroverse Diskussionen um das neue "Wahrzeichen" des beliebten Custom-Roms gegeben hat, wäre wohl etwas übertrieben, aber nicht jedem gefiel und gefällt CyanogenMODs neues Logo. Auch ich habe mir - als ich Cid das erste Mal gesehen habe - den Skateboard-fahrenden Androiden zurückgewünscht, mittlerweile Cid jedoch zumindest akzeptiert.

Wie jetzt in einem kurzen Video zu sehen ist, wird Cid zukünftig auch jeden Start eines mit CyanogenMOD bestückten Android-Phones begleiten. Es gibt ja User, die Bootanimationen für total überflüssige optische Spielereien halten, ich empfinde diese (vorausgesetzt sie machen auch was her) als ganz nette Gimmicks. Auch die neue CyanogenMOD Bootanimation ist doch wirklich gut gelungen, oder was denkt ihr?

Link zum Video

Quelle: androidspin.com

2 mal geteilt
Dank ist diese Seite frei von Werbebannern

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sieht zwar iwie kuhl aus, aber für ne Bootanimation zu viel Aufwand.

    Irgendwie erinnert mich das Viech auch nen bissl an Iron Man.


  • sieht richtig geil aus


  •   20
    Gelöschter Account 04.06.2012 Link zum Kommentar

    wird, sobald ich ne cm-version mit dieser misshandlung da ist, durch logcat oder so ersetzt.... cyanogenmod soll sympathisch sein, nich abstossend....


  • Soll mir recht sein, solange bei booten nicht dieses Gedudel zu hören ist...


  •   15
    Gelöschter Account 04.06.2012 Link zum Kommentar

    Schön satanisch. :)


  • Ist Cid denn schon bei der nächsten Nightly dabei oder dauert es noch ein Weilchen? :D


  • Sieht doch cool aus. Gefällt mir besser als der dicke Andy auf seinem Bord ^^

    Besonders der Wechsel vom überrascht drein schauenden zum böse schauenden Cid ist genial :-D


  • Gefällt mir immer noch besser, als ein Einhorn... ;-)


  • @Michael Schmidlin

    wow, vielen dank. Dann mach ich mich gleich an die Arbeit.


  • ULTRAAAAAAA....
    GAY....


  • @Walk-off-the-Earth
    gibts sehr wohl, brauchste aber root dazu. ROM Toolbox:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolbox&hl=de
    Ist auch sonst sicher ein sehr nützliches app, auch wenn ich es nicht nutze. In der Gummy Rom ist die full version auch immer mit dabei, gratis. Darüber bin ich auch zu dem App gekommen.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1413542

    Back to topic: eigentlich ist es ja wirklich egal, was fürn maskottchen jetzt da erscheint beim booten, macht man ja wirklich nicht ständig.
    Mich würde eher eine Stable version con CM9 interessieren, leider gibts bis jetzt noch keine. :-( auf jeden fall aber ganz grosses Lob an jeden einzelnen, der daran arbeitet! meine Aktuelle Rom (AOKP) basiert ja auch drauf.


  • ob Merkel oder er......


  • Ihr könnt ja die bisherige Animation (also das mit dem alten Logo) sichern und dann abändern. Oder einfach die Animation von ICS.


  • Ich find diesen Lulatsch auch echt hässlich, hätten die sich sparen können!! Ich find die Figur von PARANOID ANDROID viel geiler ;)


  • Ohne dieses grimmige blickende Maskottchen wurde es mir gefallen.


  • Kurz und bündig. Mir gefällt er nicht.


  • schaut klasse aus..

    leider gibts keine Apps, mit dem man sowas ändern könnte, wie zb unlock.

    ich hätze gerne den ladebildschirm von WinXP


  •   7
    Gelöschter Account 04.06.2012 Link zum Kommentar

    Ich persönlich finde es völlig egal welches Männchen ich bei der Bootanimation sehe. Hauptsache der MOD funktioniert einwandfrei. Und darauf kommt es letztendlich an. Wie oft startet man denn sein Phone und schaut sich begeistert den Bootscreen an ?? Die Jungs von Cyano machen ihren Job einfach großartig, da können die von mir aus auch einen grünen Schlumpf reinhauen. Überflüssig sich darüber Gedanken zu machen.


  •   14
    Gelöschter Account 04.06.2012 Link zum Kommentar

    Wenn es keinen Andi mehr gibt als Bootanimation, dann wird diese eben einfach ausgeschaltet. Dieses Cid-Ding find ich schrecklich.

Empfohlene Artikel

Dank ist diese Seite frei von Werbebannern