Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 38 Kommentare

[Video] Autsch, das tut weh – Galaxy S3 und iPhone 4S im Falltest

Falltest galaxy s3 iphone 4s

Sehr interessant, was Android Authority bei einem „Falltest“ mit dem Samsung Galaxy S3 und dem iPhone 4S herausgefunden hat: Auch wenn es schwerfällt, dies zu glauben, die Geräte gehen doch in der Tat einfach kaputt.

Link zum Video

Das iPhone 4S lässt sich trotz starker Beschädigung allerdings nach mehreren Stürzen noch (wenn auch stark eingeschränkt) nutzen, auch wenn das Display etwas ramponierter aussieht, als das des Galaxy S3, welches keinen Mucks mehr von sich gibt.

Und die Moral von der Geschicht? Vielleicht so was in der Art wie „Schadenfreude ist die größte Freude“, halt in einer Art übertragenem Sinne?

Quelle: Übergizmo

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Dominic W.

    Wo steht das??? Hier sagt sogar der Entwickler von dem Glas, dass das S3 Gorilla-Glas 2 hat:
    http://www.androidpit.de/galaxy-s3-verfuegt-ueber-gorilla-glass-2

  •   10

    gorilla glas?? ich dachte samsung verbaut sowas nicht. steht sogar auf der samsung seite das nur gorillaglas ähnliches glas verwendet wird.

  • Corning, Hersteller des Gorilla Glas hat jetzt auch ein flexibles, ultra dünnes Glas vorgestellt:
    http://www.corning.com/displaytechnologies/en/products/flexible.aspx
    http://www.youtube.com/watch?v=uXQEpVRtGtw

  • Finde diese "Tests" schwachsinnig. Als nächstes kommen die mit ihren Ultrabooks und lassen diese runterfallen, bis sie nicht mehr funktionieren.

    Der bisher einzige sinnvolle Falltest war damals in der Schule derjenige mit der Wassermelone mit Fahrradhelm und ohne Helm !

  • Man sollte so einen Test mal mit den Bumpern oder Silkonhüllen machen und im Vergleich ohne um zu sehen ob die was taugen...

  • Hm hier hab ich jetzt kein Bild auf dem Display erkannt. Is die sich sicher das das S3 nich einfach nur aus war?

  • Korrekt R.B. die Anbieter, die mit Gorilla-Glas werben, weisen auf seine Kratzfestigkeit hin, nirgendwo steht, das es bei Stürzen nicht kaputt geht.

  • http://www.androidnext.de/news/corning-willow-glass-stark-wir-gorilla-glass-aber-biegsam/
    Zieht euch diesen Atikel rein der Ändert eventuell bald wieder alles....

  • Oh man die Iluminati sind unterwegs. Verschwörung pur. Also ich klär euch mal auf. Warum Apple gegen Samsung. Ganz klar sie sind die größten Konkurrenten. Und zweitens warum sollten sie gegen Htc antreten. Ganz einfach es würde beweisen das HTC es geschafft hat ein smartphone qualitativ besser zu bauen wie die anderen was aber schon jeder weiß. Sie halten einfach verdammt viel aus. Zum anderen hält Gorilla Glas nur mehr aus wenn es um den Druckpunkt in der Mitte geht. An kanten bricht jedes Glas dgal was für eins. Das ist nunmal Physik. Was den test betrifft ist er nützlich für uns denn jedem kann mal das Handy runzerfallen und wer will schon danach Schrott für 600 € in der Hand halten. Das dazu. Definition Gorilla ist das es widerstandsfähiger und kratzfest zu herkömmlichen Glas ist. Somit braucht man keine ätzende Schutzfolie. Smartphone pur durch Gorilla Glas und Alu Unibody. Hut ab Htc. Qualitativ die Nr 1 derzeit.

  • Au man, egal ob S3 oder iPhone, das mit anschauen zu müssen tut mir in der Seele weh, die sollten die teuren Smartphones lieber verschenken, als sie zu zerstören. Bei jedem Aufprall, habe ich die Schmerzen regelrecht gefühlt, die die Smartphones erleiden mussten.

    Im übrigen, geht jede Art von Glas kaputt, wenn die Belastung gross genug ist und/oder der Winkel aus dem die Beschädigung erfolgt ungünstig ist. Manche Glassorten erleiden direkt frontal kaum Schaden, gehen aber sehr schnell in die Brüche wenn sie von der Seite beschädigt werden, also auf die Kante fallen. Habe ich schon bei einigen Bekannten beobachtet, das deren Smartphones je nach Fallhöhe, Aufschlagwinkel und Untergrund (Beton, Holzfussboden usw.), entweder nur leichte Kratzer, gar nichts oder richtige Risse im Glas hatten. Gehört halt auch Glück dazu. Meins ist schon 2 mal völlig gerade auf die Glasseite gefallen und nichts ist passiert, bei einem Freund ist es genau auf die Kante gefallen und das Glas hatte sofort einen Sprung.

  • Doch Michael Panzerglass. Das kann auch auf die Seite fallen und es geht nicht kaputt. ;)

    Nein Apple macht keine Werbung damit und verbaut es auch nicht. Habe erst Gestern bei einer Messe in Bremen eines gesehen das direkt auf die Scheibe gefallen ist und gleich im Eimer war. Der User hat sich auch gleich voll aufgeregt.

  • Ich glaube nicht, dass Corning damit wirbt, dass das Glas nicht kaputt geht, eher damit, dass es später kaputt geht. Aber auch Apple verbaut das doch, oder?
    Du musst auch rechnen, dass das eine ganz anderen Belastung ist, als auf das Glas hauen oder es zu zerkratzen, wofür das Gorillaglas ja eher ausgelegt ist.

    Du kannst ja nicht erwarten, dass Glas nie brechen kann. Ich glaube nicht, dass es ein Gerät gibt, das beim runterwerfen nie kaputt gehen kann. ;-)

    Viel interessanter an dem Video finde ich aber, dass das Gerät hier mit dem iPhone verglichen wird, das zeigt doch weshalb das Video gemacht wurde, da gehts nicht um Aufklärung.

  • Doch Michael S. der Test sagt für mich was aus. Was soll dann die Werbung Gorilla Glas geht nicht kaputt. Das ist für mich eine Lüge! Da Frage ich mich allen Ernstes warum die mit einem HTC One X einen Nagel in ein Brett schlagen können ohne das es das Glas gleich durchstößt und hier geht das Glas beim einem Fall kaputt. Entweder baut Samsung keine Gorilla Glas und ich würde Samsung klar der Lüge bezichtigen, oder das Video von dem HTC Handy war ein Fake! Also muss man das Gorilla Glas gegenüber einem IPhone nicht mehr als Vorteil herausstellen! Geht genauso kaputt, das stellt es heraus! Schwaches Bild Samsung.

  • @Karsten:
    Ich sehe das anders. Dieser Test sagt gar nichts aus, weil es immer drauf ankommt wie das Gerät fällt. Die Tatsache, dass hier das iPhone mit im Vergleich ist, zeigt nur, dass es hier um Sensationshascherei geht. Einen Mehrwert gibt der Test nicht.

  • Frag mich langsam aber sicher, was solche Beiträge für einen Sinn machen? Dacht mir geht in erster Linie um Android, tja benennt das Forum doch um in z.B. "Mobile Phone Talk " Wirklich und an die sogenannten Nerds, was Ihr von teilweise von Euch gebt, liest sich als ob hier ferngesteuerte posten

  • Zum einen kommt da eh ne Schutzhülle drum und zum anderen wäre mir egal, ob das Phone total Schrott oder nur zum Großteil im Arsch ist. Mit solchen Geräten sollte man ja sowieso immer pfleglich umgehen.

    Hätte dennoch gedacht, dass dem iPhone mehr passiert. Beeinflusst die Entscheidung jedoch auch nicht, da ich bei so teuren Geräten immer höllisch aufpasse :)

  • hab mein kleines lahmes Galaxy mini mit Snapdragon S1 und _Andreno 200, mal mit voller Wucht gegen die wand gehauen ...... mehr oder weniger aus wut.... ist heil geblieben .... ohne GGlas

  • Tja ich sag ja oller Plastik Bomber. Mit nem htc one s passiert das nicht so einfach. Meins hat bereits 2 stürze hinter sich und genau auf die kanten. Gegen Metall wohl gemerkt. Bis auf ne Macke nix passiert. Aus ca. 1,70m Höhe mit ein wenig Tempo. Bin begeistert von den Unibody. Da kommt kein Handy mit.

  • Ja man sieht das die neuen HighEnd Modelle der Android-Liga nicht mehr so robust wie die alten Generationen sind (S2, Htc Desire/Sensation etc.)

    hier hat das S2 noch eine super Figur gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=n35BgKFdZfk

    Das HTC One X meiner Freundin ist auch kaputt, einmal hingefallen und Display Komplett zersplittert (Toch und alles andere funktioniert aber noch)
    ... Zum Glück gibt es Hapftpflichtversicherungen ;)

  • Wer will kan mir sein Smartphone zusenden! Allle erforderlichen Werkzeuge für diverse Tests sind vorhanden.


    (Hinweis: Test erfolgt auf eigene Gefahr, Gerät könnte beschädigt werden)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!