Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

[userblog] HTC 4,7" Smartphone, oder eher "mini Tablet"?



 

Quelle: NAK-Studio

Kaum ist das neue Android Flaggschiff "Sensation" in Deutschland erhältlich, so gibt es schon wieder Konzepte im World Wide Web, wie die nächste Generation des Taiwanischen Herstellers aussehen könnte. NAK-Studios hat nun ein neues HTC Konzept mit dem Namen "HTC Blast" veröffentlicht, welches mit einem XXL-Display ausgestattet ist.

Mit 4,7" ist es schon fast kein Smartphone mehr, sondern bewegt sich eher in Richtung Tablet. Das AMOLED-Display soll eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel haben. Aber das große Display ist nicht die einzige Eigenschaft was für ein "Mini Tablet" spricht, dass Smartphone soll auch mit Android 3.0 Honycomb laufen, welches bisher nur auf Tablets lief.

Auch mit den weiteren technischen Daten müsste sich das Gerät nicht verstecken:
- 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm
- 1 GB RAM
- 12 Megapixel Kamera für FullHD-Aufnahme (mit Dual-LED-Blitz)
- 3,2 Megapixel Frontkamera für Videotelefonate
- 1800 mAH




Anschlüsse:

- HDMI (mit Adapter)
- micro-USB
- Audio (3,5mm)

In Sache Design hat sich NAK-Studios auch etwas überlegt. Ein super flaches und Edles Design, was meiner Meinung nach super gelungen ist. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Also wenn man der ganzen Sache Glauben schenken darf und das nächste Phone von HTC tatsächlich so oder so ähnlich produziert werden sollte, freue ich mich jetzt schon auf ein neues HTC, auch wenn ich mir ein Gerät mit einem 4,7" Display sicher nicht kaufen würde, denn es würde niemals in meine Hosentasche passen!

Was meint ihr dazu? Würdet ihr solch ein HTC kaufen?

Übrigens ist das mein erster Blog-Beitrag überhaupt. Über ein bisschen Kritik oder Lob von euch würde ich mich natürlich freuen ;-)

Quelle: NAK-Studio

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • also wenn es jetzt eine designstudie von htc wäre, könnte ich die kommentare verstehen. aber was wir hier sehen sind sozusagen nur die wünsche und träume von htc fans die sehr gut mit design und 3d rendering umgehen können.

    die technischen daten sind doch einfach nur von allem das momentan beste, höchste, schnellste...

  • Ich finde es sieht wie ein Tablett aus mit den zu Telefonieren naja unpraktisch, aber sieht schön aus.

  • Das ist doch ein 3D Rendering und wird so eh nie kommen, wahnsinn wie manche hier bei sowas bereits abgehen, echt völlig übertrieben.

  • Finde auch dass das ein toller Beitrag ist, zumal, das es der erste war. An der Größe würde ich mich überhaupt nicht stören, wobei ich denke, das die Abmessungen nicht zu extrem sind zum DHD, so ca 1,5 cm größer. So, und bitte HTC, dieses geniale Teil SOFORT bauen, damit ich meiner Frau mein DHD schenken kann :-)

  • Das wäre wirklich ein super HTC-Flagschiff, nur dann kann man es nur noch im Sacko tragen, für die Hosentasche eindeutig zu groß.

    (Bin ja selbst nicht der gößte... :P)

    Aber schmuckes Ding, Dual-Core muss für ein Smartphone sein, so wie Quad für Tablet (Tegra 3 <3), das ist ein gravierender Unterschied, durfte das Sensation mal *kurz* in die Hand nehmen und war begeistert :)

  • i have a HP scientific calculator, which I can easy put in my pocket. this thing is measuring 6.3 in in total. I think 4.7 in screen will be not that big but gives significant more reading. htc go ahead!

  • Echt geiles Ding!
    Dürfte nicht viel größer sein als mein Sgs2! Aber woher Amoled mit der Auflösung?
    Wenn das alles stimmt wird vllt. das Sgs2 verkauft werweiß :-D

  • Ich fand auch das Tube-Concept-Phone von denen Designmäßig gut, leider haben die ja nicht wirklich was mit HTC zu tun.

  • Könnte der Nachfolger meines Streaks werden, wenn da nicht das Opus One in der Pipeline wäre. Wegen meiner einer könnte das Display gerne 0,5 - 1" größer sein.

  • @ Deniz Koenigs: Das Gerät ist ein Konzept, welches frei erfunden ist! Das Gerät gibt es nur virtuell. Genau wie die anderen Geräte auf der Original Seite. Es könnte natürlich ein Gerät in der Art irgendwann von HTC kommen...

  • die zahl "4,7" sollte an sich nicht abschrecken!
    sgs2 z.b. = 4,3, aber wenn man die bilder glauben kann, dann sind die abständer oben und unten um einiges geringer als der derzeitige flagschiff sgs2. die gesammt abmessungen sind wichtig. über die "dicke" lässt sich erstmals nur spekulieren.
    über die leistung, naja ausser vll die auflösung überrascht mich garnichts, da wird mir eh' schwindeling wenn ich jede monate neue spez' durchlese :)

  • ...kann nur sagen "Hammer"...Größe, Optik und Ausstattung wären klasse...bin zum HTC-Fan mutiert...gg...so sollte es kommen und dann noch am besten mit einem besseren Lautsprecher als mein DHD...:-)

  • so jetzt 2 fragen:
    1. ist das nur eine aus der Luft gegriffene Idee von irgendwelchen Leuten denen langweilig war oder wird es das teil wirklich geben, also hat HTC bei dem Konzept seine Finger mit im spiel gehabt ?
    2. auf der original Seite dieser Infos steht das diese smartphone ,,buttonless'' ist also knopflos wenn ich das richtig verstanden habe, wie soll das gehen ohne sleep and wake Button ? :S

  •   8

    Mich irritiert es, dass die Home- und Zurücktasten im Vergleich zu meinem Desire vertauscht wurden. Oder gibt es diese Änderung bereits bei aktuellen Geräten und ich habs nicht mitbekommen?^^

  • Sieht optisch toll aus, aber warum bei so ner Displaygröße noch so übelst dünn? da könnte man doch ruhig ein paar Millimeter drauflegen und den Platz mit einem größeren Akku füllen. Platzsparend ist es sowieso nicht mehr und es würde auch breiter noch schlank aussehen.

  • achdu scheiße sieht das geil aus !! *-*

  • Sieht echt verdammmt geil aus, habe selbst das dell streak und es gibt kein geileres phone im moment, die grösse ist perfekt. Und mein nächstes wird wahrscheinlich das dell opus one...wers nicht kennt, einfach mal googeln ;)

  • Wär sofort gekauft!!!

    Einfach weil es zum Surfen, email etc. unterwegs noch komfortabler wär.
    Ein Tablet für unterwegs ist mir zu groß und ein Smartphone doch ab und an mal zu fummelig, da wünscht man sich schon ab und an mal einen "etwas" größeren Display.
    Ich habe ja schon beim Dell Streak überlegt, aber falls das Gerät oder eines in ähnlicher Form mit den specs erscheinen sollte, könnte ich wohl kaum wiederstehen ;)

  • würde ich glatt so nehmen, als geschenk natürlich!

  • Also optisch gesehen finde ich es spitze... aber die displaygröße find ich zuviel bin mit 4,3 sehr zufrieden, bei 4,7 befürchte ich das die bedienung mit einer hand flötten geht

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!