Topthemen

[userblog] Ein seltsames Verlangen

252641 150456228356740 127204164015280 264205 4872648 n

Kennt ihr das auch, dieses „haben will“-Gefühl? Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig stärker reflektiert und musste feststellen: Bei mir ist dieses Gefühl im Moment sehr stark ausgeprägt.

Begonnen hat es eigentlich mit meinem ersten Android-Gerät, dem Motorola Milestone. Vorher war mein Handy nur dafür da, erreichbar zu sein, ab und an mal einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu schreiben. Irgendwann entdeckte ich die E-Books für mich. Daher folgte ein gebraucht gekauftes Nokia 9500, welches ich jedoch recht bald in der Toilette versenkt habe… zu meinem Leidwesen hat es das nicht überlebt, aber welches Handy tut das schon?

Zu meinem Glück stand eine Vertragsverlängerung an und ich entschied mich für mein erstes „richtiges“ Smartphone: HTC Touch Dual. Bis dahin habe ich mir nie Gedanken gemacht, mit welchem Betriebssystem das Handy funktioniert, auch hatte ich immer noch keine Datenflat… gut, die waren auch noch ziemlich teuer.

Vor der nächsten Verlängerung, die so Ende 2008 anstand, begann ich mich etwas genauer damit zu beschäftigen. Bei einem Kollegen hatte ich bereits das T-Mobile G1 gesehen und fand es durchaus interessant, was man damit alles anfangen kann. Also begann ich, in dieser Richtung zu recherchieren. Mein nächster Vertrag sollte unbedingt mobiles Internet beinhalten. Insbesondere auf meinen 3 Stunden täglicher S-Bahn-Fahrt quer durch Berlin wollte ich immer auf dem Laufenden sein.

Nach intensiven 3 Monaten der Recherche, holte ich mir letztendlich das Motorola Milestone, hauptsächlich aufgrund der Hardwaretastatur, die ich heute so gut wie gar nicht mehr benutze ;-)

Bereits kurz vorher entdeckte ich AndroidPIT. Mein Dank gilt an dieser Stelle all den Nutzern, Moderatoren und Admins, die mich bei Fragen immer freundlich und konsequent unterstützt haben!

Was soll ich sagen? Ich habe viel Freude mit dem Milestone, trotz miserabler Updatepolitik, die mich dazu gebracht hat, auch mal über Coustom Roms nachzudenken und diese letztendlich auch zu flashen. Mit der Zeit merke ich jedoch, dass mobile Internetseiten oder Apps nicht immer das Gelbe vom Ei sind und man manchmal, in meinem Fall auch öfters, Zugriff auf die volle Internetseite braucht (nicht nur auf 4 Zoll :-)). So ist in mir inzwischen das Verlangen nach einem Tab schon fast zu einer krankhaften Sucht geworden. Ich sauge alles auf, was sich mit Tabs beschäftigt. Egal, ob es das Samsung Galaxy Tab ist.


(Bild: Kurier.at)

Ich stelle es mir so schön vor: Ich sitze in der Bahn, lese einen Artikel und gebe meinen Senf dazu. Ich nutze alle Funktionen, die eine Internetseite zu bieten hat, ohne durch Apps oder mobile Ansichten behindert zu sein… die Welt könnte so schön sein…

Nun ist es im wahren Leben leider oft so, dass das Geld einem förmlich durch die Finger rinnt, egal, wie wenig man sich gönnt. Immer kommt einem etwas dazwischen. Die nächste Vertragsverlängerung liegt noch in relativ weiter Ferne, was dem Verlangen jedoch keinen Abbruch tut. So bin ich wie hypnotisiert dabei, an jedem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem es ein Tab zu gewinnen gibt. Was aber das schlimmste ist: Ich nehme inzwischen auch an iPad Gewinnspielen teil, ist das nicht grausam?!?


Wie geht es Euch so, wenn neue Geräte auf den Markt kommen? Baut ihr auch ein ungeheures Verlangen danach auf und vor allem, wie geht ihr damit um?

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (44)
Andreas V.

Andreas V.
Moderator

Seit ich 2010 zu Android gekommen bin, ziehe ich bei AP meine Kreise. Es gab einige kurze Unterbrechungen, doch nun starten wir richtig durch.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
44 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    Pet 17.06.2011 Link zum Kommentar

    Auch ich bin mit dem Dell Streak 5 und leider noch nicht mit einem 10er Pad bedient, so möchte ich gerne mehr!!!!! Aber nur ein preiswertes und gutes Pad! Wie das neue Dell Steak 5 für ein nicht überzogenen Preis von 230 Euro.


  • 2
    Sebastian Henkel 13.06.2011 Link zum Kommentar

    Also nach einem Tab hab ich kein Verlangen. Aber immer wenn ich auch nur was vom SGS2 höre, spüre ich auch so ein Kribbeln.
    Auch wenn ich vor gerade 2 Monaten das Galaxy S i9000 geleistet habe, was Teureres war nicht drin - und jetzt natürlich noch weniger.
    Gewinnspiele - wo gibts die?


  • 7
    Marcel H. 13.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich kenne das Verlangen nur zu gut. Habe mich in letzter Zeit so intensiv damit beschäftigt, dass ich sogar meine Bachelorarbeit über die Thematik des Mobile Computings geschrieben habe ;-)

    In dem Zusammenhang musste ich mir dann einfach ein Tablet zulegen. Ich bin bei quasi jedem neu erscheinenden Android-Smartphone aufs Neue am Überlegen, ob ich mein Desire nicht dagegen eintauschen soll. Doch irgendwann, kurz vorm Kauf, frage ich mich jedes Mal wieder, ob die Kosten es wirklich rechtfertigen und bin bislang jedes Mal zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist. Mit meinem Xoom und dem Desire bin ich - denke ich - derzeit gut ausgerüstet.
    Jedoch warte ich jetzt schon wieder auf das nächste neue Gerät :D Und vielleicht ändert sich meine Einstellung bei diesem ja ;-)


  • 8
    Tom L. 13.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich kenne diese Verlange auch...Geld is da wenn ich was haben will aber es ist nicht immer sinnvoll. Meine Freundin is da jott sei dank sehr konsequent und sagt wenn etwas Blödsinn ist und verbietet mir etwas neues zu kaufen (ich habe sie vorher natürlich dazu autorisiert). Im moment bin ick nen bißchen scharf aufs transformer. Aber hab mir erstmal nen MacBook Pro 13" 2011 gekauft. Also muss das Tablet erstmal warten...wenn ichs überhaupt brauch im moment komm ick mit dem MacBook bestens hin.


  • Selcuk Tekin 10
    Selcuk Tekin 12.06.2011 Link zum Kommentar

    Dieser Blog könnte auch aus meiner Feder entsprungen sein.

    Zu 95% deckt es sich mit meinem "Lebenslauf" :D


  • 5
    Gelöschter Account 12.06.2011 Link zum Kommentar

    So wie dir geht es mir auch.. Meine schlimmste Zeit war, als ich einen Vertrag nach dem anderen gemacht habe und mich nicht mehr unter Kontrolle hatte.. Das ganze fing mit 18 an und heute bin ich 23 und habe nur ein wenig daraus gelernt, so das wenn ich ein Gerät sehe und mir das direkt ins Auge sticht, ich es unbedingt haben muss. Egal ob auf Ratenzahlung oder auf Rechnung, irgendwie habe ich mir jeden wunsch erfüllen müssen um mein Hunger auf neue Handys zu stillen. Das gilt sogar für die Android Apps, ich bin jeden Tag auf dem Portal weil ich immer und immer eine neue App brauche.. Naja, den Firmen und Herstellern kann es ja nur recht sein, am Ende sind die Reich und ich zufrieden..


  • Anonymous 28
    Anonymous 12.06.2011 Link zum Kommentar

    An und für sich sind Tablets für bestimmten Zielgruppen einfach Klasse. Ich arbeite mit meinem iPad komplett papierlos, wo ich mir vorher hunderte Ausdrucke angefertigt habe.


  • 28
    Simon F. 12.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich brauche ein Gerät um unterwegs Dokumente zu bearbeiten, per Remotedesktop auf einen Rechner zuzugreiffen. Alles Aufgaben, welche eigentlich Netbook oder Laptop übernehmen. Die meisten Tabs konnten mich nicht überzeugen. Dokumente am Touchscreen bearbeiten? Das ist für mich keine Option. Erst das Transformer bietet alles, was mein Netbook schon kann, soll jedoch viel länger durchhalten und dank android superschnell aus dem Standby geholt. Zusätzlich erhoffe ich mir dank Touchscreen eine komfortable Bedienung.
    Die Phones lassen mich irgendwie grad kalt. Alle sind schwarz, rechteckig, (zu) gross und ohne Tastatur.
    Neulich konnte ich kaum der Versuchung wiederstehen, einen iPod Touch zu holen um iOS mal ausführlich zu testen, konnte mich dann aber doch iTunes besinnen.


  • 6
    Gelöschter Account 12.06.2011 Link zum Kommentar

    Bei mir hat sich das Surfverhalten geändert. Zuerst wollte ich mir kein Tablet zulegen... aber es hat mich halt so in einem "Ich bin doch nicht Blöd-Elektro-Discounter" angegrinst. Alleine das "Sofort verfügbar nach dem einschalten" ist schon ein Unterschied gegenüber meinem Laptop. Meine Frau hat das Teil ( aufs Tablet bezogen ) auch so langsam entdeckt ( Chefkoch und diverse Rezepteseiten lassen grüssen :-D ). Leider Kochen sich die Gerichte noch nicht von selber *seufz*.

    Wenn ich auf Tour bin, dann reicht mir auch mein Smartphone. Dafür brauche ich noch! kein Tablet. Zuhause ist es allerdings eine gute Ergänzung und füllt die Lücke zwischen Laptop und Smartphone.

    Ob dieser ganze "Elektroluxus" süchtig machen kann ??? ... mhmm, bestimmt. Aber ich lebe halt JETZT und möchte gerne solche Spielereien bewusst miterleben.


  • Oliver Hy 21
    Oliver Hy 12.06.2011 Link zum Kommentar

    Tablet, Tablet, Tablet, ich kanns irgendwie nicht mehr hören!
    Wozu das ganze? Für mich, und nur für mich kann ich sprechen, fehlt da noch die ultimative Anwendung, die mich von meinem desire zu einem Tablet bringt, ist irgendwie nur eine Modeerscheinung für mich.
    Solange auf android kein vollwertiges Photoshop läuft, bevorzuge ich ein kleines Laptop, die Tablets, die ich unterwegs sehe, werden immer nur zum spielen oder Video-schauen benutzt, dafür sind sie mir noch zu teuer.
    200 Euronen, mehr wärs mir nicht wert.


  • 8
    Yannick H. 12.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich kann das total nach vollziehen. Ich hab ein HTC Hero mit dem ich total zufrieden war. Aber als ich dann die neuen Dualcore Smartphones gesehen hab, konnte ich nicht anderst und so schreibe ich diesen Text gerade mit meinem neuen SGS2 ^^


  • 5
    Thorsten König 12.06.2011 Link zum Kommentar

    AndroidPit? Jaa,süchtig! Ganz schlimm sowas! Komme gerade von einer Betriebsfeier nach Hause und was ist die erste Handlung? Na ihr wisst schon.........! Weiter sooo! Gibt es Gegenmittel?!?!


  • 8
    Vor name 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Das gefühl kenne ich auch. Bei mir ist es allerdings noch deutlich schlimmer: obwohl ich mit meinem htc desire komplett zufrieden bin, guck ich mir jedes video über das sensation und das sgs2 an.


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    11.06.2011 Link zum Kommentar

    Ja, das Galaxy Tab käme schon in Frage ;-)

    Der Schlepptop ist dann doch zu sperrig, meist ohne 3G und schlecht zu handeln wenn man so in der S-Bahn sitzt...


  • 6
    Matthis Bauer 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich würde sagen, dieses Phänomen nennt man »Sucht«. Somit war die einzige richtige Antwort die von @oZaka. Ganz schön bedenklich!


  • 40
    Gelöschter Account 11.06.2011 Link zum Kommentar

    @Andreas Voetz
    OK, wenn du dieses MOD-Bedürfnis hast wäre es ja fast eine berufliche Notwendigkeit. ;-) Somit wäre dein Schlepptop dann zwar besser, aber wahrscheinlich zu sperrig. Wie schauts mit dem ersten Galaxy Tab aus?
    371,99.- bei Amazon?


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    11.06.2011 Link zum Kommentar

    @Holger Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich hier im Forum Moderator bin und auf diesen Fahrten das Forum durchstöber. Da die App keine Moderator Funktionen unterstützt, was dann auch ziemlich überladen wäre, muss ich dann auf die Webseite switchen, den entsprechenden Post suchen und moderieren... das kostet 1. Zeit und ist 2. auf dem 4 Zoll Milestone sehr mühsam ;-)

    Wie ich im Blog schon geschrieben habe, kam ich ja recht lange ohne dieses Gefühl aus... Android hat da eine Menge geändert.

    Ich freue mich übrigens, dass der Blog so gut angenommen wird... danke!


  • 30
    Gelöschter Account 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich kenne das, seit November 2009 besitze ich zur Zeit das 7 Android Phone und zwischendurch 2 andere Geräte noch nebenbei. Das Flyer sollte im August folgen, so denn mein Provider dieses auch ins Sortiment nimmt.


  • Anonymous 28
    Anonymous 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Irie... Ich dachte auch, dass das Tablet an sich keine Aufgaben hat, ab nach dem Kauf des iPad 2 liegt mein Notebook nur noch in der Ecke und wird ausschließlich zum Spielen benutzt.

    Ich benutze ein Smartphone, ein Netbook ein Tablet und einen Laptop und mein Netbook wird gar nicht mehr benutzt und mit einer Bluetoothtastatur ist mein Laptop auch fast überflüssig...

    Ein Tabletkauf lohnt sich besonders dann, wenn man viele Dokumente bearbeiten bzw. mit sich herumtragen muss.

    Grüße,

    Nima


  • Thomas 42
    Thomas 11.06.2011 Link zum Kommentar

    genau meine gedanken erfasst mit diesem blog,
    ich bin zwar mit dem 2er ipad und dem iconia soweit zufrieden aber das transformer und ein ein 5" dell streak hätte ich auch noch gerne,
    und bei handys siehts genauso aus,4er iphone und DHD reichen nicht,mein "haben will gefühl" zu unterdrücken,denn das Sensation gefällt mir echt gut und ich hätte es am liebsten sofort,auch wenn alle welt nach SGS 2 schreit (samsung kommt MIR nicht ins haus)


  • 40
    Gelöschter Account 11.06.2011 Link zum Kommentar

    @Andreas V.

    >>Ich würde mir das Tab halt für die täglichen Fahrten zulegen... aber wer weiß, vielleicht ist es tatsächlich nur der "will haben"-Faktor, der da in meinem Kopf rumspukt.<<
    Für tägliche Fahrten zulegen? Wirklich? Zeitung u. Bücher kann man noch in Papierform lesen. Mit deinem Milestone kannste auch so rumspielen. Und wenn dann noch Zeit bleibt einfach nach netten Mädels ausschau halten, dann gehen die Fahrten schon schnell vorbei <lol>
    Tabs u. Pads sind kein Must-Have. Ich kenne auch kein anderes Gadget was mir so oft den Kopf verdreht hat und bei dem ich schon so oft die Ware im Einkaufswagen hatte und wieder gelöscht. Sch*** Psychotricks <ggg>


  • Irie 9
    Irie 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Oft frage ich mich, aber ob die Anschaffung eines Tablets sich so auszahlt.
    Ehrlich gesagt, zeichnen sich nicht umbedingt Nutzungssparten, die mit dem Laptop noch nicht möglich waren.
    Ok bei Ebook lesen und so kann ich das verstehen, aber ich lese da lieber doch gern Bücher.
    Und Gaming macht auf einem Tablet Spaß, aber am Laptop/PC geht sowieso mehr und ich gib eher Geld für Spiele auf Steam oder so aus, als für Android Games.
    Also für welche Bereiche könnte man sonst noch ein Tablet nutzen?

    @Marcel O. Mmh MacBooks gefallen mir sehr gut, für einen kreativen Menschen ist das Gerät toll. Nur überzeugt mich die aktuelle Generation nicht. Derweil heißt es abwarten und sparen auf die 2012 Generation.


  • 15
    Gelöschter Account 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Hatte letztens das HTC Flyer in der Hand. Seitdem will ich es. Nur leider ist es sehr teuer. Der Boot spricht mir aus der Seele.


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    11.06.2011 Link zum Kommentar

    @Holger Bei mir ist es genau umgekehrt. Es fehlt das Geld (im Moment) und zu Hause stehen ein PC und ein Laptop... ach ja, das Milestone habe ich auch :-)

    Ich würde mir das Tab halt für die täglichen Fahrten zulegen... aber wer weiß, vielleicht ist es tatsächlich nur der "will haben"-Faktor, der da in meinem Kopf rumspukt.


  • 40
    Gelöschter Account 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich dachte schon jemand hätte meine Gedanken geklaut. :-) So ähnlich geht es mir schon seit mindestens 2 Jahren. Es ist allerdings nicht so, dass ich mir so ein Pad oder Tab nicht leisten könnte. Es ist vielmehr das der Kosten-Nutzen Faktor mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Zwischen SGS Smartphone, Netbook, PC ist nicht viel Luft für ein Tablet. Alles was ich machen will kann ich mit den Geräten die ich habe. Aber der Cool und Haben-Will Effekt den du beschrieben hast wirft mich auch fast täglich hin und her. Am einfachsten wäre es, wenn die "guten" Tab's mit 3G natürlich nicht mehr als 350.- kosten würden. Da würde ich nicht lange überlegen. Aber leider tun sie mir den Gefallen nicht und ich werde wohl auch leider weiter mit dir leiden müssen <ggg>


  • Marcel O. 6
    Marcel O. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    lrie,
    ein MacBook kann ich dir nur empfehlen!
    Im Moment möchte ich eigentlich nur die PSVITA haben.
    Ich bin mit meinem HTC Desire und meinem iPad 2 vollstens zufrieden.


  • M. S. 13
    M. S. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Das Galaxy Tab 8.9 löst bei mir nen Kribbeln aus, aber ich kann mich gsd aktuell gut zurückhalten. Nachdem ich mir Ewigkeiten kein "Spielzeug" gekauft habe (als oller Hardwareverchecker sind 5-6 Monate ohne Kauf ne echte Ewigkeit), habe ich allerdings grad erst mit dem S2 genug Geld in Androiden angelegt. Ob da neben nem Auto (hab ich auch "neu", aber braucht "etwas" Pflege) noch Geld und Zeit übrig bleiben wird für nen Tablet? Ich glaubs fast nicht...


  • 10
    Gelöschter Account 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Das Verlangen haben sehr sehr viele glaub ich.. einfach mal zurücklehnen und rational denken, wofür man wieder 500€ los wird.

    Ich hab n bruder, der mich immer wieder auf den boden bringt und andersrum.

    iPad, wahnsinn, aber wofür? Komm ich nicht jetzt schon blendend zurecht? Wofür zur Hölle noch ein tablet?

    Ich werde mir nach 3 1/2 Jahren wieder einen iPod Touch kaufen, aber auch damit werde ich warten. Mein alter der 1. Generation läuft nämlich immernoch, auch ohne Retina und 12-Achsen Atomsensor..

    Wenn der mich überzeugt werde ich mein Desire wohl los werden.. das Handy klaut sehr viel Zeit, ich bin froh dass ich meine Schule jetzt gepackt habe, das war quälend lernen zu müssen aber 1klick vom Internet entfernt zu sein..


  • Martina L. 6
    Martina L. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Ja, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin fasziniert von jeglicher technischen Neuerung im Computer und Handysektor, aber das Budget, das Budget...
    Mein Favorit zur Zeit wäre das Asus Transformer mit Keyboard, damit man es als Netbook-Ersatz verwenden kann, dicht gefolgt vom Acer Iconia A500. Aber ich bin meistens zuhause und habe dort einen Monster-PC, und mein Netbook ist in den Händen meines Mannes. Ein zweites anzuschaffen, oder ein Tablet zu kaufen, macht für mich nicht wirklich Sinn, aber haben würde ich es dennoch wollen!!!
    Sind wir nicht alle gut erzogene Konsumenten??? :-)


  • oZaka 30
    oZaka 11.06.2011 Link zum Kommentar

    du solltest ernsthaft einen Arzt aufsuchen. :-)


  • 7
    Lam D. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Also bei neuvorstellungen bin ich schon oft geneigt mir das gerne zuzulegen. Aber nach genauem überlegen kann ich mich dann doch häufig zurück halten. Habe mir aber dann doch vor kurzen ein iPad 2 gegönnt, weil die androidtablets mir noch nicht genug apps bieten und ich auch abwartet will ob hier die updatepolitik sich bessert.
    Das ist eigentlich das einzige was mich auch im Moment daran hindert ein neues androidsmartphone zu kaufen. Hatte erst ein HTC Hero und dann das Milestone. Bei beiden habe ich nach relativ kurzer Zeit schwierigkeite bzw, Verzögerungen mit Updates festgestellt. Sollte sich das bis Ende des Jahres nicht bessern werd wohl auch ich auf den Apfel komplett umsteigen. Die apps und die Stabilität des OS überzeugen mich beim iPad doch sehr. Und vom Funktionsumfang merkt man schon das sich die zwei groden langsam doch angleichen. Apple klaut immer mehr Funktionen von Android z.b. diesmal das Notifikation Center, und google wird restriktiver was man an den market rauswürfen und dem nicht frei verfügbaren quellen zu Android 3.0/1 sieht. Bei apps und zahlmethoden seh ich derzeit auch den Apfel vorne. Aber bis Ende des Jahres vergeht wohl noch viel Zeit. Bis dahin werd ich mein Milestone als hotspot nutzen und auf langen zugfahrten mit dem iPad lesen =)


  • 7
    Pascal R. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    @ Tante Emma: geht mir genau so!
    Diverse Tabs haben irgendeinen Hacken, oder ich wünsch mir einfach die "eierlegende Wollmilchsau". Bin deshalb auch täglich am stöbern, in der Hoffnung, das ultimative Tab zu entdecken... :o)


  • matt_jackson 16
    matt_jackson 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Mach dir keine Sorgen wegen dem iPad. Solltest du eins gewinnen so lässt es sich "noch" gut verkaufen und du kannst deinem gesunden Rudelverhalten nachkommen und dich dem Marktführenden Operating system unterwerfen ;)

    [/Ironie]


    Gruß
    MaTT


  • Tante Emma 4
    Tante Emma 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Zu süß Dein Artikel, Andreas! ;-)
    Mir geht es seit Wochen ähnlich. So ein ipad ist verlockend aber es gibt zu viele Gründe dagegen. Dem neue Samsungs Tab fehlt offenbar die Speichererweiterung Möglichkeit mit einer SD Karte.... und so lese ich Tag ein Tag aus Berichte, Tests und Kommentare, immer in der Hoffnung das ultimative Tab zu finden. Ob dieser Tag kommen wird? ;-) ich hoffe ich halte durch und tätige zuvor keinen mich vorerst erlösenden Frustkauf.


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    11.06.2011 Link zum Kommentar

    @Andre Wieso Missmut? Jedem sein Gerät ;-) Mir persönlich geht es um das Betriebsystem und natürlich um Flash. Nicht umsonst habe ich bereits vor dem offiziellen Froyo-Update meinem Milestone CM 6 spendiert.... inzwischen habe ich sogar CM 7 drauf und bin, bis auf die Akkulaufzeit, vollends zufrieden.


  • 5
    Andre F. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Auch wenn ich bei einigen hier Missmut stiften werde, ich bin mit meinem IPad2 sehr zufrieden. Bedinung ist top, Apps gibts sehr gute (vorallendingen Spiele) und Akku hält echt ewig. Allein die fehlende Flashunterstützung und der umständliche Weg über iTundes missfallen mir.
    Bei Handys hingegen kommt nur Android in Frage. Das S2 ist einfach das beste Phone auf dem Markt im Moment. Jetzt kommt mir der poppelige 3,5 " Bildschirm vom iPhone 4 (was ja frecherweise immer noch teurer als das S2 ist) viel zu klein vor.


  • 6
    Marko U. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe seit einem halben Jahr ein desire und bin erstmals zufrieden mit einem smartfon. Nun mache ich auch bei so jedem gewinnspiel mit und spare nebenbei jeden Cent um mir ein iconia zu kaufen oder das tab von asus. hoffentlich ist es bald soweit ... hab schon kribbeln in den Fingern :-)


  • 17
    Peer-Kristian Ott 11.06.2011 Link zum Kommentar

    mir gehts ähnlich, ich hatte zwar immer handys mit terminplaner viel speicher etc, aber mit android is das irgendwie anders. september letzten jahres hab ich nen gebrauchten mda geschenkt bekommen, flott ne datenflat rein, aber das wahre war das noch nicht. also informiert was man so an günstigen androiden haben kann. durch nen anderes forum bin ich aufs zte blade gestoßen, also flott aus UK importiert und seitdem is das "muss ich haben" verlangen immer größer geworden. mit customroms hab ich denke ich alles raus geholt was so im blade steckt, bei terminen nutze ichs inzwischen sogar um interessenten die nächste wohnung zu zeigen. is natürlich bissl klein, also muss nen tab her. deswegen bin ich atm mehrmals täglich hier auf androidpit in der hoffnung, dass ich nen haufen glück habe und mein name bei den flyer gewinnern dabei is. ich kann mir nach nicht mal nem jahr nicht mehr vorstellen wie ich ohne mobiles inet zurechtgekommen bin.


  • Ludwig H. 36
    Ludwig H. 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Mensch Andreas, ein richtig guten Blog hast du da geschrieben! :)
    Du sprichst mir aus der Seele!

    Im Moment ist mein Verlangen zwar durch das Galaxy Tab 10.1v ein wenig gestillt, leider aber nur noch 11 Tage, bis ich es zurückgeben muss. :(
    Honeycomb ist echt genial!

    Und wegen den Gewinnspielen: Da geht es mir genauso! Ich hoffe schon die ganze Zeit auf einen Gewinn, Glück hatte ich allerdings noch nie. :'(

    Mal schauen, was es auf der IFA im September alles neues gibt, vielleicht werden dann die jetzigen Tabs ein bisschen günstiger... *träum*


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    11.06.2011 Link zum Kommentar

    @Johannes genau deswegen mach ich auch da mit... ein iPad kommt mir zur Benutzung nicht ins Haus ;-)

    Dafür bin ich schon zu verliebt in Android..


  • 5
    Johannes 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Mache auch an jedem iPad-Gewinnspiel mit ;) Aber nur um es danach zu verkuafen und mir ein Android-Tablet zu kaufen. Zur Zeit wäre es wahrscheinlich entweder Transformer oder Xoom.


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    11.06.2011 Link zum Kommentar

    Oh, ja. Das Galaxy Tab 8.9.... *träum*

    Vielen Dank für das Kompliment ;-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 11.06.2011 Link zum Kommentar

    klasse blog, macht Spaß zu lesen und kommt einem auch irgendwie sehr vertraut vor :-)

    momentan bin ich jedoch mit Dell streak 5 und eee pad transformer sehr zufrieden. deshalb hält sich mein verlangen momentan etwas zurück, da isses aber immer noch :-)

    galaxy tab 8.9 finde ich z.b. sehr schick ....


  • Irie 9
    Irie 11.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich verfolge auch gern, was gerade so alles am Markt kommt.

    Zurzeit aber verspür ich was Smartphones und Tablets betrifft, kein Verlangen. Liegt wohl auch dran, dass ich mit meinem SGS zufrieden bin und was Tablets angeht, ein Ipad schon besitze :D

    Ich spüre nur das Verlangen nach einem MacBook. ^^

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel