Verfasst von:

Großes Update für Google+ angekündigt

Verfasst von: Nico Heister — 14.12.2012

Google hat für die Android-App seines sozialen Netzwerks Google+ ein großes Update angekündigt, das noch heute veröffentlicht werden soll. Insgesamt bringt es 18 Verbesserungen mit sich.

 

Google+ für Android dürfte mit dem kommenden Update die bisher größte Aktualisierung seit Bestehen der App erhalten. Das Update enthält unter anderem folgende Neuerungen:

  • Profilbearbeitung aus der App heraus
  • Interaktion mit Google+-Communities
  • Komplett-Backup Eurer Fotos (bis zu 5 Gigabyte gratis)
  • Betrachtung von Photo-Sphere-Fotos direkt im Stream
  • Nachrichten an bestimmte Gäste in Veranstaltungen schicken
  • Hangouts benötigen nur noch 150 KB an Bandbreite, um betreten werden zu können
  • Veranstaltungen lassen sich kopieren und für Folgeveranstaltungen verwenden

Das ist nur ein kleiner Auszug dessen, was Euch alles erwartet. Wenn das Update draußen ist, werden wir es uns genauer anschauen. Worauf freut Ihr Euch?

(Fotos: Google)

 

Quelle: Google+ - Blog

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Markus S. 15.12.2012 Link zum Kommentar

    Auch wenn das Update noch nicht angezeigt wird, kann man den Eintrag von Play im Store (Browser) prüfen. Sollte da im Changelog etwas von "Community" stehen, dann einfach auf "Installieren" und schon kommt die neu Version aufs Handy...

  • Markus S. 15.12.2012 Link zum Kommentar

    @Grosser Manitu
    Eigentlich sollte dies mit der Synchronisation doch klappen.?

    Aber es gibt auch den Weg über das Picasa Programm oder im Browser über "Konten | Produkte | Daten herunterladen"

  • Martina L. 15.12.2012 Link zum Kommentar

    @Heiko ja, bei mir ist es ähnlich. Dauernd doppelt posten ist nervig. Und alle bisher getesteten Möglichkeiten dies zu automatisieren waren wenig zufriedenstellend.

    Finde Google+ super, aber Facebook ist wie Unkraut - überall vorhanden und nicht rauszubekommen. ;-)
    Aber ich werd's in Kürze wahrscheinlich doch absägen und nur noch Google+ nützen.

    Nur der Sinn der Communities entgeht mir. Und ich fände es super, wenn man diesen Teil von Google+ in der Liste links ausblenden könnte, so dass nur die direkt sichtbar sind, die man immer nutzt.

  • tobias l. 15.12.2012 Link zum Kommentar

    super update!

  • flo 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Update is angekommen.
    Cooooooole Sache!

  • Grosser Manitu 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Sieht nett aus. Zum Thema Photos. Hatte mein Nexus verloren. Photos sind alle auf google+ geladen. Wie bekomme ich die jetzt bequem wieder auf meinem PC (Anzahl 360). Habe irgendwie nur eine Möglichkeit gefunden jedes Foto einzeln runterzuladen?

  • Patrick Peter 14.12.2012 Link zum Kommentar

    fein

  • leinpfad 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Hoffentlich ändert sich das bald.
    Was Communites sonst recht sinnlos macht. Jedenfalls in meinem Fall.

    Soll wohl den Start und den Bekanntheitsgrad der Communities erleichtern bzw erhöhen.

  • Michael F. 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Ich glaube, das Verstecken funktioniert derzeit noch nicht. Finde es auch nicht angenehm, dass Community-Beiträge öffentlich sichtbar sind.

  • leinpfad 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Kann man Community Aktivitäten im eigenen Profil verstecken bzw, dass sie nicht sichtbar sind?
    Beispiel - Habe Musik in der Community geteilt, jetzt ist es für Jedermann sichtbar in meinem Profil.

  • Fabian Fischer 14.12.2012 Link zum Kommentar

    klitzekleiner Fehler: müsste es nicht Bandbreite heißen?:)

  • 7
    Heiko König 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Mein versuch über Monate meine Freunde dorthin zu locken ist leider kläglich gescheitert. Schade eigentlich. Da hätte ich mir auch selbst etwas in Word schreiben können, das hätte den selben Effekt. Ich geh jetzt in Windows Editor. Schnell, sicher und man ist genauso alleine.... Neeee, Spaß beiseite. Ich lass G+ lieber neben Facebook laufen, finde es aber traurig, das keiner meiner Freunde diesen hervorragenden Dienst nutzt.

  • mapatace 14.12.2012 Link zum Kommentar

    O. K... Danke, dann muss ich noch warten.

  • leinpfad 14.12.2012 Link zum Kommentar

    @mepatace

    3.3.0.(...)

  • mapatace 14.12.2012 Link zum Kommentar

    3.2.2 habe ich jetzt. Ist das nun das neue Update?

  • Jörg V. 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Es heiß Bandbreite ... nicht Bandweite Nico :)

  • Marcel S. 14.12.2012 Link zum Kommentar

    bin grad am updaten.. (:

  • Paul B. 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Wann machen die endlich mal die Möglichkeit die App auf die SD-Karte zu verschieben (geht bei keiner Google App).
    Die wird immer größer und ich habe auf den xperia neo einfach keinen P Platz mehr.
    Ich werde dass update eh nicht installieren können.

    Muss wohl erst rooten um die ganzen Standard Apps runter schmeißen zu können.

  • Marcus B. 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Das geile an google's App-Updates ist ja immer der riesige Zuwachs an Funktionen bei einer neuen Version!! Det find ick richti knorke :D

  • Fede L. 14.12.2012 Link zum Kommentar

    ganz cool aber 150 kb sind nicht wenig

Zeige alle Kommentare