Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 40 Kommentare

Update verleiht Galaxy Note neue Oberfläche

Samsung hat in Deutschland ein Update für das erste Galaxy Note veröffentlicht und sich dabei voll und ganz auf das User-Interface konzentriert. Eine neue Galerie ist ebenfalls mit an Bord.

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 2094
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 3140
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

 

Die Benutzeroberfläche ähnelt nun stärker der des Galaxy S3 und die bisherige Bilder-Galerie wurde durch die des Galaxy Note 2 ersetzt, die verspielte 3D-Effekte bietet. Neben den kosmetischen Änderungen hat Samsung auch an der Performance geschraubt, sodass Euer Galaxy Note nun flüssiger als zuvor laufen sollte.

Details zum Firmware-Update:

  • PDA: N7000XXLRQ
  • PHONE: N7000XXLRK
  • CSC: N7000DBTLRQ


Insgesamt wurden folgende Änderungen entdeckt:

  • Neuer App-Launcher (ähnlich dem des Galaxy S3)
  • Neue Galerie
  • Neue Kontaktliste mit leicht geändertem Layout
  • In der Größe veränderbare Pop-Up-Videos
  • Kontakte/Einstellungen können nun in der S-Cloud gespeichert werden
  • Neue Bewegung: Aktuellen Kontakt durch Anheben des Telefons anrufen
  • Neue vorinstallierte Software (NTV, Lieferheld, ChatOn, myTaxi)

 

Das Update könnt Ihr entweder über KIES oder als OTA-Update installieren.

 

Quelle: SamMobile

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   10

    Das Update hats echt gebracht, nur diese Aufteilung des App- drawers in Widgets und Apps find ich nich so gut, hatte mich vorher echt gefreut, dass die anfangs unter ICS nich da war. Aber sonst super, freu mich schon auf JB mit den neuen Stift- Funktionen :D

  • @christian

    ich hab das update. und die uhr ist dabei.. digtial clock beist die glaub ich.

  • Die neue Firmware ist echt gut gelungen, besonders die Galerie ist ein echter Blickfang. Was nun die Veränderungen des Kontakt apps angeht bin ich etwas enttäuscht das man bis weilen noch immer nur 5 Kontakte miteinander verknüpfen kann. Diese reichen bei mir nur in den wenigsten Fällen aus und sorgen somit für ein etwas unübersichtliches Telefonbuch.

  • Hi.
    Wahrscheinlich wirat du überflutet von Mails. Aber verrate Mir doch bitte wo finde ich nach dem update beim galxy Note die scloud. Galerie etc funktioniert alles prima. Aber wo ist die scloud Geschichte. Danke Fuer deine Antwort.

    LG
    Carsten

  • wo finde ich auf dem note (hat nach reperatur version 4.0.4 drauf mit
    kernel vom 16.juli buidnr imm76d.xxlrk) die info welche pda und csc version ich hab . es ist kein update verfügbar aber die galerie und das andere hab ich nich drauf .
    danke für die hilfe

  • @Walk-off-the-Earth: leider ist dieses Uhrenwidget dort nicht bei. Finde dort nur die Uhren von beautyful widgets. Wie heißt denn diese Uhr?

  • ich war jetzt mal mutig und habe das telefon zurückgesetzt. jetzt gehts. schön dass ich jetzt alles neu einrichten kann :)

  • @Mathis Friedrich.

  • @Mathes
    Wenn du mit deinem sgs2 nicht umgehen kannst und zu faul zum lesen bist, geh nach Apple. Die haben extra so Rentner Telefone herausgebracht die auch du bedienen kannst. Schade das die Gesichtserkenung es zulässt, solche wie du es bist, Samsung Gerät erst zu kaufen. Die sollten dir mal ein spezial Update schicken mit einem Gruß von Samsung und einem Stromschlag, danach geht dein Kopf auch wieder.

  • seit dem update wird mein note per usb nichtmehr erkannt. ich kann jetzt nichts mehr draufkopieren. auch im kies wirds jetzt nichtmehr erkannt. hat das noch jemand?

  • einfach da wo die widgets zu finden sind..

  • Finde die uhr auch super. Wo finde ich diese. Kann nur meine beautiful widget Uhren finden

  • @Michel k. das Uhrenwidget gibt es schon ewig das ist nicht neu ...

  • @Mathis: Ja dann wechsel mal zu LG, HTC oder sowas ... Man man man, soll nicht auch noch direkt JB 4.1.1 fürs G1 kommen?
    Man kann nicht alles haben, Samsung gibt sich immer mehr Mühe mit Updates und Software, wenn das Galaxy S dann kein JB bekommt, dann haben S Nutzer halt Pech gemacht. Wenigstens gibt es Updates, bei HTC ist das noch ca 20x schlimmer !

  • Mathis, irgend jemand hat auch immer was zu motzen. Wenn das Note jetzt kein Update bekommen hätte, wäre das in Ordnung?

  • Ich finde, aufs Note gehört ein Tablet-UI !!

  • aha tolle update politik s2 und s werden einfach ausgelassen oder was?! wahrschienlich bekommen die immer noch die gleich oberfläche wie gingerbread :/ so wars auch bei ics ! nie wieder samsung das ist echt schon dreist!

  • bei mir heißt es keine aktualisierung gefunden und in kies finde ich mich nicht zurecht!!

  • funktionierts. bei euch?? bei mir heißt es keine Aktualisierung verfügbar..

  • habs gefunden... :)

Zeige alle Kommentare
1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!