Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 24 mal geteilt 32 Kommentare

Unter Verdacht: Die drei ??? ermitteln wieder

Fans der Serie Die Drei ??? können sich über einen neuen Rätselspaß freuen. Euer Detektiv-Gespür ist gefordert, denn Justus, Peter und Bob brauchen Hilfe: Bei einer mysteriösen Diebstahlserie auf einem historischen Raddampfer geraten die drei Spürnasen selbst unter Verdacht. Das Abenteuer Die drei ??? - Unter Verdacht ist jetzt auch für Android erhältlich.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33575
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28652
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
app die drei fragezeichen teaser
Kniffliger Fall im Urlaub: Auf einem Ausflugsdampfer geraten Die Drei ??? selbst unter Verdacht. / © USM

Eigentlich wollten die drei Kriminologen Urlaub machen und auf einem Ausflugsdampfer vor sich hin dümpeln, aber eine Reihe von Diebstählen sorgt für Aufruhr. Verdächtige gibt es viele unter den Ausflugsgästen und Crew-Mitgliedern, aber noch ehe Die drei ??? die Ermittlungen richtig aufnehmen können, werden sie schon selbst beschuldigt.

app die drei fragezeichen screenshot 02
Justus, Peter und Bob müssen ihre Unschuld beweisen und den wahren Täter stellen. / © USM

Eure Aufgabe beim Adventure-Spiel im klassischen Stil ist es also, den wahren Täter zu stellen. Die Geschichte wurde extra entwickelt, die Lösung kann also nicht einfach nachgelesen werden. Unabhängig voneinander steuert Ihr die drei Detektive, löst Aufgaben und Rätsel, sammelt Gegenstände und kombiniert Indizien zu Beweismitteln.

app die drei fragezeichen screenshot 01
Jede Figur lässt sich separat auf Spurensuche schicken und hat ein eigenes Inventar. / © USM

Eine Übersichtskarte hilft beim schnellen Aufsuchen von Orten, die Dialoge mit Crew und Mitreisenden sind vertont und die Puzzle sind knifflig. Könnt Ihr den Fall lösen? Die drei ??? - Unter Verdacht ist für 2,99 Euro im Google Play Store erhältlich.

Die drei ??? – Unter Verdacht Install on Google Play
24 mal geteilt

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Update: Problem hat sich erübrigt. lag doch am User. Läuft, geht, man muss nur etwas enger ran ab das Objekt indem man das Inventar Menü ausblendet. Denke das ist nicht gespoilert, das es sich nicht um eine Rätsel- Lösung handelt sondern um ein "technisches Detail". Viel Spaß allen noch beim Rätseln

  • Bug? ! ? Oder User? Spiel läuft soweit wunderbar auf meinen Note3. Jetzt hängt aber das Fly - Out - Menü bei der Rohrschelle im Maschinenraum. Bekomme sie angezeigt aber das Auswahlmenü öffnet nicht. Möglicher Bug? bitte um Rückmeldung, woran es liege könnte, da ich den Gegenstand ja nicht aufnehmen kann. Egal mit welchem Detektiv. Danke!

  • USM 24.01.2014 Link zum Kommentar

    Beim Herunterladen und auch bei ersten Starten sollte man online sein. Dann ist aber alles gespeichert und kann offline gespielt werden.

  • Deshalb die Frage (also bezg. der Lizenzprüfung)
    ich denke ich werd es mal runterladen - ist ja quasi ein muss

    •   25

      Bisher läuft es ohne Internet. Keine Ahnung ob das immer so geht.

    • USM 24.01.2014 Link zum Kommentar

      Beim Herunterladen und auch bei ersten Starten sollte man online sein. Dann ist aber alles gespeichert und kann offline gespielt werden.

  • kann mir jemand sagen ob man das spiel auch "offline" spielen kann?
    Habe es noch nicht gekauft, fliege jetzt aber in kürze in Urlaub und das wäre ne toller Nummer für den ewig langen Flug ;)

    •   25

      Ich hab meinem Nexus 7 (ohne 3G) mal das W-LAN ausgestellt, das Spiel geht ganz normal. Weiß nicht wie es mit der Lizenzprüfung aussieht, ob da ab und zu Internet verlangt wird. Ist bei manchen Apps so.

  • Stop! Hört auf zu spoilern!

  • läuft auf dem note3

  •   25

    Ist es nur bei mir so, dass die drei Justus, Peter und Bob nicht gesprochen werden? Ist ziemlich doof da die anderen Personen immerhin gesprochen werden.

    • USM 24.01.2014 Link zum Kommentar

      Hallo Michael, leider dürfen wir die Originalsprecher für Spiele nicht verwenden und andere Stimmen gehen natürlich nicht. Wir haben deshalb lieber auf die Vertonung der drei ??? verzichtet. Ich hoffe, das ist auch in eurem Interesse.

  • Auf meinem Nexus 7 2 läuft es, Note3 wird auch nicht angemeckert 😃👍
    Durchs Schlüsselloch schauen 😉

    •   25

      Visitenkarte in den Inventar ziehen. Das musste ich erst in der Lösung lesen. Nicht dass ich die Visitenkarte nicht schon vorher holen wollte. Nur nimmt man Gegenstände in der Regel mit Tippen und dann "klick" auf die Hand. Wie soll man drauf kommen dass es bei der Visitenkarte anders ist?

  •   25

    Ist jemand schon aus dem Zimmer rausgekommen? Ich blicks gerade nicht. Hab zwar einen Schraubenzieher gefunden. Aber das wars.

  • Geduld, ich denke, die testen noch, bestimmt werden noch Geräte hinzugefügt.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!