Im Rahmen unserer Websites setzen wir Cookies ein. Informationen zu den Cookies und wie Ihr der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen bzw. deren Nutzung beenden könnt, findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.
Umfrage: Welches Top-Smartphone 2016 ist Euer Favorit?
Hardware 2 Min Lesezeit 88 Kommentare

Umfrage: Welches Top-Smartphone 2016 ist Euer Favorit?

Mit dem Samsung Galaxy S7, S7 Edge und Xiaomis Mi 5 haben zwei große Smartphone-Hersteller ihre Top-Geräte bereits auf den Markt gebracht. Andere Unternehmen wie LG, HTC und Huawei wollen ihre Smartphones demnächst vorstellen und verkaufen. Grund genug, Euch zu fragen, für welches Gerät Ihr Euch im Jahr 2016 entscheidet.

S7, G5, P9, Mi 5 oder doch lieber das HTC 10? Wie jedes Jahr, ist auch 2016 das Angebot an Top-Smartphones groß. Oft entscheiden nur kleine Details wie eine bessere Kamera oder ein leistungsfähigerer Akku, welches Android-Gerät sich ein Nutzer kauft.

Die Entscheidung ist keine leichte.

Dieses Jahr wird die Auswahl noch etwas schwieriger, da die Hersteller teilweise sehr unterschiedlich ausgestattete Smartphones verkaufen. LG hat zum Beispiel mit seinem G5 ein Smartphone im Angebot, das mit seinen wechselbaren Modulen mit keinem anderen Gerät verglichen werden kann. Mit dem S7 hat Samsung ein Smartphone entwickelt, das mit einem leistungsfähigen Akku ausgestattet wurde. Zudem kann der Speicher wieder per MicroSD-Karte erweitert werden. Das geht beim Mi 5 von Xiaomi nicht. Dafür ist das Smartphone des chinesischen Herstellers unschlagbar günstig.

AndroidPIT Samsung Galaxy S7 edge 112
Das edelste und teuerste Gerät unter den Android-Smartphones: Galaxy S7 Edge / © ANDROIDPIT

Zum HTC 10 und dem Huawei P9 gibt es zwar noch keine offiziellen Angaben, aber anhand der bisher veröffentlichten Daten werden sich diese Geräte ebenfalls von den Top-Smartphones der anderen Hersteller unterscheiden. So soll das P9 eine doppelte Kamera auf der Rückseite haben. Das HTC 10 wird vermutlich wieder mit außergewöhnlichen guten Lautsprechern ausgestattet sein.

Jetzt habt Ihr die Qual der Wahl: Welches Smartphone kauft Ihr Euch 2016? Nehmt an unserer Umfrage teil und schreibt Eure Begründung gern in die Kommentare. Eine Auswertung wird es in der kommenden Woche geben. 

Welches Smartphone wollt Ihr Euch 2016 kaufen?
Ergebnisse anzeigen
Facebook Twitter 3 mal geteilt
Dank ist diese Seite frei von Werbebannern

Top-Kommentare der Community

88 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Alcatel idol 4s ;-)


  • Mir fehlt die Option Huawei P9. Die Leica Kamera hat es mir angetan, obwohl ja noch nicht klar ist wie gut die wirklich wird. Aber andererseits wie schon ein Vorredner bemerkte vermutlich Option keins, mein P8 ist so gut, dass es eigentlich keinen Grund gibt es zu ersetzen.


  • das s7 edge hat ein einzigartiges Design 🙇 maaah...ihr habt aber schon mal das s6 edge und s6 edge + plus gesehen oder? also wenn mein Gedächtnis mich nicht ganz im Stich lässt, sehen sich diese Geräte ziemlich ähnlich, also ist das Wort einzigartig hier nicht mehr angebracht.

    nun ja, ich habe mich für xiaomi entschieden, denn mal eben 700 Euro für nicht einzigartiges Design gebe ich nicht aus,bei lg ist es so, das ich es gerne mal in der Hand halten möchte, ehe ich mich dafür entscheide. ich möchte wissen, ob ich fühlen kann, das der Akku abzureißen geht... sprich spaltmass. HTC ist noch nicht mal da und diesmal müssen sie war großes bringen, sonst wird es dunkel im Lager HTC. ja und dann fehlt mir, wenn schon HTC dabei ist, die Auswahl huawei p9,denn das hätte ich dann wohl genommen. Huawei ist für mich immer erste Wahl, da muss es noch nicht mal auf dem Markt sein. an zweiter Stelle stehen bei mir Nexus Geräte und an dritter kommt xiaomi. benutze aktuell ein xiaomi redmi 3 ( und Nexus 5x und oneplus 2) und ich bin absolut begeistert. vor allem vom Akku. warum kriegen das andere Hersteller nicht auf die reihe? 4100 mAh in einem dünnen 5 Zoll Gerät. Daumen hoch xiaomi. ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag aufgeladen, habe über Montag gespielt, YouTube Videos geschaut, emails, Messenger, facebook usw und jetzt, Dienstag morgen 6 Uhr noch 77 Prozent bei einer Display Helligkeit von ca 30%, mehr sind bei dem redmi 3 nicht nötig finde ich. so das war mein Senf, schönen Tag.


  • ein Button mit keines der genannten wäre toll


  • Das s7 edge ist mein aktuelles smartphone. einfach aus dem Grund das mir das gesamt Paket am meisten zusagt


  • Xiaomi mi 5


  • Keines!!! Hab das Z5 also wozu erneuern?
    übrigens fehlt die Auswahl keines.


  • Sony darf jetzt endlich sein Omnibalance Design weiterentwickeln und eine neue Generation leistungsfähiger Top-Smartphones einleiten. Sonst muss ich leider beim Z3 Compact bleiben, obwohl es mir mittlerweile zu wenig Leistung, zu wenig Speicher und noch ein paar Dinge bietet, die einfach besser hätten werden müssen mit dem Z5 Compact. Leider blieb das aus, stattdessen wurde zu vieles schlechter gemacht als beim Vorgänger und nur wenig verbessert. Kann doch nicht so schwer sein.


    • Na wenn ich das schon wieder höre, zu wenig Leistung. Habe vor dem Z5c ein Xperia GO gehabt , 4Jahre, und DAS ist leider mitlerweile Leistungsmäßig bischen mager. 1Ghz single core und 512mb Arbeitsspeicher pfff was hat das Z3? Mal davon abgesehen hat das Z5c mit A6M einen gewaltigen Leistungsschub bekommen. Ich kanns nur emphelen, habs in der Forst im harten Einsatzt. Ob es so unkaputtbar ist wie das Xperia Go kann ich allerdings noch nicht sagen.


  • Der Akku ist beim Samsung Galaxy S 7 (Edge) wechselbar?
    Bin ich benebelt oder AndroidPIT?!?


  • Bescheuerte Umfrage... Könnt mir eh vor, als würde Androitpit von Samsung bezahlt werden, wir die hier ständig die eigenartigsten Themen über das S7 aus m Hut zaubern und das mehrfach am Tag. Immer, wenn ich denke, es gibt nix mehr, haben sie sich wieder was neues ausgedacht. So ist es ja kein Wunder, dass Begehrlichkeiten geweckt werden.
    Ich persönlich nehme wieder ein Sony. So!


  • für mich das v10 von lg die andern ne danke


  • Natürlich ist Samsung vorne, wie immer siegt der Mainstream.


  • Es ist schwachsinn das HTC 10 aufzuführen, da es nicht einmal verfügbar ist.


  • Hab aktuell das P8, so dass nichts dagegen spricht als nächstes das P9 zu nehmen...... Hatte davor Samsung und HTC Geräte, jedoch keines hat mich so überzeugt wie das P8


  • kommt dieses Jahr rein gar nichts mehr, oder was berechtigt zu so einer Frage anfang April?


  • ... für mich ist es das Elephone P7000 Pioneer, Preis, Leistung, Ausstattung unschlagbar!

    Gelöschter Account


    •   40
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      Habe mir gerade das Gerät im Netz angeschaut und bin positiv überrascht... das macht was her...👍


  • Wie ernst kann man diese Umfrage überhaupt nehmen wenn ihr sagt der Akku vom S7 wäre wechselbar, ich möchte nicht wissen wie viele sich auf diese Aussage hin für ein S7 entschieden haben.


  • Natürlich das beste was es gibt das Galaxy S6 Edge Plus


  •   40
    Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

    @AP:
    Der vom User Uwe S. angemerkte Fehler sollte behoben werden, die Galaxy S7 Serie verfügt nur über fest verbaute Akkus.


  • Ziemlich später Aprilscherz, von wegen Wechselakku beim S7 ^^


  • Zitat :"Mit dem S7 hat Samsung ein Smartphone entwickelt, das mit einem leistungsfähigen und wechselbaren Akku ausgestattet wurde."

    Hmm. Das wusste ich nicht. Ich war bisher der Meinung der Akku ist fest verbaut. Was nach Tests des S7 auch von euch so kommuniziert worden ist. Also was denn nun?

    Gelöschter AccountFrank A.


    •   40
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      Sie haben recht, auch die Galaxy S7 Serie hat fest verbaute Akkus.


  • Wenn, dann Honor 8. Habe das Honor 7 und damit das optimale Preis-Leistungsverhältnis🙋


  • Ich bin von Samsung & Co weg. Habe die Marke "Elephone" entdeckt und bin total begeistert. Und das für einen Bruchteil des Preises für die angeblichen "Top Smartphones"


  •   40
    Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Hallo??? Wir haben gerade mal Anfang April! Wie soll man bereits jetzt - ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen - festlegen können, welches Gerät der persönliche Favorit des Jahres sein soll bzw. welches Gerät man sich kaufen wird? Das Jahr ist noch lang und wer weiß, welche Geräte in den verbleibenden 9 Monaten noch so auf den Markt geworfen werden.
    Insofern ist diese Umfrage und der Artikel doch einfach nur verdammt schräg, nicht wahr?!


  • Nur das S7 edge. Der Lamboghini unter den Smartphones und das iphone se ist wie ein dacia. Langweilig und sehr hässlich super arbeit apfel.


    •   40
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      Ich nehme den Dacia ,den ich brauche kein Statussymbol 😂😂


      • Ich unterstelle, sorry, dass 80 % oder mehr aller Eiphone Käufer ihr iPhone kaufen, weil sie eben doch meinen, sie könnten damit anderen imponieren.

        Wer ein 4.0 Inch iPhone kauft, der kann nur überzeugt sein, dass Apple die besseren Smartphones baut. Verblüffende Einschätzung, aber auch OK.

        Also los, KaiKiste. Aber geh vorher zum Augenarzt 😜.


      •   40
        Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Brauche ich nicht habe sehr gute Augen und brauche auch keine Brille ,4" sind für mich ok und hatte ich auch schon als kleines Smarti ,mein kleines y300 ,bin prima damit zurecht gekommen .


        Auch mit meinem jetzigen 4,6 Zoll ,ich brauche dann aber wenigstens nicht rumheulen,das ich keine Updates bekomme ,wie bei vielen Android Kandidaten 😂

        Oder weil ihr grottiges Android fragmentiert und nur noch schleppend langsam läuft .

        Dann muss man sich halt jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen halt ,mit 100 Kernen CPU und eine Millionen Ram.😂😂😂

        Kauft man halt lieber zweimal Müll,anstatt was anständiges und heult dann die Foren voll ,warum die Smartphones keine Updates bekommen 🙄

        Deswegen bin ich weg von Android und nicht um jemandem zu imponieren ,das tue ich bloß meiner Frau gegenüber ,ihr imponieren😉

        Und das tue ich meiner Frau gegenüber auch nicht mit einem Smartphone,sondern kaufe ihr lieber zwischendurch mal was schickes zum anziehen ,oder schenke ihr eine Kette vom Juwelier ,gehe schick essen mit ihr .

        Deine Armut ...ach halt dein Geiz ***** mich an und wie sich einige hier aufspielen müssen.

        Ich kann nichts dafür wenn Du in deinem Umfeld so was brauchst um jemanden zu imponieren ,ich gönnen mir halt nun mal so was zwischendurch und ich teile das auch gerne was ich habe ,aber das scheint dir weit fremd zu sein ,wie man den entnehmen kann .

        Dann solltest Du mal dringend was in deinem Leben ändern ,wenn dir das nicht gelingt und Du dein Umfeld damit imponieren musst .

        Ich gehe schließlich dafür auch hart arbeiten und trotzdem bleibe ich immer noch ich und fahre auch keine Porsche ,oder sonstiges Luxus Auto.

        Und wenn mich ein Kumpel fragt ,ob ich ihm mal aushelfen kann tue ich auch das,aber auch nur bei Leute wo ich mir sicher sein kann ,das bekomme ich dann auch mal wieder und nicht bei Leuten die nur nehmen kennen und denen geben ein Fremdwort ist.


      • Das stimmt doch gar nicht Bodo.

        Das kannst du genauso oder eher vom Samsung Galaxy sagen, bzw pauschalisieren.
        Viel hängt auch vom Alter und Berufsstand des Käufers ab. Dazu noch Erfahrungen mit Android.
        Die meisten Leute die ich kenne wo Apple kaufen sind 30 aufwärts, beruflich erfolgreich und stark eingebunden. Beruflich wie privat. Sie haben wenig Freizeit bzw gestalten sie anders als Leute die ständig ihr Android Phone modden.
        Von einem Herren Ihrer Bildung hätte ich da mehr Differenzierung erwartet. Ich vermute mal Sie wissen es besser. Kann natürlich auch sein dass Sie wirklich dieße Erfahrungen gemacht haben. Natürlich spielt auch etwas Status mit. Bei meinen Bekannten eher beiläufig.
        Was die Displaygröße betrifft verhält es sich ähnlich. Hier haben alle schlagartig vergessen wie groß das Geschrei damals war von 4,x auf 5,x Zoll. Es gibt eine Käuferschicht die immernoch dieße Größe möchten. Apple bedient lediglich dieße Lücke. Mehr nicht.

        Ich selber bewundere die strikte Linie Apple's samt der funktionalen Qualität der Software durch Standardisierung. Deshalb kaufe ich auch nur noch nexus Geräte wenn Android am Plan steht. Begründet auf meinen Erfahrungen und Erwartungen mit Android.
        Wenn Apple sein Geld nicht Wert sein soll, dann Android erst recht nicht bei den aktuellen Preisen.
        Nix für ungut.
        😀


      • 🙇 ich glaube hier wissen alle, das du iPhone Liebhaber bist und auch total auf dieses cover auflade Dingsbums stehst... warst mir mal sehr sympathisch aber zur Zeit nervt es einfach nur noch, zu lesen, wie du unter fast jedem Beitrag dein iPhone in die Höhe hebst... ich selber habe aufgehört Apple Produkte zu nutzen, hatte bis zum 4s jede Generation, dann merkte ich, das Android viel vielfältiger ist und begab mich auf die Seite Androidpit. und wenn man denkt, Apple wäre mit seinem iPhone das Nonplusultra, sollte man sich auf einer Apple Seite tummeln und nicht hier. ist absolut nicht böse gemeint, aber sorry kistenkai...geht garnich


      •   40
        Gelöschter Account 05.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich hatte das bis zum 3GS auch mal gedacht,weil ich davon ehr enttäuscht war ,kleiner Speicher und das Ding lief nach einigen Updates fast gar nicht mehr .

        Heute bin ich von Huawei enttäuscht ,immer noch haben Sie es nicht geschafft, mein P8 auf aktuellem Stand zu bringen ,letztes Update kam dafür im September raus Android 5.0.1 .

        Ich wäre ja gerne auf Android geblieben,aber wenn man nur noch enttäuscht wird,ist es leider ein Grund Bye Bye zu sagen irgendwann ,ich war mit meinem P7 zu frieden ,auch mit meinem P8 ,aber alles andere endet da auch schon,wenn es um Sachen Support geht ,finde ich zwar jetzt persönlich schade,das Du denkst das ich das schreiben um hier Leute zu ärger ,nein ist es aber nicht,es hat einen Grund so wie bei dir auch .

        Und eines kann ich nur entweder ich nutze das offene Vielfältige und kann alles frei machen mit einem Gerät ,oder ich nehme das geschlossenen Ökosystem und lebe mit den Einschränkungen und nutzte den besseren Support dafür und natürlich auch die höheren Kosten, die mir dadurch entstehen.

        Einen Weg kann man nur gehen.


        Das meine ich damit dee nulli :

        www.computerbase.de/2016-04/april-patch-google-schliesst-acht-kritische-android-luecken/

        Und dann die Aussage :

        "Aussagen darüber, wann andere Hersteller die Aktualisierung in ihre Software einpflegen werden, können jedoch nicht getroffen werden."

        Deswegen mein Schritt zu Apple ...Sorry aber jeder denkt da anders halt.

        Und man muss ja "Locky" nicht noch mehr Futter bieten ,in wie fern das jetzt auch auf Android zutrifft ,weiß ich zwar nicht,aber son Ding wird wohl auch dafür schon entwickelt sein.


    •   58
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      Lieber, alter Fischer,

      erkläre mir doch bitte mal, was das S7 Edge zum Lamborghini macht.

      Das OS samt Samsung-eigener Touchwiz-Oberfläche kann es schon mal nicht sein. Seit Jahren fehlt es beiden Systemkomponenten an jeglicher Art von Innovation. Der Unterschied zwischen einem Smartphone mit Android Kitkat zu einem mit Android Marshmallow oder der "N"-Beta ist aus User-Sicht marginal. Etwas angehübschte Icons und ein platter Look, wie ihn Microsoft und Apple schon vorexerziert haben, den aber viele Software-Entwickler (im Gegensatz zu vorgenannten Systemen) in ihre eigenen Produkte nicht mal ansatzweise übernehmen; das war's.

      Und die Hardware? Nun ja, man greift ins eigene oder ins Regal der Komponentenlieferanten, nimmt sich das aktuell beste und teuerste heraus, kloppt es in einem stylischen Gehäuse zusammen und hofft darauf, dass die Software (s.o.) das ganze einigermaßen effektiv zusammenbringt. Da Samsung allerdings, wie den meisten anderen Android-Geräte-Herstellern, ein durchgehendes, eigenes Framework aus eigenen Diensten, Dienstleistungen und Services fehlt, wirkt dieses Paket weiterhin unvollständig. Da hilft auch kein weitestgehend sinnloses "Edge"-Display weiter.

      Bleiben wir mal bei den doch so schön passenden Autovergleichen. Ich würde eher behaupten, das normale S7 ist ein VW Golf: Robust, leistungsfähig, aber auch unaufdringlich und ein wenig langweilig. Das S7 Edge hingegen wäre dann ein VW Scirocco: Im Grunde ebenfalls ein Golf, nach außen hin ein wenig protzig, vielleicht gar prollig, im Detail aber kein bisschen besser, als sein "bürgerliches" Pendant und im Endeffekt genau so langweilig. Die iPhones würde ich im direkten Vergleich eher in Richtung Tesla (statt Dacia) verorten: Modern, aber technisch durchaus konservativ und ohne große Betonung von reinen Showeffekten konstruiert, dafür aber mit einem sehr guten Service und sonstigen Mehrwerten versehen.
      Ach ja: Erst in der vergangenen Woche hat auch Tesla ein kleineres, erschwinglicheres Modell vorgestellt, während die kommende Golf-Generation sicherlich einfach wieder nur größer und noch mehr Feature-überfrachtet werden wird.
      Und: Lamborghinis sind auch unter Audis Führung weiterhin als recht unzuverlässige, vorrangig der Show zugeneigte Primadonnen bekannt. Dacia gehört zu den Marken mit dem geringsten Wertverlust... ;-)


      •   40
        Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich fahre beruflich Dacia und bin bisher immer von A nach B gekommen ,wie auch mit meinen Privaten kleinen .

        Und der Dacia fährt wahrlich ,nicht nur einmal die Woche um den Kirchturm ,sondern muss viele tausende Kilometer hinter sich lassen .


  • Was weiß ich was 2016 noch kommt? Was ist eures für 2017?


    •   58
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      Die Auswahl steht bereits (Leak aus dem Redaktionsrechner von AP):

      > Samsungs S8 hat es mir angetan. Mehr Langeweile geht nicht.

      > Das S8 Edge hat immer noch sein abgelutschtes Design und wird mein neues Smartphone.

      > Das Xiaomi Mi 6 SE Note Edge ist bereits oder wird demnächst bestellt. Ich will ideenlose Technik für wenig Geld, schlecht lokalisiert und ohne jeglichen Support, Service oder Gewährleistung.

      > Ich warte auf das LG G6, denn die neu überarbeitete, mit dem vorherigen System inkompatible Modul-Funktion hat mich überzeugt.

      > Ich werde mir das HTC 11 kaufen. Gute iPhone-Design-Kopie, sehr sporadische Software-Updates, die spätestens nach zwei Jahren komplett enden, und mieser Service sind mir wichtig.


      • "iPhone Design Kopie"
        Haha.... Ha... Nein. Geht nicht, stimmt nicht.
        Wo auch immer der Updateaupport bei HTC schlecht ist...
        Nach 2 Jahren ist bei allen schluss.
        Und die Updates kommen auch schneller als bei manch anderen.

        Samsung ist langweilig, da gebe ich dir Recht.

        Zu Xiaomi kann ich nicht wirklich was sagen und LG hat dieses Jahr mit den G5 immerhin was besseres vorgestellt als Samsung.


      •   58
        Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

        "Haha.... Ha... Nein. Geht nicht, stimmt nicht."

        Ach was?

        "Wo auch immer der Updateaupport bei HTC schlecht ist..."

        Schon deren ganz normaler Service und Support sind zum Davonlaufen. Call Center in Istanbul, freundlich aber inkompetent... Und die Updatepolitik: "Dein M7 ist nun 24 Monate alt. Vergiss weitere Updates!" Es vergehen zum Teil MONATE, bis selbst Sicherheitspatches ältere (> 1 Jahr) HTC-Geräte erreichen. Das macht nicht einmal Samsung so rigoros und Sony z.B. schafft locker drei Jahre Updatesupport (von Apple wollen wir hier mal gar nicht erst anfangen).

        Xiaomi ist eine dieser Firmen, die selbst Produktbezeichnungen (siehe "Note" ohne jegliche Note-Funktionalität) klauen, um ihre ideenlos zusammen gesteckten optischen Kopien erfolgreicher Samsung und Apple-Produkte wenigstens ein wenig aufzuwerten.

        Die Wechselakku/Modul-Idee des G5 ist zugegebenermaßen interessant, aber - und darauf zielt meine Glosse in diesem Punkt - hat es LG noch nie geschafft, irgendeine selbst entwickelte (bzw. in diesem Fall: wieder aufgewärmte) Technologie mehr als zwei Gerätegenerationen unverändert fortzuführen. Wer heute in Zubehör für den Modulschacht des G5 investiert, kann dieses spätestens beim G7 in die Tonne treten. (Zudem das bisher vorgestellte Zubehör,. wie diese "Kamera"-Wulst doch eher peinlich, weil ergonomischer Unfug und zudem hässlich, statt innovativ ist.)


      •   40
        Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Immerhin hat Apple das in kürzester Zeit geschaft ,diesen Einfrier-Bug zu fixen mit IOS 9.3.1 ,wielange das wohl bei anderen Herstellern dauern würde und ihren Androidgeräten ....Lichtjahre ?

        Ich war zwar nicht betroffen davon , da ich gewartet habe mit dem 9.3 Update und noch bei der Public Beta geblieben bin.

        Nun hab ich es aber auch und es läuft 😉

        Ab pro pro Android... nicht mal bei Cyanogen OS schaffen sie es ,ihre Geräte aktuell zu halten ,eine Schande so was ,aber groß werben damit . 😔

        Ich denke mein Entschluss zu wechseln ,war wohl der Richtige und einzige Weg ,außer IOS und Windows mobile ,kann man den Rest vergessen .

        Obwohl letztere auch noch sehr verbugt ist ,aber immerhin MS kümnert sich wenigstens darum ,es etwas auf Distanz zu halten .

        Was ich dort nur Mist fand,ihr Versprechen alle Geräte, die mit Win 8 laufen ,bekommen auch ein Update auf Windows mobile ....leider auch eine Entäuschung das ganze bisher .


  • Alcatel Idol 4S -> definitiv !!!


  • wo ist das P9?


    •   58
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      Ja, wo isses denn?

      Ich würde auf's P12 warten. Kommt auch bestimmt irgendwann...


  • Emilio
    • Blogger
    02.04.2016 Link zum Kommentar

    Bitte AndroidPIT, wie soll ich denn jetzt schon im April sagen, welches Smartphone in meinen Augen das beste ist. Ich meine es ist APRIL!!!.

    Wer weiß; zum neuen IPhone gibt es noch nicht viel Information, genauso bei einem neuen Sonydevice. Ich denke die Entscheidung kann man erst am Ende des Jahres beantworten, wenn alle Handy vorgestellt wurden.
    Mein Tipp daher: Benennt den Artikel doch um, auf das beste Smartphone in der ersten Jahreshälfte.


    Ich habe übrigens für das S7 Edge gestimmt, weil es einfach sehr hübsch ist und dank des genialen Display Oberflächen Verhältnis nicht so ein krasser Prügel wie das Iphone oder das Blackberry Priv ist.
    Übrigens sieht es so aus, als ob das HTC One M10 deutlich Leistungsstärker ist als das S7 (TouchWiz sei dank :(). Das Argument mit der Leistung finde ich da etwas vorweggegriffen.


  • Keins von denen, Samsung Galaxy s5 ist Top.
    ;D

    Peter


  • dieses jahr werde ich mir kein neues Smartphone kaufen, da ich erst letztes Jahr mir das Motorola Google Nexus 6 gekauft habe. nächstes Jahr wird es wohl ein Samsung, da dieses Jahr kein Smartphone auf den Markt kommen wird, dass mich interessiert. deshalb werde ich mir nächstes Jahr das Samsung Galaxy S7 Edge kaufen, sobald der Nachfolger erschienen sein wird.


    •   58
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      "... da dieses Jahr kein Smartphone auf den Markt kommen wird, dass mich interessiert ..."

      Woher willst Du das wissen? 2016 ist gerade mal ein viertel Jahr alt.


      •   40
        Gelöschter Account 04.04.2016 Link zum Kommentar

        Miro Knaak

        Aber denk dran ,wenn Du das S7 Edge erst nächstes Jahr kaufst ,wird es schon bald keine Updates mehr bekommen dafür ,ist 1Jahr Alt dann schon und das Neue erscheint bald .

        Ich würde mir das überlegen lieber noch mal und wenn, dann jetzt kaufen und ab nächstest Jahr gleich das S8 Edge und das S7 Edge "gewinnbringend " verkaufen ...ach da war was gewinnbringend Hmm 😄

        Es sei den Du hast vor,dein Neu erworbenes Edge zu rooten und es mit CM zu nutzen .


      • Updates updates updates..... dieses Wort!!! ja ja wir wissen... iPhone kann das viel besser!


      •   40
        Gelöschter Account 05.04.2016 Link zum Kommentar

        Deswegen holt man sich doch solche teuren Dinger ,für den Vorzugspreis von gut +799€ ? ;)

        Als kleine Wertanlage, um es noch für 400€ gewinnbringend zu verkaufen nach zwei Jahren,um dann das Geld für ein Neues Gerät zu investieren eventuell.

        Oder man jagt dann den ganzen Elektroschrott der einem entsteht ,durch den Häcksler und macht ihm zu Staub ,das keiner mehr drauf zugreifen kann.


  • one plus 3


  • Aktuell gibt es kein Smartphone das mich irgendwie begeistert. Ich hoffe das Oppo mit dem Find 9 mal was tolles auf den Markt bringt


  • lol wo sind die chinabomber in der umfrage.oder bekommt androidpit zuwenig geld von fernost.


    •   54
      Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

      Xiaomi als chinesisches Unternehmen ist in der Umfrage vertreten.


  • Mal abwarten, bis alle Geräte am Markt und bei uns verfügbar sind. Die Geräte mal in der Hand gehabt zu haben, wäre nicht schlecht, bevor ich mir ein Urteil erlaube.


    •   54
      Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

      So ist es.

      Leider besteht bei den Xiaomi-Geräten nicht die Möglichkeit, sie live in die Hand nehmen zu können vor einer Kaufentscheidung. 😨


    • Naja bei den meisten Geräten weiß man ja schon vor dem "in die Hände nehmen" das es wegen irgend einem Defizit nichts ist.


  • Ich brauche keine Werbung, Qualität und Haltbarkeit überzeugen mich eher. Ich bleibe bei LG


  • IPhone SE. Ne Spaß. Eindeutig das Motorola Moto X Force


  • C. F.
    • Blogger
    02.04.2016 Link zum Kommentar

    Diese Umfrage dient einzig und allein dafür, Werbung für Samsung zu machen.


    • Nur weil du die Wahrheit nicht Akzeptieren kannst musst du dich nicht so Aufregen.
      Samsung ist und bleibt das BESTE!😉


      • Nur schade, dass LG mehr Funktionen bietet und trotzdem beispielsweise im Antutu Benchmark besser abschneidet... das zum Thema:
        Samsung ist und bleibt das beste... Jedem das seine


      • Was zu beweisen wäre! Samsung ist vielleicht in deinen Augen und bei vielen anderen das "Beste" aber wie schaut es bei dem Rest aus, sehen die das genauso? Denke nicht!


      •   40
        Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

        Keines ist besser wie das SE momentan im Single Benchmark ,wollen wir das jetzt weiterführen hier ? 🙄

        Dieses Umfrage ist noch zu früh momentan ,finde ich .

        Viele der genannten Geräte sind erst kurzfristig erschienen ,oder kommen erst auf den Markt ,einige der Geräte ,sind hier noch nicht mal mit aufgeführt, in dieser Umfrage .

        Sarah


      • Ich stimme euch allen zu, jeder hat seine eigene Meinung aber Samsung wird halt von der mehrheit als "Bestes" Smartphone angesehen, wie die Umfrage auch zeigt.😉


  • Keine Ahnung, ob das schon jemand erwähnt hat:
    ist diese Umfrage nicht etwas verfrüht?

    Ohne genaueres über das HTC 10 oder P9 (usw) zu wissen, macht das nicht sooo viel Sinn für (oder gegen) diese Geräte zu stimmen!


  • Ich habe mal für HTC gestimmt aber eigentlich interessiert mich 2016 nur das kommende Nexus 😂

    dee b.Gelöschter Account


  • Tim E.
    • Mod
    02.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich werde mir zwar 2016 wahrscheinlich kein neues Gerät kaufen, aber wenn, dann das Galaxy S7. Ich bin mit meinem S6 im Moment schon total zufrieden und bin mir sicher, dass es mit dem S7 genauso wäre. Vor allem der größere Akku wäre für mich das entscheidende Kaufargument.


  • Das OnePlus 3 fehlt noch. Wird schließlich ja auch noch im Jahr 2016 rauskommen


  • hmmm *Koppkratz* ..... keines der hier aufgeführten "Top - Smartphone" würde ich kaufen, auch keines von Apple. Erst mal ist 2016 gerade mal ein viertel Jahr alt wer weis schon was die nächsten 9 Monate noch an interessanten Sachen kommt und zweitens hab ich ein Smartphone mit dem ich sehr zufrieden bin, warum sollte ich das austauschen?


  • In eurem Artikel steht das Galaxy S7 ist mit einem leistungsstarken austauschbarem Akku ausgestattet. Habe gedacht der 1.April war gestern.


  • Es fehlen dort ein paar...... Oder die Option: Keins von den aufgeführten Smartphones.

    kaha


  • ich freue mich schon aufs Sony Z6 mini - dürfte ein schöner Technik Sommer kommen

    C. F.


  • Oneplus 3?
    Nexus?


  •   58
    Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Pest, Cholera, Darmkrebs... die Auswahl fällt so schwer.


  •   40
    Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

    IPhone SE ,weil ich es klein mag und kein Unternehmen außer Sony und Apple,mir so was momentan bieten kann.

    Oder in einem Jahr ,diese Umfrage nochmal starten !!

    Aber auch hier existiert wieder die Auswahlmöglichkeit ,mit keines davon nicht.

    dee b.Gelöschter Account


  • ganz klar LG diesmal schon wegen dem Akku und dem 2 Akku mit dem Kamera Modul

Dank ist diese Seite frei von Werbebannern